Starsky
Damn good coffee...!
z.B.
-Noname 50 Herz Panel (vergleichweise bei 300€ 50 Zöller)
-Bauteile nicht von üblicher Markenqualtität (Kondensatoren & Co).
-Richtig übel sehen auch die 576p-SAT-Sender aus (die skalierung funktioniert hier auch nur halbherzig)
Da hat sich jemand Mühe gemacht und der Typ hat nicht viele schlechte Rezessionen... aber egal. Wenn dir heute einer nen neuen BMW M3 anbietet für 9000 Euro würdest du misstrauisch werden oder? Bei nem TV kommt da aber keiner drauf?
Ich kenn das Problem zu gut weil ich schon seit Monaten nach einem neuen großen TV Ausschau halte aber unter 1000 Euro ist eigentlich echt alles nur Pfusch. Leider!
Bin jetzt auch eher der Qualitätskäufer, aber man muss auch immer den Einsatzzweck im Auge behalten.
- Die Qualität der Bauteile interessieren bei dem Preis niemanden. Wenn das Ding nach 4-5 Jahren die Grätsche macht, kauft man eben nen neuen, der dann wahrscheinlich nur noch 400 Euro kostet.
- 576p Zuspieler sehen auf 55 Zoll-Fernsehern IMMER scheisse aus, so einen Scaler gibt es nicht, dass der daraus ein gutes HD, geschweige denn 4k-Bild zaubert. Und selbst wenn, was schaut man schon noch in 576p, wo nicht der Zuspieler schon selbst auf HD hochskaliert. Mir fallen da nur alte DVDs und SD-Fernsehen ein. Und da skaliert der Zuspieler (Xbox, Sky-Receiver, Blu-Ray-Spieler), der Scaler vom TV ist also egal.
- Einzig das mit den 50 Hz lass ich noch als valide Kritik gelten.
Aber davon mal ganz abgesehen, wenn das Geld hier nicht so locker sitzt, würde ich hier viel eher die UHD/4k zur Disposition stellen. Es gibt so gut wie keine 4k-Zuspieler, 99,9% müssen also sowieso vom TV oder AV-Receiver skaliert werden. Der User soll sich lieber einen guten HD-Fernseher in 55 oder 65 Zoll kaufen, da bekommt man richtig feine Geräte für 800 Euro. 4K braucht aktuell keine Sau, schon gar nicht, wenn man ein begrenztes Budget hat.