• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich oute mich mal: für mich macht es keinen Unterschied, ob mein Charakter männlich oder weiblich ist, sofern gut geschrieben und nachvollziehbar handelnd. Anders sieht es aus, wenn ich weiß, dass Dating oder eine Liebesgeschichte präsenter Teil des Gameplays ist. Da Spiel ich dann tatsächlich lieber einen männlichen Charakter, der eine Frau datet. Das hat aber nichts mit irgendwas zu tun. Das fühlt sich für mich einfach besser an. 😅

Gonzo

Altenpfleger
Seit vorgestern ist Cyberpunk für Switch 2 auch bei Saturn/Media Markt vorbestellbar und hoffentlich am 05. Juni auch im Markt vor Ort verfügbar.
Ich hoffe zumindest, dass ich zum Release meine SW2, Tasche, SD Card und Cyberpunk abholen kann.

Die Meldung ist auch schon ein paar Tage alt:
Rockstar: Max Payne-Remakes sowie Grand Theft Auto IV-Port angeblich in Entwicklung

Ich persönlich würde mich ja über ein gelungenes Remake der genannten Spiele freuen und die Titel auf SW2 gerne nochmal spielen.
Der iOS Port von Max Payne war recht schlampig. GTA IV samt der Add-ons fand ich toll und würde es mit aufpolierter Optik gerne nochmal spielen.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ist sogar schon mindestens ne Woche vorbestellbar. Ich hatte da nämlich auch drauf gewartet und es immer wieder mal probiert. Am 7. hat es dann geklappt, wann genau das online gegangen ist weiß ich aber nicht.

Im Prinzip hat CDPR mich da mit dem Spiel-auf-Karte-Faktor geködert, und damit natürlich, dass der Witcher 3 schon ziemlich ok war. Obwohl westliche RPGs sonst nicht meins sind. Ich bin gespannt.

Khorny

Moderator
Team
Vorbestellbar ist es je nach Händler schon mehrere Wochen. Viele kriegen das wohl wirklich erst hin, wenn sie auch von ihrem Distributor die Preisliste und Angebote zur Order bekommen. (und wundern sich warum jeder beim großen A bestellt)

Btw. finde ich auch, dass Cyberpunk dieses eine Spiel zu Release ist, welches wirklich maximalen Support verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
würde ich ne Switch 2 holen würd ich cyberpunk wohl auch (noch mal) holen (aber als rpg würd ichs nicht bezweichnen..), auch eben weil die wirklich was fürs Geld bieten, und nicht den billigsten Weg nehmen. Europäer eben ;)

Ich geh mal davon aus, dass das neu ist:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

doch nicht so stock hardware wie erwartet
Vor allem, dass die Hardware schwerst untertaktet läuft könnte spannend werden für Homebrew...

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaub das einzige an den Specs was jetzt noch nicht seit drei Jahren oder so bekannt oder zumindest sehr stark vermutet worden war, das ist der für Spiele verfügbare Arbeitsspeicher von 9GB... Wo auch immer die Quelle dafür jetzt herkommt, aber ich glaub das einfach mal so.

Ich glaub das ist echt eine der meistgeleakten Konsolen ever.

Mister Blue

Frührentner
Dürfte doch in etwa dem Verhältnis der anderen Konsolen entsprechen. Keine Ahnung aber, ob offiziell bestätigt oder nur geschätzt. Für Nintendo-Verhältnisse ist das schon ein ordentlicher Schritt nach vorn. Ich selber weiß immer noch nicht, was ich mit Kameraoption mit Bild im Bild, Sprachchat, usw. anfangen kann aber gut, dass man sich dafür gleich ein paar Ressourcen frei hält.

Ach ja, und keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben