• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche TV-Größe?

Onkel Heinville

Frührentner
Das ist das was ich scho immer sage...wer viel zockt muss beim Kauf auf den inputlag achten!!!

Hierzu kräftig googeln und Testberichte lesen...derzeit sind Sony die besten "Zock-TVs". 4k/UHD hat das inputlag Problem noch nicht ganz im Griff, aber die neuen Serien sind scho besser als letztes Jahr. Somit sollte die 2016 Generation geeignet sein..

Ansonsten einfach die Größe zu Hause testen! Geschmäcker sind verschieden

MegaChip

Neuankömmling
Je größer desto besser oder? :) Bezüglich UHD kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, da ist man wohl mit Sony auf der sichersten Seite derzeit.

Persönlich sitze ich gerne nah an dem Fernseher dran und da finde ich haben die Curved TVs enormen Vorteil, da hier auch weiterhin gute Qualität gewährleistet wird und auch der Winkel, in dem man auf den Bildschirm schaut, keine Rolle mehr spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Im Moment habe ich einen 46" Tv an der Wand kleben. Tv gucken ist in Ordnung. Shooter zocken auch, da ist die Reaktionszeit einfach besser und ich behalte den Überblick. Und viele Texte zu lesen gibt's da meist auch nicht. Für alles andere wie BluRays schauen und großartige Spiele lass ich die Leinwand herunter und spiel auf ca 100" + . Da kann ich dann gemütlich alles lesen und man wird quasi ins Spiel reingezogen, ein ganz anderes Spielerlebnis. Evtl. denk ich nächstes Jahr über eine Neuanschaffung eines 4k Tv´s nach wenn die Scorpio rauskommt, aber der wird nicht kleiner als 55" sein. Einen UHD Beamer wäre natürlich besser, aber die sind ja (noch) nicht bezahlbar. Für mich gilt, größer ist besser. Aber es muss alles noch bezahlbar sein

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Welch Zufall.

ALAAARM!!!

Der TV meiner Mama hat den Geist aufgegeben. Morgen bin ich mit ihr unterwegs um einen neuen zu kaufen. Ich wäre zu Tipps unter Berücksichtigung folgender Kriterien dankbar:

-grundsätzlich kein High-end!!!
-Full HD wäre schön, muss aber nicht
-Diagonale ~100cm
-Preis max. 400-500€
-gerne auch Chinageräte wenn ihr gute Erfahrungen damit habt

Wo bin ich da am besten aufgehoben? Real,- fällt mir da spontan ein...

Danke schonmal!:smile:

Edit: Einfache Handhabung wäre auch wichtig. Wenns um Sender einstellen etc. geht bin ich eh verantwortlich, aber Lautstärke und die wichtigsten "täglichen" Sachen sollten gut zu bedienen sein. Also übersichtliches Fernbedienungs-Layout könnte man sagen.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Zum TV kann ich nichts sagen,da gibt es hunderte die von der Ausstattung und Preis ähnlich sind.

Aber zu den überladenden Fernbedienungen gibt es gute Alternativen:
programmierbare sogenannte "Hotel TV" Fernbedienungen,da sind nur die nötigsten Tasten drauf,man kann nichts versehentlich verstellen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Welch Zufall.

ALAAARM!!!

Der TV meiner Mama hat den Geist aufgegeben. Morgen bin ich mit ihr unterwegs um einen neuen zu kaufen. Ich wäre zu Tipps unter Berücksichtigung folgender Kriterien dankbar:

-grundsätzlich kein High-end!!!
-Full HD wäre schön, muss aber nicht
-Diagonale ~100cm
-Preis max. 400-500€
-gerne auch Chinageräte wenn ihr gute Erfahrungen damit habt

Wo bin ich da am besten aufgehoben? Real,- fällt mir da spontan ein...

Danke schonmal!:smile:

Edit: Einfache Handhabung wäre auch wichtig. Wenns um Sender einstellen etc. geht bin ich eh verantwortlich, aber Lautstärke und die wichtigsten "täglichen" Sachen sollten gut zu bedienen sein. Also übersichtliches Fernbedienungs-Layout könnte man sagen.

Jo Real und Co. und hat nicht selbst der Mediamarkt inzwischen eine günstige Eigenmarke? Da keine großen Anspüche zu befriedigen sind würde dann ja jedes günstig Gerät reichen (was sich im Übrigen von den inneren Werten, Panel mal abgesehen, eh nicht von teueren Geräten unterscheidet, Stichwort Elkos)

Zur einfachen Bedienung kann ich dir noch nen Tipp geben. Viele Marken wie Samsung kannst du in den "Hotelmodus" versetzen per geheim Tastenkombie oder manchmal per Menu. Damit kannst du alles deaktivieren was nicht gebraucht wird oder vor versehentlichem Verstellen geschützt werden soll.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Danke für die Tipps!:thumbup:

Es wurde nun der Telefunken 43" für 299€ aus dem aktuellen Real,- Prospekt.
Und ganz ehrlich, der ist auf den ersten Blick richtig gut. SmartTV, 3xHDMI, TripleTuner, große übersichtliche FB mit großer Schrift, lässt sich super bedienen etc...
Vor allem die Sender Neu-platzierung ist im Vergleich zu meinem LG herrlig. Wobei auch keiner weiß was LG sich dabei gedacht hat!

War jetzt nur mal so gschwind drüber gekuckt, Apps+verschiedene Eingangssignale habe und werde ich wohl nie testen.
Zur Bildqualität kann ich nix sagen, siehe Fazit->

Fazit: Ach Gott is' analoges Kabel-Fernsehen kacke!!!:D

Für 299,- könnte hier 'ne kleine Perle schlummern. Mama ist zufrieden. Well done, good boy, well done.:kiss::D

Edit zu den Fernbedienungstipps: Danke, aber da hab ich die gute Frau wohl älter gemacht als sie ist. Ich wollte eine übersichtliche haben, keine Demenzsichere. Mit bald 66 kriegt 'se das schon noch hin. Und für Weihnachten brauch ich ja auch noch was für sie...:shutup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben