• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

X30 OsnaMichi

Frührentner
ich fands auch super. und die teamvariante hatten wir auch noch nicht. ich bin beim nächsten mal bestimmt wieder dabei.:thumbsup::thumbsup:

Bobilein

Jungspund
Ein Dankeschön an die Lobby "Halbgas" für 2 tolle Wertungsläufe!!! :thumbsup:

Obwohl! Da die 2 anderen Lobbies nur mit je 4 Fahrern (halbe Lobby)
gestartet sind, wäre die Namensgebung an der Stelle vielleicht
angebrachter gewesen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Nochmal großen Respekt an unseren Neuling Bobilein ;) Wäre das Rennen und 3-4 Runden länger gewesen, dann hätte er mich im CLK noch mit seinem Peugeot überrundet.

Der Roadstar

Frührentner
@Rigor
Mir war um die Gefahr bewusst, doch lockte mich die Fahrt gar sehr.:D

@NonKonform
Das finde ich super, dass du darauf Rücksicht nehmen willst und ich auch weiterhin mit euch fahren kann.:thumbsup:

Auch wenn einige, auch mein Teampartner, so ihre Probleme ohne Fahrhilfen haben, so glaube ich schon, dass es von Mal zu Mal spannender werden wird.
Vielleicht sollte die Rennleitung doch nochmal über Zusatzgewichte oder Leistungsbeschränkungen der schnelleren Fahrer nachdenken, das würde das Feld enger beieinander halten und zu die Gefahr des Überrundens etwas abmildern.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
gute ideen...

nabend team-crew :)

die viele positive resonanz freut mich und das ihr euch gedanken macht was noch ausbau bzw verbesserungswürdig is :thumbsup:
ansatz: anstatt 2 vorgegebenen autos, gibt es 2 vorgegebene gruppen mit je 2 autos. eins mit mehr leistung und gutem handling, das zweite etwas schwächer und bockiger :p
anhand der quallitabelle wird festgelegt welcher fahrer welche fahrzeuge nehmen muss.
an der stelle kann ich die katze ja aus dem sack lassen (den leeren sack kriegt der roadstar, da kann er seine katze beim forza zocken reinmachen, damit die den ne mehr nerven kann :D), denn ich hab schon die passenden autos so in etwa im kopf (unter dem motto: druschba japan-usa, viel leistung is doch wundaba :D)

die guten :): nissan skyline gtr und honda nsx (beides die rennversioinen aus R2)
die zornigen :nunu:: viper und corvette (auch die rennkisten)
so um den LI825 rum
evtl diesmal ohne setup um denen die zeitlich im stress stehen die vorbereitung zu erleichtern???
strecken: mugello, sebring :thumbsup:, suzuka, lemans

die autos anzupassen is zwar sicher ein bissl arbeit, aber für nen cup lohnt das sicher.

wer bock hat kann ja mal mit den karren die strecken abfahren und berichten ob das gemisch so fürn cup in mixxer kann :ugly: sind ja alles nur erstmal ansätze...

angenehme n8ruhe und mfg der planer :lol:

ps: trikkes, warum hastn dein teamkollegen vergrault???

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
@nonk0nform

Ist es nicht sinnvoller die Gruppen aus einem schwachen aber gut fahrbaren Auto und einem schwer zu zähmenden PS-Monster zu erstellen?

Wenn man die Wahl zwischen schnell und gut fahrbar oder langsam und bockig hat, dann will ja kaum jemand das bockige Teil oder?

Die Mischung vom Probelauf fand ich, überraschenderweise, wirklich gelungen. Hätte nie gedacht, dass der Franzosen mit der deutschen Wertarbeit mithalten kann.

orinoco61

Frührentner
...
die guten :): nissan skyline gtr und honda nsx (beides die rennversioinen aus R2)
die zornigen :nunu:: viper und corvette (auch die rennkisten)
so um den LI825 rum
evtl diesmal ohne setup um denen die zeitlich im stress stehen die vorbereitung zu erleichtern???
strecken: mugello, sebring :thumbsup:, suzuka, lemans
...
Und was ist mit dem Benz und dem Peugeot? Fahrn wir damit jetzt nich mehr?
Die 1.200.000 CR für den Benz haben ein beachtliches Loch in mein Forza-Portemonnaie gerissen! :(

Oben