Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wann gings hier eigentlich zuletzt um Bildschirmgrößen? :Frage:
Mein Kommentar war nicht OT!
Kriege einen 50.000 Zoll Flatscreen [emoji39]
50.000? 50 Tausend? Zoll. Du must ja geräumig wohnen :fettes Grinsen:
50.000? 50 Tausend? Zoll. Du must ja geräumig wohnen :fettes Grinsen:
Ich nutze nur lieber eine Lieferflatrate, die mir frisch zubereitetes Essen nach Bedarf heiß und lecker nach Hause liefert. Essen aus Dosen mag ich nämlich nicht so gerne.
Wie ist denn so das Angebot? Mein TV-Geschmack ist doch etwas eingeschränkt. Sport reizt mich null (höchstens mal ein wichtiges lokales oder Länderfußballspiel), alles, was irgendwie in Sachen "Reality", "Stars", Unterhaltungshows usw. geht, noch weniger, "normale" Serien und Filme interessieren mich auch nicht und/oder sind mir zu lang, allgemein verliere ich bei Sendungen, die länger als 30 Minuten sind, die Geduld und schaue deswegen (falls ich alleine bin) fast nur Sitcoms und manchmal Dokus bzw. grundsätzlich recht wenig Fernsehen (lieber was unternehmen oder in der kalten Jahreszeit zocken). Bringt z.B. Prime mir da was?Glaube ich dir nicht. Oder "wie ICH es gerne hätte" bedeutet, dass du dir den TV Einheitsbrei aufnimmst und später ansiehst wann du magst. Trotzdem bedienst du dich weiterhin aus der Grundgesamtheit des Contents der linearen Fernsehsender. Oder habe ich dich missverstanden?
Ich will dir das auch gar nicht madig machen. Wenn dir DSDS (läuft das noch?) und Co. reichen, oder du keine Lust auf aktuelle TV Serien in HD und Originalton hast, ist das ja vollkommen okay. Sehen meine Eltern ja auch so, die gucken ihre Kochsendungen und freuen sich wenn mal ein okayer Film im Fernsehen kommt. Mich reizt das halt gar nicht, aber jedem seins.
Gute Frage und: nein.Aha. Ich geb zu das ich in Mathe nicht das hellste Licht bin, aber kann man einfach "nur" die Höhe als indikator nehmen? Wo are the Matheasse?
Irgendwas stimmt da nicht, 124:72 entspricht nicht 16:9. Vermutlich handelt es sich um Maße des kompletten TVs, also mit Rand und v.a. Standfuß. Da beide TVs mit Sicherheit das gleiche Format besitzen, sprich 16:9-Geräte sind, sollte man über die Diagonale vergleichen: 54" (wenn es wirklich ca. 138 cm sind, 55" wären schon 140) : 42 ergibt ungefähr 1,26. Das ganze quadriert (doppelte Diagonale bedeutet ja vierfache Fläche/Bildschirmgröße) ergibt ca. 1,653, also ein um 65,3% größeres Bild - ein deutlicher Unterschied. Bei 55" wären es sogar ca. 71,5% mehrAlso...gerundete Werte:
42" entsprechen 93x52 cm
55" entsprechen 124x72 cm
bei 2 cm Schrift heisst das......
2 cm bei 52 cm
x bei 72 cm.....
dann sind das 2,8 cm...ergo...
Gibt es nicht auch TVs mit Reaktionszeiten von max. 10ms? Ggf. im Spielmodus? Mein alter TV fast ohne Bildverbesserer ist auch sehr schnell. Zu groß zum Zocken kann natürlich bei manchen Leuten sein - wenn allerdings nicht mal die Schrift erkannt wird, ist das aber zumindest beim Thread-Ersteller wohl eher nicht das das Problem.Sorry wenn ich diesen Thread nochmals hervorhole aber ich möchte kurz meine Erfahrungen zur TV Größe mitteilen.
Anstatt über eine Neuanschaffung eines noch größeren TV nachzudenken, solltet ihr evtl in Erwägung ziehen zu verkleinern. Ich habe jahrelang an meinem riesen Samsung TV gezockt und immer wieder festgestellt das ich in Shootern den kürzeren ziehe. Warum? Mein Samsung TV hat eine Reaktionszeit von fast 70ms !!! Durch das große Bild ist es schwer den Überblick zu behalten, siehe Minimap, Gegner, die Augen haben zu weite "Strecken" zum absuchen des Bildes. Selbst im Spielemodus war keine Besserung in Sicht.![]()
Seit ein paar Monaten zocke ich nun auf einem Asus 24 Zoll Gamingmonitor mit 2ms Reaktionszeit. Ich konnte es nicht glauben aber der Unterschied ist wirklich gewaltig. Meine A/T Quote hat sich in sämtlichen Shootern deutlich in den plus Bereich verbessert. Ich kann mich oft noch umdrehen und einen Gegner erledigen der mich von hinten erwischen wollte. Das war vorher nie der Fall. Natürlich kommt es auch auf die eigene Reaktion und Konzentration an, an schlechten Tagen läufts auch in Battlefield nicht rund...![]()
Vielleicht ein Tipp für den ein oder anderen das Zocken auf einen externen Monitor "auszulagern", TV Geräte sind meiner Meinung nach nur bedingt geeignet.
Gruß, jemand
Gibt es nicht auch TVs mit Reaktionszeiten von max. 10ms? Ggf. im Spielmodus? Mein alter TV fast ohne Bildverbesserer ist auch sehr schnell. Zu groß zum Zocken kann natürlich bei manchen Leuten sein - wenn allerdings nicht mal die Schrift erkannt wird, ist das aber zumindest beim Thread-Ersteller wohl eher nicht das das Problem.