• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

rainsch

Senior
Ähm, nun ja. Aber der CLK war ja nun nur ein Vorschlag und da ich ihn schon länger in der Garage hatte wusste ich auch nicht mehr das der soooo viel Kohle kostet............:ugly:

Aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon ausgegangen, das wir für jedes Rennen neue Autos brauchen. Und von deinem Vorschlag sich die Autos aus der Garage zu holen und im Team OHNE Lackierung zu fahren finde ich für den Begriff Teamrennen auch nicht gerade passend.

Zu den kommenden Rennen. Warum R2 ? Warum nicht bei A und oder S bleiben. Auch mit Klassen < als R2 kann man Silverstone und Umgebung fahren, wahrscheinlich sogar etwas entspannter.

Ich meine , ich bin ja schon froh, das bisher nur von Rennstrecken die Rede ist und nicht von Amalfi und Konsorten.

Meiner Meinung nach sollte der Teamgedanke ( inkl. Teamlackierung ) im Vordergrund stehen und nicht 15 Rennen mit 15 verschiedenen Wagen.

Also, wenns nach mir geht : Serienkiste aus zb. B und für nen CUP aufmöbeln.

Achso, ich gehöre auch nicht zu den Cr Multimillionären...dafür fehlen mir noch um die 200k.................... ( das ist jetzt ne rechenaufgabe ) :)

*edith*

Oder, man macht es ganz geschmeidig : Wir nehmen uns 1 Auto . Das pimpen wir auf CUP o.ä. Damit wird dann ne Qualli gefahren
und die jeweils schnellsten kriegen einfach Zusatzgewicht. Ist auch einigermaßen überprüfbar ( durch die gefahrenen Zeiten ) und macht das ganze spannend und billiger :ugly:, denke ich.

Wie schon weiter oben erwähnt, wäre es am besten, wenn wir bei den beiden Autos bleiben würden. Oder nur bei einem von beiden. Le Mans muss ja nicht sein. Laguna Seca ist auch ganz lustig. Die Sache mit dem Handicap ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hab das zwar noch nie gehabt, aber wenn die Rennen noch interessanter werden und man als Invalider auch mal mit einem Wahnsinnigen fighten kann, warum nicht?

Teamlackierung auf jeden Fall beibehalten.

LG

Rainer

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schließe mich den Vorrednern an, die beiden Autos passen erstaunlicherweise gut zusammen. Never chance a running Bierzelt:D
Und warum nicht den Peugeot auf Le Mans? Man muß ja nicht gleich 40 Runden fahren, aber mit ein wenig Setup macht der Wagen auch da Spaß.

Also, zusammengefasst ist das Temrennen eine Klasse Idee, gut umgesetzt aber wenn jetzt massive Veränderungen durchgeführt werden, bröckelt das ganze wieder und löst sich auch in Luft auf irgendwann. 8 Teams sind begeistert an den Start gegangen, das ist schon ne erstaunliche Leistung:)

Klar standen die Wagen anfangs NUR zu testzwecken des Teamgedankens im Vordergrund, aber es hat sich in diesen Wochen etwas entwickelt, womit keiner so gerechnet hat. Die Teampartner haben sich im Hintergrund abgesprochen, es wurde hier und da rumgefeilt und jeder hatte seinen Spaß daran! Und das ist doch das wichtigste. Diese Wagen kann man für jede Strecke ausrichten (Und das sagt einer, der noch nicht viel Ahnung von Setup hat:eek:) Und ich denke,das gerade diese Autos das ganze interessant gamacht haben im Laufe der Zeit! Man sollte hier und da villeicht an ein paar Upgrades für diverse Strecken nachdenken!

Zum Thema Bremsklotz für die Schnellen: bin ich dagegen! Ich bin nicht der schnellste, aber für mich zählt der olympische Gedanke! Wenn ein Herr Odin:D 10 Sek. schneller unterwegs ist, dann muß ich halt üben,üben.üben. Und wenn ich dafür keine Zeit habe, muß ich mich auch mal überrunden lassen. Ich habe da kein Problem mit, sonst könnte ich ja auch Mario Kart fahren und Nägel auf die Srecke schmeissen;)

Aber die Rennleitung hat das letzte Wort :D;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Schließe mich den Vorrednern an, die beiden Autos passen erstaunlicherweise gut zusammen. Never chance a running Bierzelt:D
Und warum nicht den Peugeot auf Le Mans? Man muß ja nicht gleich 40 Runden fahren, aber mit ein wenig Setup macht der Wagen auch da Spaß.

Also, zusammengefasst ist das Temrennen eine Klasse Idee, gut umgesetzt aber wenn jetzt massive Veränderungen durchgeführt werden, bröckelt das ganze wieder und löst sich auch in Luft auf irgendwann. 8 Teams sind begeistert an den Start gegangen, das ist schon ne erstaunliche Leistung:)

Klar standen die Wagen anfangs NUR zu testzwecken des Teamgedankens im Vordergrund, aber es hat sich in diesen Wochen etwas entwickelt, womit keiner so gerechnet hat. Die Teampartner haben sich im Hintergrund abgesprochen, es wurde hier und da rumgefeilt und jeder hatte seinen Spaß daran! Und das ist doch das wichtigste. Diese Wagen kann man für jede Strecke ausrichten (Und das sagt einer, der noch nicht viel Ahnung von Setup hat:eek:) Und ich denke,das gerade diese Autos das ganze interessant gamacht haben im Laufe der Zeit! Man sollte hier und da villeicht an ein paar Upgrades für diverse Strecken nachdenken!

Zum Thema Bremsklotz für die Schnellen: bin ich dagegen! Ich bin nicht der schnellste, aber für mich zählt der olympische Gedanke! Wenn ein Herr Odin:D 10 Sek. schneller unterwegs ist, dann muß ich halt üben,üben.üben. Und wenn ich dafür keine Zeit habe, muß ich mich auch mal überrunden lassen. Ich habe da kein Problem mit, sonst könnte ich ja auch Mario Kart fahren und Nägel auf die Srecke schmeissen;)

Aber die Rennleitung hat das letzte Wort :D;)

Das mit der Einbremsung war nur so ein Gedanke, in der DTM gibt es ja auch Zusatzgewichte ;)

rainsch

Senior
Ich schlage vor, um das ganze abzukürzen, daß das Regelwerk bestehen bleibt, wie es ist. Hat ja beim erstenmal ganz gut funktioniert.

Der Nonkonforme sucht noch 4 oder 5 Strecken raus und der Cup ist fertig.

Wenn hier das Regelwerk und Autos auch noch diskutiert werden, dann ist Sommer und keinen interessierts mehr.

4-5 neue Strecken, meinetwegen auch LeMans, die dazugehörigen Termine und weiter wie bisher und viel Spaß. :thumbsup:

RyelDC

Frührentner
Ich Autos kann man ruhig lassen. Das Thema Handicap finde ich eine gute Idee, in anderen Serien (virtuell und real) ist dies ja auch gängige Praxis und funktioniert gut.

Bobilein

Jungspund
Die große Runde LeMans finde ich egal mit welchem Auto überaus uninteressant und nicht wirklich herausfordernd. Laßt uns die Autos beibehalten und auf dem Bugatti Circuit (LeMans verkürzt) fahren. Ich kann mit und ohne Handicaps leben, denke aber auch das es mit noch spannender wird.
Die Teams durchzumischen ist ein interessanter Aspekt der mit gut ausbalancierten Handicaps aber eher nebensächlich werden würde.

Teamlackierungen?
Habe; zumindest in unserer "vollen Halbgas-Lobby"; zwar Renndesigns aber keine Teamlackierungen gesehen.

RyelDC

Frührentner
Teamlackierungen?
Habe; zumindest in unserer "vollen Halbgas-Lobby"; zwar Renndesigns aber keine Teamlackierungen gesehen.

