Bachstail
Pförtner des Altenheims
Sehe ich das richtig?
Nein, wäre dem so, müsste ich die von mir genannten Spiele ja erst recht blind kaufen, da die Spiele ja vielen zu gefallen scheinen und ich mich in dem Fall der jeweiligen Community ja anbiedern wollen würde, um eben jener Community zu gefallen.
Grundsätzlich habe ich das schon immer so gehalten, dass ich mir das geholt habe, was mir zusagt und nicht das, was 9 von 10 Spielern oder noch schlimmer irgendwelche Testhansel für gut erachten.
So handhabe ich das auch, in der Regel weiß ich ganz genau, was mir gefällt und ich kann bedenkenlos kaufen, aber manchmal recherchiere ich dann doch etwas nach zu Spielen, die ich nicht kenne (weil sie zum Beispiel einem mir eher unbekannten Genre angehören) und an denen ich ein mildes Interesse habe und dazu gehört für mich auch, mit Spielern des jeweiligen Spiels zu sprechen.
Das ist für mich schlicht ein Teil vom Gaming, wäre dem nicht so, würde ich nicht im jahre 2025 mit Mitte 30 in einem Gaming-Forum rumgammeln und mit anderen über Videospiele diskutieren.
Das ist unter anderem auch der Grund, warum ich in der Fighting Game-Szene unterwegs bin, denn mir reicht es nicht, Spiele einfach nur zu spielen, ich will auch darüber sprechen und schreiben und wenn ich merke, dass eine Community zum Beispiel sehr elitär oder auch gerne mal feindselig Neuankömmlingen gegenüber ist, vergeht mir dann bei Spielen, mit denen ich mich nicht sonderlich gut auskenne, schnell die Lust, mich damit zu befassen und den Kauf einfach sein zu lassen, zumal mein Interesse in den Fällen auch nicht so groß war, dass ich das Spiel um jeden Preis haben musste, ergo kann ich gut darauf verzichten, denn ich habe nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben.
Ich bin nur ein einzelner mickriger Kunde, dem Publisher/Entwickler wird es egal sein, ob ich ihr Spiel kaufe oder nicht und der Community des jeweiligen Spiels geht das sowieso am Allerwertesten vorbei.
Und von mir aus können wir jetzt gerne wieder über ein anderes Thema diskutieren.
Was haltet ihr denn zum Beispiel von einer Diskussion zu den Preisen von Nintendo Switch 2-Spielen?
Das wäre doch mal was.