• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

RyelDC

Frührentner
Und was ist mit dem Benz und dem Peugeot? Fahrn wir damit jetzt nich mehr?
Die 1.200.000 CR für den Benz haben ein beachtliches Loch in mein Forza-Portemonnaie gerissen! :(

Wenn du ihn nicht mehr haben willst, dann kannst du versuchen ihn zu Versteigern, mit einer netten Lackierung drauf könnte man vielleicht 1.000.000 bekommen.

orinoco61

Frührentner
Wenn du ihn nicht mehr haben willst, dann kannst du versuchen ihn zu Versteigern, mit einer netten Lackierung drauf könnte man vielleicht 1.000.000 bekommen.
Ja, das würde ich aber erst dann machen, wenn ich wüsste, dass wir keine Events mehr mit diesem Auto planen. Warten wir mal ab, was unser Rennleiter dazu sagt.

rainsch

Senior
Im Sinne der etwas unbeholfeneren Fahrer (zähle ich mich auch dazu) und der weniger Cr-Besitzenden (zähle ich mich nicht dazu:ugly:) schlage ich vor nur den Kurs zu ändern.

Weniger Eingewöhnung nötig und belastet das Börserl weniger.:thumbsup:

orinoco61

Frührentner
Im Sinne der etwas unbeholfeneren Fahrer (zähle ich mich auch dazu) und der weniger Cr-Besitzenden (zähle ich mich nicht dazu:ugly:) schlage ich vor nur den Kurs zu ändern.

Weniger Eingewöhnung nötig und belastet das Börserl weniger.:thumbsup:
Also, damit wir uns hier net falsch verstehen, die Idee mit dem Teamrennen ist klasse :thumbsup:. 2 Autos zu finden, die so verschieden sind, aber auch so nah beieinander liegen, genial! :thumbsup:
Aber eins ist klar, wenn keine CRs mehr da sind, kann ich nicht mitmachen. Ich dachte, gut 3.000.000 CR seien recht viel :eek:, denn das war meine Börse VOR dem Kauf des Mercedes. Leider habe ich nicht SOviel Zeit, wie manch andere hier, die CR schnell wieder aufzustocken, möchte aber trotzdem mit den Senioren racen! Deshalb mein Einwand... :)

rainsch

Senior
Also, damit wir uns hier net falsch verstehen, die Idee mit dem Teamrennen ist klasse :thumbsup:. 2 Autos zu finden, die so verschieden sind, aber auch so nah beieinander liegen, genial! :thumbsup:
Aber eins ist klar, wenn keine CRs mehr da sind, kann ich nicht mitmachen. Ich dachte, gut 3.000.000 CR seien recht viel :eek:, denn das war meine Börse VOR dem Kauf des Mercedes. Leider habe ich nicht SOviel Zeit, wie manch andere hier, die CR schnell wieder aufzustocken, möchte aber trotzdem mit den Senioren racen! Deshalb mein Einwand... :)

Naja, wenn man sie wieder versteigert, dann kommt ja wieder vieles davon zurück. Beim Benz sogar mehr als das.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Es gibt doch auch genügend geile Kisten, die man im Laufe des Spiels gewinnen kann. Diese wären auch eine Option für so nen Cup.
Oder man nimmt ein billigeres Auto und tunt es etwas. 1,5 Mio Credits (Benz: 1,2Mio, Peugeot:300.000) für ein Rennen ist zugegebenermaßen schon etwas zäh.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Um die Teamrennen spannender zu machen würde ich folgenden Modus vorschlagen:

Nach der Quali fährt der 1. mit dem letzten in einem Team, der 2. mit dem Vorletzten usw.
Das Feld wäre um einiges Dichter (nein kein Alkohol gemeint :p) beisammen.
EDIT:
Die Ursprünglichen Teams können/sollten bestehen bleiben. Die Punkte für die Rennergebnisse werden weiterhin den Teams zugesprochen.

Warum die Autos nicht erstmal belassen und nur die Strecke ändern?
In einer Saison ändert man ja normal auch nicht nach jedem Rennen das Auto ;)

my 2 cents :)

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Nach der Quali fährt der 1. mit dem letzten in einem Team, der 2. mit dem Vorletzten usw.
Das Feld wäre um einiges Dichter (nein kein Alkohol gemeint :p) beisammen.
EDIT:
Die Ursprünglichen Teams können/sollten bestehen bleiben. Die Punkte für die Rennergebnisse werden weiterhin den Teams zugesprochen.

wenn der erste mit dem letzten usw fahren soll aber die teams erhalten bleiben sollen, WIE soll das gehen??? zb ich würde mit trikkes fahren, wäre aber noch mit odin im team, hääääääääääääääää???

zu den autos: die R2 rennkarren die ich vorschlug waren so angedacht, dass die "vielfahrer" mit viper und corvette fahren (etwas schwerer zu bändigen) und der rest den nsx bzw skyline nimmt, die sich doch recht angenehm fahren. und die autos müssen auch zu den strecken passen. mit dem peugeot in lemans, ich weiss ne :p
die vier R2 autos kann man auch gut ohne setuo fahren, somit muss man die ne kaufen sondern aus der "spielgarage nehmen", ok dann is halt mit teamlackierung essig, aber das spart zeit. kein setup und keine stundenlangen lackierungen, da hat keiner mehr ne ausrede :D
und ich denke mal das die quallischnellsten auch die sind, welche forza viel spielen und somit auch paar credits da sind (für den fall das bei den zornigen kisten ein setup erlaubt würde)mum ein auto zu kaufen,
aber ich würde sagen, bevor hier vorschnelle entscheidungen und emotionen aufkommen, lasst uns doch erstmal paar testrunden gemeinsam online mit den R2 karren fahren um zu sehen ob die ne doch spass machen. ostern steht an, da wird sich schon mal ne stunde zeit finden :D
alle die jetzt unsicher sind, fahrt doch mal den letzten honda nsx aus der forza standardgarage so stino wie er is, das ding macht echt spass.
sollten die autos nun keinem zusagen, dann können wir auch mit benz und franzmannschleifer weiter fahren, nur nicht auf den von mir vorgeschlagenen strecken. dann muss man paar neue raussuchen, wie gesagt: peugoet und lemans oder sebring, da kommt bei mir kein rennfeeling auf. würde dann eher auf laguna seca, silverstone und catalunya plädieren.

eigentlich wollte ich mit den R2 autos bissl tempo reinbringen und die strecken würden ja auch zu den autos passen. ich werde am freitag mal ausgiebig testen.

mfg der sich aufs osterschiessen freuende rennleiter :D:D:D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Es gibt doch auch genügend geile Kisten, die man im Laufe des Spiels gewinnen kann. Diese wären auch eine Option für so nen Cup.
Oder man nimmt ein billigeres Auto und tunt es etwas. 1,5 Mio Credits (Benz: 1,2Mio, Peugeot:300.000) für ein Rennen ist zugegebenermaßen schon etwas zäh.

und nicht vergessen: der spezial ed hat euch die kisten eingebrockt, also regressansprüche und privatinsolvenzen bitte an ihn weiterleiten :frech: :lol:

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Ähm, nun ja. Aber der CLK war ja nun nur ein Vorschlag und da ich ihn schon länger in der Garage hatte wusste ich auch nicht mehr das der soooo viel Kohle kostet............:ugly:

Aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon ausgegangen, das wir für jedes Rennen neue Autos brauchen. Und von deinem Vorschlag sich die Autos aus der Garage zu holen und im Team OHNE Lackierung zu fahren finde ich für den Begriff Teamrennen auch nicht gerade passend.

Zu den kommenden Rennen. Warum R2 ? Warum nicht bei A und oder S bleiben. Auch mit Klassen < als R2 kann man Silverstone und Umgebung fahren, wahrscheinlich sogar etwas entspannter.

Ich meine , ich bin ja schon froh, das bisher nur von Rennstrecken die Rede ist und nicht von Amalfi und Konsorten.

Meiner Meinung nach sollte der Teamgedanke ( inkl. Teamlackierung ) im Vordergrund stehen und nicht 15 Rennen mit 15 verschiedenen Wagen.

Also, wenns nach mir geht : Serienkiste aus zb. B und für nen CUP aufmöbeln.

Achso, ich gehöre auch nicht zu den Cr Multimillionären...dafür fehlen mir noch um die 200k.................... ( das ist jetzt ne rechenaufgabe ) :)

*edith*

Oder, man macht es ganz geschmeidig : Wir nehmen uns 1 Auto . Das pimpen wir auf CUP o.ä. Damit wird dann ne Qualli gefahren
und die jeweils schnellsten kriegen einfach Zusatzgewicht. Ist auch einigermaßen überprüfbar ( durch die gefahrenen Zeiten ) und macht das ganze spannend und billiger :ugly:, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben