• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Neuer Spawnpunkt (Dez. 2015):
@Phoenix0815 und @Tibo12 haben uns einen wunderschönen neuen Spawnpunkt gebaut.
top.gif

Rechts im Bild sieht man das Space Invaders Zeichen. Alte Hasen wissen dann schon ungefähr wo der Spawnpunkt errichtet ist.

Hier ein Bild in Abendstimmung

Und hier noch mit hübscher Nachtbeleuchtung

An Betten, Kisten und was man so braucht haben die beiden auch gedacht

Die Koordinaten lauten:
xyz 379,100 - 79,000 - 160,801 (79,000 ist hier die Höhe). Wobei, wir in Europa würden eher sagen X:379,100 - Y:160,801 - Z:79,000.

Videos von unserem Server:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Danke nochmals an @Phoenix0815 für die tollen Videos. :top:

Detaillierte Karten (Tag, Nacht und Nether) zum Download (ca. 80 MB groß - Fr. 19.02.2016):
Klick mich

Was gibt es auf der Welt zu wenig? Genau, Anwälte und Minecraft-Server. :ugly:

Mit Entsetzen hab ich festgestellt dass es zu einem Spiel das von drölfzigmillionen Leuten gespielt wird keinen XBLSenioren Server gibt. :eek:

Aber das Schicksal meinte es gut und @simple smile erwähnt diese Idee in einem anderen Thread.
Ich fand die Idee sofort super und war gleich Feuer und Flamme.
Mit anderen Senioren zusammen auf einem reinen Senioren-Server spielen und Spaß haben = :Banane:

Wer Interesse hat einfach hier, oder per PN seinen Minecraftnamen posten und ich schalte ihn dann für den Server frei.
Ganz neue Forensenioren können wir leider nicht gleich ohne weiteres freischalten. Man möchte sich ja keine Griefer einfangen. Ich denke ihr habt dafür Verständnis.

Server Infos:
-Server Adresse: 46.228.206.176:25565
-gespielt wird die aktuelle Minecraftversion - ganz klassisch ohne Mods
-PVP: aus
-Modus: Survival
-Schwierigkeit: normal

Zum Quatschen nutzen wir Teamspeak, oder den Ingame-Textchat:
Die Teamspeak-Adresse ist: 84.23.73.153 - Dort gibts im Minecraftchannel eine Seniorenuntergruppe.
Passwort einfach im Spiel kurz per Textchat anfragen - So halten wir die Trolle fern. :zwinker:

Hier noch die Anleitung wie man auf den Server kommt:
Im Minecraft Menü auf: Mehrspieler
Dann: Server hinzufügen
Eintragung der Serveradresse: 46.228.206.176:25565
Dann auf: Fertig
Nun sollte der Server in der Liste auftauchen. Wenn du ihn anklickst und auf "Server betreten" klickst landest du auf dem Seniorenserver. Viel Spaß. :smile:

Was gibt es zu beachten?
Eigentlich nicht viel. Der gesunde Menschenverstand ist bei uns ja noch gegeben *hust* so dass man sich auf dem Server einfach am besten so verhält wie auch im richtigen Leben.
Also Haus bauen, Kissen ans Fenster und Kinder anschreien dass sie wo anders spielen sollen. Aus Mangel an Kindern in der Minecraftwelt schreien wir deshalb Schafe an, sie sollen gefälligst wo anders grasen.

Ansonsten sollte der Spawnpunkt (also dort wo die Spieler landen wenn sie den Server betreten) bitte so weit es geht erst mal frei bleiben damit wir zu einem späteren Zeitpunkt zusammen dort ein Dorf oder sonst etwas errichten können.
Damit mein ich jetzt nicht ein paar Schilder mit Hinweisen, lustigen Komentaren oder Wegweisern die man aufstellt, sondern dass man sich nicht unbedingt ein fettes Haus, oder Fußballstadion dort hinbaut.
Einfach ein paar Meter vom Spawnpunkt in eine Richtung laufen und dort sein Ding durchziehen. Die Welt ist ja groß genug. :smile:

Banner der Spieler:
GraveDigger 368
143321.jpeg

knusperzwieback
2015-10-28_09.29.03.png

NannyMcPhee
2015-10-28_11.49.471gspu.png

Nerge
2015-10-29_09.13.350uu09.png

Phoenix0815
2015-10-27_20.21.00.png

shakedalic
2015-10-28_11.39.52bksyx.png

simple smile

2015-10-28_16.01.45kfpkg.png

Sven
2015-10-29_09.17.3266uug.png

Tool zum Banner entwerfen: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Sehr gut, sehr gut, ich freue mich schon sehr! Reserviert mir ein Tal mit 2 Bergen dran, bitte. :)

Und am Spawnpunkt bauen wir dann ein Altersheim mit Essraum, Betten, einem kleinen Medikamentenschrank und natürlich vielen Zombies und Skeletten. :D

simple smile

Frührentner
Sacht ma, liebe Freunde, wie wollen wir eigentlich kommunizieren? Reicht uns der in-game Chat (öffnet sich standardmäßig mit "T", ich hab's umgelegt auf die Return-Taste, wie damals in WoW), oder hat jemand nen Teamspeak-Server zur Hand? Oder etwa Skype - die können ja mittlerweile auch mehr als 2 Personen, richtig?

Ach, und jetzt wo ich doch grad Zeit hab zum Posten: Ich fänd's gut, wenn wir den Spawnbereich erstmal unbebaut lassen (hatte ich mit Phoenix und Knusper auch schon besprochen), und die individuellen Bauten etwas weiter weg sind. Sobald wir dann alle genug Rohstoffe haben, könnten wir da dann gemeinsam bauen, nämlich ein schönes Dorf, mit dem Spawnpunkt am besten in einem Gästehaus oder auf dem Dorfplatz oder so.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Hm, bin grad auf der One fleissig am bauen... Was kostet mc für pc? Auch 20 €? Müsste ich mal mit Frauchen besprechen. Auf der one gibts ja leider keine Server :(

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Sacht ma, liebe Freunde, wie wollen wir eigentlich kommunizieren? Reicht uns der in-game Chat (öffnet sich standardmäßig mit "T", ich hab's umgelegt auf die Return-Taste, wie damals in WoW), oder hat jemand nen Teamspeak-Server zur Hand? Oder etwa Skype - die können ja mittlerweile auch mehr als 2 Personen, richtig?

Denke die erste Zeit wird der Ingame Chat ausreichen, aber wenns dann an das Dorf geht (evtl. auch schon früher) wäre sowas wie Skype die bessere Lösung.

Ach, und jetzt wo ich doch grad Zeit hab zum Posten: Ich fänd's gut, wenn wir den Spawnbereich erstmal unbebaut lassen (hatte ich mit Phoenix und Knusper auch schon besprochen), und die individuellen Bauten etwas weiter weg sind. Sobald wir dann alle genug Rohstoffe haben, könnten wir da dann gemeinsam bauen, nämlich ein schönes Dorf, mit dem Spawnpunkt am besten in einem Gästehaus oder auf dem Dorfplatz oder so.

Man hat eh einen Spawnschutz um den Spawnpunkt von "zitat Knusper 33x33 Blöcken", wo man nur bdeingt was bauen, oder abtragen kann soweit ich jetzt gesehen habe - egal bauen wir halt ne riesige Kuppel drüber :ugly:

Gruß

PS: Ich bin auf Bodengestein gestoßen :victory:

Oben