• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier soll später mal ein unterirdisches Labyrinth entstehen. Die Fackeln dienen unter anderem als Hilfsgitter um später leichte planen zu können.

Experimente mit verschiedenen Geländerarten.

Das braune ist ein Gerüst aus Erde damit man später die Bögen leichter verzieren kann.

Blick aus dem Küchenfenster auf die Schaf- und Hühnerfarm. Im Hintergrund ist der kleine Aussichtsturm zu erkennen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man, man, die Pyramide wird glaub größer als geplant. :ugly:

Wenn also jemand zufällig in der Nähe ist und dröfligmillionen Tonnen Steine übrig hat, einfach in die Kiste neben der Baustelle packen. :zwinker:

simple smile

Frührentner
Knusper, mach dich nicht unglücklich! Ein Freund von mir hatte mal die Idee, unterirdisch einen Kubus auszuheben, Kantenlänge 64 Blöcke.
Zuerst dachte ich, OK, kann man ja mal machen. Dann hab ich nachgerechnet. 64 x 64 x 64 〓 262'144 Blöcke! Selbst mit der besten Spitzhacke wären das immer noch über 21 Stunden reines Gehacke gewesen.

Die Pyramide sieht auch so aus, als könnte das sowas werden... schlag lieber nochmal die Formelsammlung auf, Pyramidenoberfläche!
Und wenn du sie komplett massiv bauen willst, lösch ich dich aus all meinen Listen, das mag ich gar nicht ausrechnen...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Knusper, mach dich nicht unglücklich! Ein Freund von mir hatte mal die Idee, unterirdisch einen Kubus auszuheben, Kantenlänge 64 Blöcke.
Zuerst dachte ich, OK, kann man ja mal machen. Dann hab ich nachgerechnet. 64 x 64 x 64 〓 262'144 Blöcke! Selbst mit der besten Spitzhacke wären das immer noch über 21 Stunden reines Gehacke gewesen.

Hähä, wie man sich doch täuschen kann. *g*

Die Pyramide sieht auch so aus, als könnte das sowas werden... schlag lieber nochmal die Formelsammlung auf, Pyramidenoberfläche!

Habs mal vorher ohne Formelsammlung kurz überschlagen. Ja, sie wird groß, aber ich hab auch nicht vor sie an einem Stück zu bauen sondern immer wieder etwas daran zu werkeln wenn ich gerade mal Lust dazu habe.
Jetzt teste ich gerade ob die Grundfläche stimmt indem ich versuche sie oben zusammen laufen zu lassen.
Nicht dass ich merke da passt unten schon irgendwas überhaupt nicht und das Teil wird krum und schepps. *g*

Und wenn du sie komplett massiv bauen willst, lösch ich dich aus all meinen Listen, das mag ich gar nicht ausrechnen...

Klar wird die massiv. Baue sie aus massivem Gold damit sie so richtig schön in der Sonne schimmert und schön schwer wird. :zwinker:
Nene, keine Panik. Erst mal "nur" die Außenwände. Bei der Inneneinrichtung bin ich mir eh noch nicht sicher was ich daraus mache, oder ob jemand mit einer guten Idee sie dann nach seinen Wünschen einrichten mag.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ist das eins von den Portalen von denen immer alle sprechen? Wann hast du das den gebaut? :eek:
Jepp ist es - war auch schon "auf der anderen Seite" ;). Hab ich heute Vormittag gebaut (bis ich erstmal das Obsidian abgebaut hatte maaan wie lange und das mit ner Diamantspitzhacke!). Kannst ja mal durchgehen, weißt ja denke ich wo es steht ^^. Bin heut Abend on , Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jepp ist es - war auch schon "auf der anderen Seite" ;). Hab ich heute Vormittag gebaut (bis ich erstmal das Obsidian abgebaut hatte maaan wie lange und das mit ner Diamantspitzhacke!). Kannst ja mal durchgehen, weißt ja denke ich wo es steht ^^. Bin heut Abend on , Gruß

Muss man da was beachten wenn man sich in die Unterwelt wagt? Extra Schwert, super Rüstung und ähnliches?

Weiß noch nicht ob ich heute Abend noch zum Zocken komme. Bin heute eine Stunde durch ein Unwetter gelaufen. Trockne jetzt erst mal meine Knochen und schaue mir eine Serie an. Mein Gefühl sagt mir, dass ich dabei einpenne. *g*

Wie ich gesehen habe, baust du dir auch gleich noch eine schönes Haus mit super Ausblick auf deinen Berg... du Streber. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Muss man da was beachten wenn man sich in die Unterwelt wagt? Extra Schwert, super Rüstung und ähnliches?

nein eigentlich nicht - bisschen Armor kann nie schaden :ugly:

Wie ich gesehen habe, baust du dir auch gleich noch eine schönes Haus mit super Ausblick auf deinen Berg... du Streber. :zwinker:

Oh warst du mal oben gewesen ?

Naja einer muss ja mal was machen :fettes Grinsen:

Oben