• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich ansonsten eher sehr viele Einzelrennen und Zeitrennen fahre... fallen mir Bugs die in der Karriere einem den Spaß rauben auch nicht auf. (Hab bisher noch keine gestartet)

Ich werde mich demnächst auf einige Autos konzentrieren und eventuell die Setups auf die Strecken anpassen.

Das ist meine Motivation im Spiel... Karriere brauche ich da ja nicht. (Ist ja alles freigeschaltet.)

Wieso fährst du dann nicht bei den wöchentlichen Zeitrennen der Senioren mit? :nana: :zwinker:

Schoxel

Frührentner
ich war ja gestern in der elitären Rennrunde mit Axelent dabei! :rolleyes: Ja und ich bin derjenige er gaaaaaaaaaanz hinten starten musste! :fettes Grinsen:
Also mein spontaner erster Eindruck nach dem Patch:

Wooooooow einfach nur geil! Mir hat das Game ja schon vor dem Patch eine menge Freude bereitet. Nach der Controllermodifikation gab's bei mir keine Probleme und es hat gerockt! Aber nach dem Patch empfinde ich es nochmals als viel echter, fühlbarer, präziser....
das bedeutet nicht das es keine Dreher, Abflüge oder sonstiges gibt, aaaaaber die Fehler sind alle nachvollziehbar und logisch!

Also für mich bislang ein absoluter Knaller!
fahrend_0014.gif

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Wenn also noch mal jemand so freundlich wäre einen Hinweis auf bekannte PAD-Einstellungen (nach Patch, versteht sich) hier zu posten ... :top:

Ich sitze leider im Büro und kann dir nur aus'm Kopp meine Einstellungen posten:

Die Totzonen habe ich überall auf 0
Die Lenksensibilität auf 50 und Gas- und Bremssensibiltät auf 100

Weiter unten die beiden Einstellungen:
80 (kann auch auf 75 oder 70 reduziert werden, wenn der Kurs viele enge Kurven hat)
50

Ausgehend vom Controller-Modus 3

Schoxel

Frührentner
das sind nach wie vor die modifizierte Controller Config vor dem Patch! Keine AHnung ob das alles zurückgesetzt wurde nach dem Patch! Ich bin direkt in's Rennen und war sooo davon überzeugt, das ich gar nicht das Bedürfnis hatte das zu verschlimmbessern!
Das ist Controllermodus 3, aber an mehr kann ich mich auch nicht erinnern!

Goofystyle

Altenpfleger
Ich stelle mir gerade die Frage... hat der Patch alte Fragmente irgendwelcher Steuerungseinstellungen nicht zurückgenommen?
Anders kann ich mir nicht erklären das sich mancher hier fühlt als würde er Traktor fahren... und ich mich fühle als wäre alles ok. (teilweise sogar zu sensibel.)

Oder hat hier vielleicht jemand die Setups vor dem Patch erstellt und darin die Steuerung verlangsamt oder den maximalen Winkel eingegrenzt?

Ich hatte vor dem Patch die Padeinstellungen von moneyman300 und damit lenkt sich nichts träge.
An den Setups hab ich nichts verändert.
Bei mir waren auch alle Werte Verändert nach dme Patch aber den Modus 3 hat er gelassen.

Vielleicht liegt es am Gamepad Modus.... vielleicht schaut ihr Traktor Fahrer mal nach.... würde mich freuen wenns hilft.

Und da fängt es schon wieder an, es gibt ja keine Beschreibung, bzw. ich habe bis dato noch keine gefunden, wo erklärt wird, Welche Einstellung für Auswirkung hat. Gerade der Modus 1,2,3 habe ich keine Ahnung, was diese bedeuten. Demnach wird das Finden eines PAD Setups deutlich schwieriger und unübersichtlicher.

wie gesagt, habe nichts derart im Netz gefunden, auch nicht im offiziellen Forum.
Falls wer was hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wieso fährst du dann nicht bei den wöchentlichen Zeitrennen der Senioren mit? :nana: :zwinker:
Gegenfrage .. warum hast Du meine Zeit mit dem GT3 Audi nicht ins Leaderboard übertragen?
;)
Ich hab keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.(auf der Arbeit gesperrt und mit dem Tablet ists mir zu umständlich.) Und deshalb auf den Screenshot auf der Xbox verwiesen. :ugly::eek::fettes Grinsen::smile:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich sitze leider im Büro und kann dir nur aus'm Kopp meine Einstellungen posten:
Die Totzonen habe ich überall auf 0
Die Lenksensibilität auf 50 und Gas- und Bremssensibiltät auf 100
Weiter unten die beiden Einstellungen:
80 (kann auch auf 75 oder 70 reduziert werden, wenn der Kurs viele enge Kurven hat)
50
Ausgehend vom Controller-Modus 3

Danke Binford. Werde ich mal bei mir einstellen! :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gegenfrage .. warum hast Du meine Zeit mit dem GT3 Audi nicht ins Leaderboard übertragen?
;)
Ich hab keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.(auf der Arbeit gesperrt und mit dem Tablet ists mir zu umständlich.) Und deshalb auf den Screenshot auf der Xbox verwiesen. :ugly::eek::fettes Grinsen::smile:

Sorry, hab ich wohl übersehen/vergessen. Wenn so was passiert einfach am nächsten Tag ein kurzer Hinweis dann wird es nachgetragen. :troest: :zwinker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und da fängt es schon wieder an, es gibt ja keine Beschreibung, bzw. ich habe bis dato noch keine gefunden, wo erklärt wird, Welche Einstellung für Auswirkung hat. Gerade der Modus 1,2,3 habe ich keine Ahnung, was diese bedeuten. Demnach wird das Finden eines PAD Setups deutlich schwieriger und unübersichtlicher.

wie gesagt, habe nichts derart im Netz gefunden, auch nicht im offiziellen Forum.
Falls wer was hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Ja es ist ärgerlich das Modus 1,2 und 3 nicht erklärt werden.
Aber in einer Fahrsimulation sollte es auch nicht allzu viel Mühe machen... du nimmt ein Auto X auf einer Strecke die Dir bekannt ist und fährst ein paar Meter im Modus 1... und danach in Modus 2 und danach in Modus 3..... und du wirst sehen... aha irgend ein Modus passt Dir und Dein Gefühl wird kein Mensch der Welt beschreiben können.

Danach brauchst Du keine Erklärungen mehr.

Übrigens enthalten hier mindestens zwei der vorher geposteten Youtube Links die Erklärungen für die Einstellungen. Einmal englisch und einmal deutsch... weil die Männer die sich die Mühe gemacht haben das einzustellen auch erklären was das bewirkt.

Oben