• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
So, der Wolf ist fertig, und die Brücke hab ich auch schon angefangen. Hier ein kurzer Eindruck:
dklvb7dp.png

simple smile

Frührentner
Dazu hätte ich eine Frage.
Kann man die Portale dazu nutzen weit entfernte Spieler in ihrer Siedlung zu besuchen, oder sind die "nur" dafür da um in die Unterwelt zu kommen?

Der Nether entspricht der Oberwelt im Maßstab 1:8. Heißt: Wenn ich in der Oberwelt 400 Meter weit laufe, muss ich dafür im Nether nur 50 Meter laufen.

Dadurch kann man im Nether Portale recht nah beieinander haben, um in der Oberwelt große Strecken zu überbrücken. Da das Spiel außerdem immer nach dem nächstgelegenen Portal schaut, kann man da auch noch was rausholen.

Ein kurzes Beispiel (ich hoffe ich kriege es anschaulich hin):
Wir haben ein Portal in der Oberwelt bei X-Y 80-80. Das bringt uns im Nether zu X-Y 10:10.
Als nächstes bauen wir oben ein Portal bei 480-480, das erzeugt ein Portal bei 60:60.
(Hier ist zu beachten, dass es einen Mindestabstand gibt, bevor ein neues Portal im Nether erzeugt wird, wen's zu nah dran ist, geht's wieder zum ersten Netherportal).
Weil uns die 50 Klötze immer noch zu weit sind, reißen wir im Nether das 60:60 Portal ab und wählen eins, dessen Oberweltentsprechung näher am neuen Portal (480:480) als am anderen (80:80) ist, nämlich 281:281 und eben im Nether (aufrunden) 36:36.

Jetzt haben wir im Nether die Portale 10:10 sowie 36:36, und die Portale in der Oberwelt bei 80:80 und 480:480. 26 Schritte statt 400 Schritte!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich halt´s nicht aus ! :eek:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ists zwar der Kreativ Modus, aber steckt trotzdem ne Menge Arbeit dahinter !

Was haltet ihr davon, wenn wir zusammen ne riesige Burg inkl. Burgfried etc. bauen und drinnen erschaffen wir dann ein Burgdorf, wo u.a. jeder von uns sein Haus baut !?

Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Nether entspricht der Oberwelt im Maßstab 1:8. Heißt: Wenn ich in der Oberwelt 400 Meter weit laufe, muss ich dafür im Nether nur 50 Meter laufen.

Dadurch kann man im Nether Portale recht nah beieinander haben, um in der Oberwelt große Strecken zu überbrücken. Da das Spiel außerdem immer nach dem nächstgelegenen Portal schaut, kann man da auch noch was rausholen.

Ein kurzes Beispiel (ich hoffe ich kriege es anschaulich hin):
Wir haben ein Portal in der Oberwelt bei X-Y 80-80. Das bringt uns im Nether zu X-Y 10:10.
Als nächstes bauen wir oben ein Portal bei 480-480, das erzeugt ein Portal bei 60:60.
(Hier ist zu beachten, dass es einen Mindestabstand gibt, bevor ein neues Portal im Nether erzeugt wird, wen's zu nah dran ist, geht's wieder zum ersten Netherportal).
Weil uns die 50 Klötze immer noch zu weit sind, reißen wir im Nether das 60:60 Portal ab und wählen eins, dessen Oberweltentsprechung näher am neuen Portal (480:480) als am anderen (80:80) ist, nämlich 281:281 und eben im Nether (aufrunden) 36:36.

Jetzt haben wir im Nether die Portale 10:10 sowie 36:36, und die Portale in der Oberwelt bei 80:80 und 480:480. 26 Schritte statt 400 Schritte!

Danke für die Erklärung. Klingt super. Dann steht den Bauten in größeren Entfernungen ja nichts mehr im Wege. :top:

Achja, geiler Wolf... und beeindruckende Brücke. :smile:

Jetzt geht es aber gleich erst mal auf Erkundungstour. Axt, Bett, Brot, Erde und 10 Boote sollten reichen um etwas den Norden aufzuklären. *Indiana Jones Musik wird eingespielt*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was haltet ihr davon, wenn wir zusammen ne riesige Burg inkl. Burgfried etc. bauen und drinnen erschaffen wir dann ein Burgdorf, wo u.a. jeder von uns sein Haus baut !?

Für eine anständige Burg bin ich als Freund des Mittelalters immer zu haben. Was allerdings das Bauen angeht damit die Bug auch gut ausschaut hapert es noch "etwas". Beim Versuch eine Burg zu bauen kam am Ende etwas raus das eher wie ein großes Gefängnis aussah. In so was zu wohnen möchte ich niemandem zumuten. *g*

Aber wenn ihr jemanden braucht der dazu Steine ran schafft bin ich gerne dabei. Vielleicht kann mich dann ja jemand in die Kunst des Burgenbauens einweisen und ich lerne so auch etwas wie man mit Gerüsten usw. arbeitet.
Tom Builder musste ja auch mal klein anfangen.

EDIT:
Oha, gerade bei Wiki gesehen dass man auch Bruchsteinmauern craften kann. Supi. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben