• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sorry, hab ich wohl übersehen/vergessen. Wenn so was passiert einfach am nächsten Tag ein kurzer Hinweis dann wird es nachgetragen. :troest: :zwinker:

Worschtsupp meine Drittletzte Zeit war nicht so wichtig. :fettes Grinsen:
Und im aktuellen hab ich einfach noch keine saubere Runde geschafft... kommt aber hoffentlich noch... hehehe

Khaaoos

Sonntagsfahrer
imho sind die Settings 1 2 3 nur 'presets', die voreingestellte reglerstellungen haben.
auch unter 'erweitert' (zumindest vor patch) ändert sich etwas je nach Einstellung.
2 war zumindest vorher immer ohne 'sanftes lenken', 1 und 3 mit, aber mit jeweils anderen Empfindlichkeiten und totzonen.
ich würde vermuten, dass es egal ist, welches preset man wählt, wenn man sowieso alles selbt einstellt. nur mal beobachten, ob das unter 'erweitert' nach spielneustart jetzt gespeichert bleibt oder sich wie vor dem patch auf den 'preset' zurücksetzt.

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
imho sind die Settings 1 2 3 nur 'presets', die voreingestellte reglerstellungen haben.
auch unter 'erweitert' (zumindest vor patch) ändert sich etwas je nach Einstellung.
2 war zumindest vorher immer ohne 'sanftes lenken', 1 und 3 mit, aber mit jeweils anderen Empfindlichkeiten und totzonen.
ich würde vermuten, dass es egal ist, welches preset man wählt, wenn man sowieso alles selbt einstellt. nur mal beobachten, ob das unter 'erweitert' nach spielneustart jetzt gespeichert bleibt oder sich wie vor dem patch auf den 'preset' zurücksetzt.

Dem ist laut SMS eben nicht so. Sie haben im Forum klar betont das es sich hierbei NICHT um "Presets" handelt sondern um "Modes" die auch Einstellungen unter der Haube von pCars ändern welche nicht in den normalen Settings des Games einzusehen sind.

Selbst wenn man bei allen 3 Modes genau die selben Werte einstellt verhalten die 3 Modes sich unterschiedlich zu einander.

Was alles unter der Haube gedreht wird war in der PC Beta ersichtlich da es dort einen Debug output gab der klar zeigte was sich alles ändert.

greetz Moon666

Heinz Ebel

Frührentner

Aufgrund der Aussagen von Seb007 dürfte Deine Vermutung nicht stimmen Khaaoos; Sebastian hatte seinerzeit bereits erklärt, dass die verschiedenen Einstell-Settings 1 - 2 - 3 SELBST DANN ihre "Eigenheiten" hätten, wenn ansonsten exakt die gleichen Einstellungen vorgenommen würden.

Wäre ja auch alles zu einfach sonst. :rolleyes:

Und, klar (#Axelent), man kann natürlich in einer Simulation selber probieren WELCHES Setting "meinen individuellen Vorlieben" entspricht, aber, mit der gleichen Begründung könnte man natürlich auch jeden Wunsch nach einem Austausch von Auto-Setups den "Garaus" machen. Genau so wie man den Unterschieden von Presets 1 - 2 - 3 selber auf den Grund gehen kann, kann man natürlich auch selber den verschiedenen Setup-Einstellungen der Autos selber auf den Grund gehen. Ist halt alles eine Frage des Alters, der Lebenserwartung und der Frage, wie viel Zeit man selber investieren will, nur "um das Rad neu zu erfinden". Wenn also schon jemand die Eigenheiten der verschiedenen Grundeinstellungen 1 - 2 - 3 kennt, genau so wenn schon jemand ein super Auto-Setup entwickelt hat, das er auch "teilen" will, warum soll man das alles denn noch mal selbst nachvollziehen? :shame:

Meine Meinung. :keine Panik:

Heinz

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hätte ja sein können :D

hatte jedenfalls vor dem patch mal bisschen rumprobiert... und nur die änderungen unter 'erweitert' bemerkt. und daraus folgend mal verschiedene einstellungen in 2 und 3 ausprobiert.
2 hat sich dann für mich als sehr empfindliches setting mit hoher Präzision, aber recht hohem 'stresslevel' herausgestellt , während 3 (mit entsprechend anderen Einstellungen) ziemlich zahm und fast 'forza-like' zu fahren war.

Heinz Ebel

Frührentner
hätte ja sein können :D
2 hat sich dann für mich als sehr empfindliches setting mit hoher Präzision, aber recht hohem 'stresslevel' herausgestellt , während 3 (mit entsprechend anderen Einstellungen) ziemlich zahm und fast 'forza-like' zu fahren war.

Das habe ich jetzt mal mit großer Freude zur Kenntnis genommen Khaaoos! :top:
Weis ich also schon mal auf welcher BASIS die Einstellungen zu erfolgen haben, "#Binford" hatte seine Einstellungen ja auch auf der BASIS von Modus "3" erstellt ..!

Mag ja auch durchaus sein, dass der MODUS "2" für Lenkradfahrer DAS Eldorado ist, aber als PAD-Fahrer mag man es halt lieber ein wenig "zahmer!" :smile:

Heinz

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, ihr macht mich neugierig. Bin bis jetzt auch immer nur mit Einstellung 3 gefahren (weils überall empfohlen wurde :O). Aber gleich mal 1 und 2 ausprobieren und mir selbst ein Bild davon machen. :top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
versucht es einfach mal selbst, fahrt alle 3 Modi mit den gleichen Werten (also stellt bei jedem Modi die Empfindlichkeit usw. identisch ein), und ihr solltet schon einen Unterschied merken.

Bei meinem letzten Test am PC war Modus 3 der gute Allrounder, Modus 2 für anspruchsvolle Fingerakrobaten und Modus 1 war unbrauchbar:fettes Grinsen:

Viel Spaß

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, alle 3 Einstellungen mit dem Lenkrad (t300) probiert. Spüre keine Unterschied. :fettes Grinsen: Liegt aber bestimmt daran dass das Lenkrad noch relativ neu ist und ich mich erst noch an das FFB im allgemeinen gewöhnen muss.

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Mal eine Frage an alle die mit dem Patch nicht glücklich sind und/oder warm werden.

Ich beziehe mich jetzt NUR auf den Controller Fix.

Habt Ihr alle das Pad auf der aktuellsten Firmware, und wenn ja war das Headset am pad angeschlossen als das Update gemacht wurde ?
Wie lautet die FW Version vom Controller ( könnte ja sein das Preview User eine aktueller haben als alle anderen )
Bei mir ist es 1.2.2236.0

Welche Installationsgröße zeigt das Game im Dashboard an, 18.1GB oder 18.7GB ?
Wenn Ihr 18.1GB angezeigt bekommt unbedingt einen HardReset machen!

Habt Ihr nach dem Patch den Controller im Spiel zurückgesetzt?

Ich für mein Teil hab den ganzen Speicherstand gelöscht nachdem der Patch da war. Wollte sowieso auf Profi hochstellen.
Und was soll ich sagen, ich feiere den Controller Patch einfach nur. :sithlord:

Und wegen den ab und an vorkommenden extremen FPS Dropdowns, schiebt das Game mal auf die externe HDD sofern vorhanden :keine Panik:

greetz Moon666

Zuletzt bearbeitet:
Oben