• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche TV-Größe?

Starsky

Damn good coffee...!
z.B.
-Noname 50 Herz Panel (vergleichweise bei 300€ 50 Zöller)
-Bauteile nicht von üblicher Markenqualtität (Kondensatoren & Co).
-Richtig übel sehen auch die 576p-SAT-Sender aus (die skalierung funktioniert hier auch nur halbherzig)

Da hat sich jemand Mühe gemacht und der Typ hat nicht viele schlechte Rezessionen... aber egal. Wenn dir heute einer nen neuen BMW M3 anbietet für 9000 Euro würdest du misstrauisch werden oder? Bei nem TV kommt da aber keiner drauf?
Ich kenn das Problem zu gut weil ich schon seit Monaten nach einem neuen großen TV Ausschau halte aber unter 1000 Euro ist eigentlich echt alles nur Pfusch. Leider!

Bin jetzt auch eher der Qualitätskäufer, aber man muss auch immer den Einsatzzweck im Auge behalten.
- Die Qualität der Bauteile interessieren bei dem Preis niemanden. Wenn das Ding nach 4-5 Jahren die Grätsche macht, kauft man eben nen neuen, der dann wahrscheinlich nur noch 400 Euro kostet.
- 576p Zuspieler sehen auf 55 Zoll-Fernsehern IMMER scheisse aus, so einen Scaler gibt es nicht, dass der daraus ein gutes HD, geschweige denn 4k-Bild zaubert. Und selbst wenn, was schaut man schon noch in 576p, wo nicht der Zuspieler schon selbst auf HD hochskaliert. Mir fallen da nur alte DVDs und SD-Fernsehen ein. Und da skaliert der Zuspieler (Xbox, Sky-Receiver, Blu-Ray-Spieler), der Scaler vom TV ist also egal.
- Einzig das mit den 50 Hz lass ich noch als valide Kritik gelten.

Aber davon mal ganz abgesehen, wenn das Geld hier nicht so locker sitzt, würde ich hier viel eher die UHD/4k zur Disposition stellen. Es gibt so gut wie keine 4k-Zuspieler, 99,9% müssen also sowieso vom TV oder AV-Receiver skaliert werden. Der User soll sich lieber einen guten HD-Fernseher in 55 oder 65 Zoll kaufen, da bekommt man richtig feine Geräte für 800 Euro. 4K braucht aktuell keine Sau, schon gar nicht, wenn man ein begrenztes Budget hat.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Bin jetzt auch eher der Qualitätskäufer, aber man muss auch immer den Einsatzzweck im Auge behalten.
- Die Qualität der Bauteile interessieren bei dem Preis niemanden. Wenn das Ding nach 4-5 Jahren die Grätsche macht, kauft man eben nen neuen, der dann wahrscheinlich nur noch 400 Euro kostet.
- 576p Zuspieler sehen auf 55 Zoll-Fernsehern IMMER scheisse aus, so einen Scaler gibt es nicht, dass der daraus ein gutes HD, geschweige denn 4k-Bild zaubert. Und selbst wenn, was schaut man schon noch in 576p, wo nicht der Zuspieler schon selbst auf HD hochskaliert. Mir fallen da nur alte DVDs und SD-Fernsehen ein. Und da skaliert der Zuspieler (Xbox, Sky-Receiver, Blu-Ray-Spieler), der Scaler vom TV ist also egal.
- Einzig das mit den 50 Hz lass ich noch als valide Kritik gelten.

Aber davon mal ganz abgesehen, wenn das Geld hier nicht so locker sitzt, würde ich hier viel eher die UHD/4k zur Disposition stellen. Es gibt so gut wie keine 4k-Zuspieler, 99,9% müssen also sowieso vom TV oder AV-Receiver skaliert werden. Der User soll sich lieber einen guten HD-Fernseher in 55 oder 65 Zoll kaufen, da bekommt man richtig feine Geräte für 800 Euro. 4K braucht aktuell keine Sau, schon gar nicht, wenn man ein begrenztes Budget hat.

Hast ja recht :)
Ich denke auch das er ohne 4K besser hinkommt und wohl ein besseren TV für schmalen Taler ergattern könnte.
Bei den negativ Bewertungen waren halt auch ein paar dabei wo der TV schon nach 3 Tagen im Eimer war - aber das kann wohl bei jedem TV passieren. Aber die Samsung Kisten scheinen leider momentan einen eher schlechten Ruf zu haben was Qualität angeht - ob da was dran ist? Ich weiß es auch nicht - aber lesen darf man es gerade unter vielen Angeboten.

Starsky

Damn good coffee...!
Hast ja recht :)
Ich denke auch das er ohne 4K besser hinkommt und wohl ein besseren TV für schmalen Taler ergattern könnte.
Bei den negativ Bewertungen waren halt auch ein paar dabei wo der TV schon nach 3 Tagen im Eimer war - aber das kann wohl bei jedem TV passieren. Aber die Samsung Kisten scheinen leider momentan einen eher schlechten Ruf zu haben was Qualität angeht - ob da was dran ist? Ich weiß es auch nicht - aber lesen darf man es gerade unter vielen Angeboten.

Fernseher sind leider zur Schmeissware verkommen. Wenn man nicht gerade Loewe oder Technisat (Assembled in Germany) kauft, halten die alle nur von Frühstück bis Mittag, wenn man Pech hat. Samsung ist m.E. nicht besser oder schlechter als Philips, Sony, Panasonic und wie sie alle heißen. Ich habe zwei Geräte von Samsung, die laufen störungsfrei seit mittlerweile 5 Jahren (Schlafzimmer und Küche). Mein um ein vielfaches teureres Philips-Gerät im Wohnzimmer (erst 2 Jahre alt) hingegen macht gelegentlich Zicken beim HDMI-Handshake, geht mal unvermittelt aus und sonstige kleine Späße. Muss man aber bei Philips wohl mittlerweile hinnehmen... zumindest, wenn man unbedingt Ambilight haben will, das die ja leider patentiert haben.

HolPa

Jungspund
im Moment arbeitet ja selbst HD mit Upscalern, also geht das schon....oder hast du an deinem PC eine 4K-Karte, wenn ja...welche?:shame:

- - - Aktualisiert - - -

Fernseher sind leider zur Schmeissware verkommen. Wenn man nicht gerade Loewe oder Technisat (Assembled in Germany) kauft, halten die alle nur von Frühstück bis Mittag, wenn man Pech hat. Samsung ist m.E. nicht besser oder schlechter als Philips, Sony, Panasonic und wie sie alle heißen. Ich habe zwei Geräte von Samsung, die laufen störungsfrei seit mittlerweile 5 Jahren (Schlafzimmer und Küche). Mein um ein vielfaches teureres Philips-Gerät im Wohnzimmer (erst 2 Jahre alt) hingegen macht gelegentlich Zicken beim HDMI-Handshake, geht mal unvermittelt aus und sonstige kleine Späße. Muss man aber bei Philips wohl mittlerweile hinnehmen... zumindest, wenn man unbedingt Ambilight haben will, das die ja leider patentiert haben.

Ich glotze LG...das Ding geht nach sechs Jahren nicht in den Eimer....verdammt...:Teufel:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Also...gerundete Werte:

42" entsprechen 93x52 cm
55" entsprechen 124x72 cm

bei 2 cm Schrift heisst das......

2 cm bei 52 cm
x bei 72 cm.....

dann sind das 2,8 cm...ergo...

Aha. Ich geb zu das ich in Mathe nicht das hellste Licht bin, aber kann man einfach "nur" die Höhe als indikator nehmen? Wo are the Matheasse?

Onkel Heinville

Frührentner
Ich habe bei 3 Meter einen 55 Zoll-TV. Bin damit sehr zufrieden. Von einem 4K-TV würde ich abraten und auf die kommende Generation 2016 warten, vor allem was die Zockerei auf einem 4K-TV betrifft...was man so liest läuft das noch nicht so rund....

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Schnellste und billigste Variante, setz dich einfach näher an den Fernseher! :zwinker:

Also mal ehrlich, wir leben in einem Land in dem die TV Anstalten es anno 2015 immer noch nicht schaffen Programm in Full HD zu senden, was zum Geier willst du da mit nem 4K TV, für den es auch in Jahren noch keinen nativen Content (vlt. paar Streams bei dicker Leitung) geben wird? Und die 6'er Serie ist BTW schon immer Billigschrott, ebenso wie 95% aller Samsung Produkte. Das ist deren Geschäftsmodell in der Geiz ist Geil Gesellschaft.

Setz dich einfach näher an den Fernseher oder Kauf von den 800 Euro einen TV mit weniger Schnickschnack, dafür gescheitem Panel etc, gerade wenn er zum zocken vorgesehen ist.

simple smile

Frührentner
Jetzt mal so ganz doof gefragt... Bei 4K ist ja die Auflösung viel besser, wird denn dann die Schrift überhaupt größer? Kommt doch sehr drauf an, wie die das angegeben haben im Spiel, prozentual von der Höhe oder in Pixeln...

Ich erinnere mich, als ich von 640x480 auf 1024x768 pixel gewechselt bin, da konnte ich nix mehr erkennen!
Nicht dass du dir dem Teufel mit dem Beelzebub austreibst.

Ganz davon ab: eigentlich will ich, dass sie Entwickler mal für 5 Pfennig nachdenken und die Schriften wieder größer werden... Nur weil die beim programmieren direkt davor hocken, müssen die das doch trotzdem hinkriegen...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Jetzt mal so ganz doof gefragt... Bei 4K ist ja die Auflösung viel besser, wird denn dann die Schrift überhaupt größer? Kommt doch sehr drauf an, wie die das angegeben haben im Spiel, prozentual von der Höhe oder in Pixeln...

Ich erinnere mich, als ich von 640x480 auf 1024x768 pixel gewechselt bin, da konnte ich nix mehr erkennen!
Nicht dass du dir dem Teufel mit dem Beelzebub austreibst.

Ganz davon ab: eigentlich will ich, dass sie Entwickler mal für 5 Pfennig nachdenken und die Schriften wieder größer werden... Nur weil die beim programmieren direkt davor hocken, müssen die das doch trotzdem hinkriegen...

Durch 4K wird die Schrift nicht grösser, aber er möchte ja gerne einen größeren TV und im Zuge dessen gleich mit 4K.
Bei der Schriftgrösse bin ich ganz deiner Meinung. Es gibt für mich keinen Grund für so 'ne Winzschrift. (Hm, ausser die geheimen absprachen und Verträge mit Spieleentwicklern zur Gewinnmaximierung!:weiss nicht::silly:)Ich hab vor ca. 'nem 3/4 Jahr THE WITCHER 2 angefangen und fast vom Hocker gefallen als ich gefragt wurde "Schriftgröse SD oder HD?" :eek:
So geht das!!!
Trotz FullHD TV hab ich mich für SD entschieden, voila. Man kann die Schrift ganz bequem zurückgelehnt lesen. Und die "riesige" Schrift stört in keinster weise,null, nada janüscht. Dummerweise ist the Witcher halt astrein vertont und komplett deutsch übersetzt...:rolleyes:

Oben