• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Damit es nicht im Laberthread untergeht, mal hier noch meine Eindrücke zur gestrigen Direct.

Fand es war eine sehr starke Direct. Viel dabei was man schon kennt, Updates und auch bereits zuvor angekündigte Spiele wie FE oder Switch Sports Resort, aber gehört bei solchen Shows eben auch dazu, Spiele kurz vor Release nochmal zu zeigen. Das ist eben auch irgendwo ne Werbeshow. Richtig freue ich mich auch auf das kleine Update für Kirby Air Riders, da Sakurai anfangs hierzu eigentlich mal angekündigt hatte, dass keine Updates geplant und das Spiel soweit fertig sei. Eine schöne Überraschung. Auf die Retro Strecken für MKW freue ich mich aber genau so.

Meine Highlights waren ganz klar:

Metroid Ravenous
Kirby
Persona 6
Eternal Anima

Interesse ist auch an Onyx vorhanden, obwohl es von Bloober kommt, aber eben exklusiv für die Konsole und exklusiv für Handheld Mode, wenn ich das richtig gelesen habe, da Features wie Kippen etc. der Konsole unterstützt werden. Was da gezeigt wurde, erinnerte mich bisschen an die alten DS/3DS Zeiten, in denen sowas noch häufiger gemacht wurde. Da der heutige Markt doch ziemlich viel Einheitsbrei enthält, bin ich sehr offen für solche experimentellen Ideen.

Die Gerüchte zu einem Bloober Spiel haben sich damit auch bestätigt.

Mega Man: Dual Override sah auch sehr interessant aus. Die Amiibos dazu sind auch schön, aber bei den Figuren werde ich wohl passen.

Ebenfalls freue ich mich auf Romancing Saga 3 Remake, dem ich eine Chance geben würde.

Das neue Layton schaue ich mir vermutlich auch mal an.

Überrascht hat mich die Ankündigung von Yokai Watch 2 Remake. War mir bisher gar nicht klar, dass es ein Remake des Original 1ers auf der Switch gab, welches dazu auch nicht in den Westen rüberkam. Immerhin gilt der 2er aber als spielerisch noch besser, und da ich bisher nur Teil 3 vom 3DS kenne, bin ich da sehr offen.

Das neue Dragon Quest Monsters wird natürlich auch interessant, aber das war glaub schon auf der vorigen Direct angekündigt worden.

Ondeh Ondeh hat mir ebenfalls gut gefallen. Wird mal im Auge behalten.

Später muss ich mir noch die japanische Direct raussuchen, aber das hat hier hat gestern für mich schon sehr gepasst.

Insofern, wieder genug neue Spiele für die Wunschliste/n.

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir ist es überschaubarer, aber auch genug.

Metroid Ravenous: sicher das Highlight für mich - fand das ziemlich cool, auch dass man hier vermutlich die Fähigkeiten/Upgrades von Gegnern direkt aufsaugt/isst gefällt mir mal zur Abwechslung.

Kirby and the world beyond: auch ein Fixkauf. Da schau ich mir gerne an, was sie aus der offenen Welt machen und die Idee mit der Kuppel mag ich auch. Bin gespannt, ob man so mehrmals die Welt nach außen hin erweitert oder ob das eine einmalige Sache ist. Quasi das BotW Tutorial-Plateau von diesem Spiel, wo man danach auf die große Welt losgelassen wird.

Mario Kart World: nicht so cool wie eine neue Insel mit modernen Strecken, aber schon ein netter Zusatz. Schau ich natürlich rein.

Professor Layton: hätte wieder einmal Lust auf ein Spiel der Serie, aber da warte ich die Kritiken ab.

Nintendo Switch Sports: die freie Erkundung der Insel habe ich mir gewünscht, also damit haben sie bei mir wieder etwas Interesse geweckt. Trotzdem noch kein Fixkauf und auch nicht zum Release, weil da habe ich eh keine Zeit.

Onyx beobachte ich mal. Tomb Raider sah eigentlich gut aus, kaufe ich wohl aber eher für ein anderes System.
HW Age of Calamity spiele ich jetzt vielleicht doch einmal. In einem Sale dann.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich bin sehr happy mit dem Direct. Da war ein Haufen Zeug dabei wo ich Interesse habe und es war vor allem nicht vorhersehbar. Kirby of the wild hatte ich jetzt nicht aufm Zettel, die Resis hätt ich zwar vermutet dass sie irgendwann noch kommen, aber dran gedacht hab ich da jetzt auch nicht. Kingdom Come Deliverance 2 genauso. Metroid, ja, weiß ich nicht, ist immer so ne Sache, Dread war jetzt auch nicht gerade mackenfrei, aber vielleicht hab ich gerade Bock drauf wenn das kommt, who knows.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Kirby spricht mich an, ich mag die kleine Fresskugel sowieso unheimlich. Metroid muss ich mal abwarten wie die Testberichte so sind. Ansonsten kann ich mit den ganzen Remakes, Remasters, Ports etc. jetzt nicht wirklich viel anfangen. Es ist gar nicht so lange her, da habe ich Persona 4 Golden auf dem PC gespielt und ich hab überhaupt keinen Plan warum Atlus denkt "das müssen wir jetzt aber neu auflegen, die alte Version ist nicht mehr gut genug!" - äh, okay? Also ich finde die recht zeitlos und außerdem ist P4 Golden eh gerade mal 6 Jahre alt (auf der Switch sogar nur 3). Aber klar, warum auch nicht wenn man dann 70 € dafür verlangen kann. 70 € für einen Grafikaufguss and then some. Unglaublich eigentlich...

Auf der Switch kostet P4 Golden aktuell sogar nur 9,99 €. Also das müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber ich würde einfach 60 € sparen, die 10 € Version nehmen und mit dem Rest was anderes anstellen - zum Beispiel für P6 aufheben.
Immerhin wurde das angeteased. Mal sehen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Kirby spricht mich an, ich mag die kleine Fresskugel sowieso unheimlich. Metroid muss ich mal abwarten wie die Testberichte so sind. Ansonsten kann ich mit den ganzen Remakes, Remasters, Ports etc. jetzt nicht wirklich viel anfangen. Es ist gar nicht so lange her, da habe ich Persona 4 Golden auf dem PC gespielt und ich hab überhaupt keinen Plan warum Atlus denkt "das müssen wir jetzt aber neu auflegen, die alte Version ist nicht mehr gut genug!" - äh, okay? Also ich finde die recht zeitlos und außerdem ist P4 Golden eh gerade mal 6 Jahre alt (auf der Switch sogar nur 3). Aber klar, warum auch nicht wenn man dann 70 € dafür verlangen kann. 70 € für einen Grafikaufguss and then some. Unglaublich eigentlich...

Auf der Switch kostet P4 Golden aktuell sogar nur 9,99 €. Also das müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber ich würde einfach 60 € sparen, die 10 € Version nehmen und mit dem Rest was anderes anstellen - zum Beispiel für P6 aufheben.
Immerhin wurde das angeteased. Mal sehen.
Atlus gonna Atlus. 🤷‍♂️

Ich find‘s auch wild. Ein Jahr nach P6 gibt es dann bestimmt P6+ zum Vollpreis ohne Upgrade-Pfad und Spielstandmitnahme und es wird etwas geknurrt werden und dann kaufen‘s trotzdem alle.

Oben