• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
nein eigentlich nicht - bisschen Armor kann nie schaden :ugly:

Gandalf und Rüstung. :weiss nicht: Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. *g*

Oh warst du mal oben gewesen ?

Nope, war nicht oben. Nur als ich gestern die aktuelle Seniorenkarte hochgeladen hab ist mir aufgefallen dass oben ein Gerüst stand.

Naja einer muss ja mal was machen :fettes Grinsen:

Schon. Schnell die schönsten Aussichtsplätze im Startgebiet sichern bevor sie ein anderer wegschnappt. Und da du unten ja sowieso deine Stollen hast, bot sich der Platz ja geradezu an. :smile:

Welche Variante sieht denn besser aus :scratch:

Bei der Hausgröße finde ich die rechten Steine besser. Bei größeren Bauten hab ich aber schon gesehen dass Bauwerke die aus Bruchstein bestanden und anschließend mit Steinen verziert wurden auch super gut aussehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Phoenix0815
Danke für das kleine Weizenfeld. :smile:
Hab gerade noch mal kurz ins Spiel geschaut bevor ich weg muss. Hab auch ein paar Betten um die Pyramide gestellt falls mal wieder Besuch kommt. *g*

Wenn ich heute heim komme werd ich erst mal den großen Berg aus Sandstein abbauen und ganz entspannt weiter an der Pyramide bauen. Schön entspannend... ommm....

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815
Danke für das kleine Weizenfeld. :smile:
Hab gerade noch mal kurz ins Spiel geschaut bevor ich weg muss. Hab auch ein paar Betten um die Pyramide gestellt falls mal wieder Besuch kommt. *g*

Wenn ich heute heim komme werd ich erst mal den großen Berg aus Sandstein abbauen und ganz entspannt weiter an der Pyramide bauen. Schön entspannend... ommm....

gern geschehen, nur wollten die blöden Dinger partout nicht in der Erde bleiben (Erinnerung an mich, nächstes mal Universaldübel mitnehmen). :ugly:

Schön schön, gestern als ich auf dem Heimweg war ist ein Creeper hinter mir explodiert und hat ein bisschen was von deiner Pyramide weggerissen - habs aber alles wieder heile gemacht :top:

Mach doch in der Pyramide dann dein Labyrinth !? Das wäre stylisch :fettes Grinsen:

Oder noch besser, verpflanz doch deine Pyramide in das Schneegebiet ! Völlig verrückt, oder ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
gern geschehen, nur wollten die blöden Dinger partout nicht in der Erde bleiben (Erinnerung an mich, nächstes mal Universaldübel mitnehmen). :ugly:

Hab das Weizenfeld etwas näher ans Wasser verfrachtet. Tut dem Pflanzenwachstum gut und Sonne mögen die ja auch. *g*

Schön schön, gestern als ich auf dem Heimweg war ist ein Creeper hinter mir explodiert und hat ein bisschen was von deiner Pyramide weggerissen - habs aber alles wieder heile gemacht :top:

Hähä... gut, gut. Hab auch mal nen paar Kisten außerhalb der Pyramide aufgestellt. Drinnen tummeln sich langsam die Monster und um den ganzen Boden mit Fackeln auszuleuchten hab ich einfach zu wenig Fackeln.
Zombiekind hab ich da auch schon rumrennen sehen.

Mach doch in der Pyramide dann dein Labyrinth !? Das wäre stylisch :fettes Grinsen:

Oder noch besser, verpflanz doch deine Pyramide in das Schneegebiet ! Völlig verrückt, oder ?

Ach was, da bau ich einfach eine neue. Ist ja ruck zug in ein paar hundert Stunden gemacht. :ugly:

Noch ein bissel bastel ich heute noch an der Pyramide, dann aber erst mal essen und etwas couching. Man solls ja nicht übertreiben und die ist morgen bestimmt auch noch da. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Is nur schade das wir immer noch alleine sind :( ...

Ja, sehr schade. Dachte die Senioren sind etwas aktiver dabei wenn es darum geht zusammen eine Welt zu bebauen.

Wir haben ja noch 3 vielleicht Kandidaten. Wenn diese noch dazu stoßen hätten wir immerhin schon 6 Leute und da wird es bestimmt nicht langweilig.
Kommen ja auch immer mal wieder neue User hinzu die vielleicht mal Lust haben mit einzusteigen.

Urlaubszeit ist auch langsam vorbei und das Schmuddelwetter steht vor der Tür. Kann also nur besser werden. :smile:

BTW: Raptor kommt später noch bei mir auf einen Besuch vorbei um mal die Seniorenwelt zu erkunden. Also nicht wundern wenn ich mich anders verhalte als sonst, da Raptor dann vermutlich am Keyboard sitzt. :huhu:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alles klar weiß ich Bescheid - könnte man ihn nicht dazu bekehren mitzumachen ? Nur son Gedanke ...

War auch mein Gedanke. Weiß nicht ob er jetzt schon die Vollversion gekauft hat oder nicht. Da er aber glaube gerade so etwas wie das Chrysler Building baut, denke ich er hat schon zugeschlagen.
Hab ihn heute mal angerufen und da meinte er er zockt auf der 360er. Falls er noch doch noch nicht die Vollversion gekauft haben sollte werde ich ihn hoffentlich für die PC-Version begeistern können.

PC an TV gesteckt, Funkmaus/tastatur ran und gemütlich von der Couch aus zocken ist ja heute kein Ding mehr. :smile:

Naja, wird ja gleich hier auftauchen, dann weiß ich mehr. *g*

Oben