Unser Team (The Judge) hatte bei den CLKs eine Teamlackierung drauf, KongMarock hatte auch eine für den 207er erstellt, leider hatte ich es nicht mehr geschafft, die "drauf" zu machen. Schande über mich.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die große Runde LeMans finde ich egal mit welchem Auto überaus uninteressant und nicht wirklich herausfordernd. Laßt uns die Autos beibehalten und auf dem Bugatti Circuit (LeMans verkürzt) fahren. Ich kann mit und ohne Handicaps leben, denke aber auch das es mit noch spannender wird.
Die Teams durchzumischen ist ein interessanter Aspekt der mit gut ausbalancierten Handicaps aber eher nebensächlich werden würde.

Teamlackierungen?

EINSPRUCH!!!
Der Holzkopp und ich hatten ne Team Lackierung:lol:
Das einzigste was für mich momentan zählt, ist driften!!!!!!!!!!!!!!:D
In unserer Fahrerklasse ist ne Lackierung eh fürn Ar.sch. Das schrabbelt sich an der ersten Bande ab. Sozusagen:perlen vor die Säue geschmissen:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...ich habe gestern mit der frau merkel telefoniert, aber leider erfolglos. die staatskassen sind leer, die deprimierende nachricht:
ES WIRD KEINEN FINANZIELLEN RETTUNGSCHIRM FÜR DAS PROJEKT TEAMRENNEN/NEUE AUTOS GEBEN! :lol:

...also, es ist beschlossen: wascht und repariert den benz und das baguette, die müssen nochmal ran. ich kuck mal obs irgendwo noch paar günstige teile für den 207'er gibt :D damit der noch bissl besser geht.
laguna seca, mugello und suzuka werde ich wohl für unsere kleine renntour buchen, mal sehen ob sich noch ne 4. strecke findet. und da jetzt ostern wieder die spritpreise steigen, werden wir die rennlänge auf ca. 35min pro lauf verkürzen, da es einigen ja auch bissl lang war. und natürlich wird die teamlackierung beibehalten. der trikkes muss sich noch nen neuen teamkollegen besorgen und wir müssen uns dann prinzipell noch auf eine austragungszeit festlegen, wo ALLE können. da die leistungsdichte ja auch im rennen recht eng war, könnte man ja die qualliergebnisse/lobbyeinteilung von motegi übernehmen? aber wenn der wunsch besteht, machen wir auch gern neu neue qualli.
den rest werden wir so belassen, aber das kuck ich mir am montag nochmal im rennleiterbüro an.

...hab die letzte zeit in der werkstatt zu tun gehabt. musste meinen gasbetriebenen 3-zylinder für die osterausfahrt fertig bauen... :D:D:D

bei unwissenheit mal bei youtube kucken
mfg volle kanne :lol:

ps: aber nichts desto trotz: sparen is oberstes gebot :D einen cup mit gt autos möchte ich schon noch mal machen :)

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
es geht voran

hallöle...

der bobilein und der kojak haben heute mit mir wieder bissl rumgetestet. ergebnis dessen: das baguette kriegt nen neuen auspuff! soll heissen, wir nehmen für den cup den benz wie er ist (nur mal etwas waschen) ;) und der peugeot wird noch zusätzlich (zum jetzigen stand) mit der sportauspuffanlage versehen. somit kommt der dann auf S644 und hat nun 300kW. ihr könnt jetzt felgen mit -7kg montieren (vom original aus gerechnet). die erste strecke des cups wird laguna seca sein, danach suzuka (full), gefolgt von silverstone international curcuit und circuit de catalunya (full).
der bobilein bringt noch nen eigenen teamkollegen mit, somit sollte der trikkes mit dem rainsch nen team bilden können. ihr könnt euch aber auch neu zusammentun.
so, da wisst ihr erstmal bescheid wo der zug hinfährt :D
zu klären wäre da noch die termin- und zeitfrage. und ich würde aufgrund des modifizierten peugeots und der evtl neuen teams sagen wir machen ne neue qualli für den cup (nur eine am anfang)

soviel erstmal mfg der osterhase :)

Oben