Ich habe absurd lange gebraucht. Das, was ich gemacht habe, dauert laut Howlongtobeat +30 Stunden. Bei mir sind es 70 Stunden gewesen bei 86% Completion. Warum ich so viel länger gebraucht habe? Keine Ahnung, ich hing an manchen Stellen sehr. Und bei manchen Zielen wusste ich schlichtweg nicht, wie ich dahinkomme, obwohl ich eigentlich schon die ganze Map aufgedeckt hatte gefühlt. Ich wollte aber nicht sofort in Guides gucken und hab ewig gesucht. War aber eher mein Fehler ... man musste sich einfach nur merken, wo Stellen für die neueste Fähigkeit sein könnten.Kurze Frage: Wie lang hast du gebraucht?
Und du hast etwas von End-Endgegner geschrieben, also hast du es nicht nur einmal normal durchgespielt sondern auch die Bedingungen für zusätzlichen Endgame-Content bzw ein True Ending erfüllt? Ist das sehr aufwendig zu erreichen (ohne zu Spoilern)?
Ja, ich hab das "True Ending" gemacht. Vorweg: Du musst keine Angst haben, irgendetwas zu verpassen, das ist nicht möglich. Man kann das Spiel normal durchspielen und danach auf's "True Ending" gehen. DIe Bedingung, um den Beginn davon auszulösen, ist nicht ganz so wild: Eine Quest muss erledigt werden, die auch relativ deutlich darauf hindeutet. Bei der Quest muss man Dinge finden, 1-2 davon nicht leicht, aber findige Spieler könnten das "am besten" versteckteste schon ewig vor der Quest bereits haben. Danach hat man nochmal einiges an Videospiel vor sich und es gilt, der neuen Hauptquest zu folgen.
Der Witz ist ja, dass ich eben nicht darauf gewartet habe. Ich habe auch nicht 2 Tage gebraucht, sondern 6/7.Da wartet er Jahre auf das Spiel und hat's nach 2 Tagen durch.
(Und ja, das ist extrem viel Spielzeit pro Tag, aber nachdem ich den ganzen August keine Zeit hatte, hatte ich jetzt eben genug dafür xD)