• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION]: So verdienst du aber kein Geld mit dem Spiel... :fettes Grinsen::silly: hehehe

Irgendwie bin ich froh das ich keinen Vergleich zur PS 4 habe.. so bleibe ich zumindest was das Fahrverhalten angeht zufrieden. :smile: Hat mir gestern einfach wirklich nochmal mehr Spaß gemacht.

Da ich ansonsten eher sehr viele Einzelrennen und Zeitrennen fahre... fallen mir Bugs die in der Karriere einem den Spaß rauben auch nicht auf. (Hab bisher noch keine gestartet)

Ich werde mich demnächst auf einige Autos konzentrieren und eventuell die Setups auf die Strecken anpassen.

Das ist meine Motivation im Spiel... Karriere brauche ich da ja nicht. (Ist ja alles freigeschaltet.)

Das es mehrer Versionen zu geben scheint.... hmmmm scheint wirklich so zu sein.
Oder ist es doch die unterschiedliche Wahrnehmung der einzelnen Spielerindividuen?

Ich wünsche mir dann für alle PC Spieler das das Spiel irgendwann einwandfrei in allen Modi und Facetten läuft.

Komisch ich hab nach allen Let's Play's der PC Version im Entwicklungsstadium eigentlich genau das erwartet.... eine sich ständig verbessernde Konsolenversion... nur halt das wir alle vorab den Vollpreis gezahlt haben. Und irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl die Xbox Version liegt in der Entwicklung sehr zurück. Das wird doch seinen Grund gehabt haben, das wir alle sehr spät die ersten Bilder der One Version vor der Veröffentlichung gesehen haben.

Vielleicht hab ich auch genau deshalb diesen Ruhepuls und freue mich auf kommende Verbesserungen.
Die anderen Versionen zeigen uns also schon einmal vorab wie es bei uns demnächst auch gehen wird.

Und wenn in der PS 4 der Controller noch besser funktioniert.. dann hoffe ich auch darauf das das auch auf die One kommt.... erst wenn das nicht der Fall sein wird... wenn meine Version nicht mehr gepatched wird und mit den vielen kleinen und für manche auch großen Fehlern behaftet bleibt und der Support eingestellt wird... erst dann werde ich unzufrieden werden. :nene::nana:

Aber solange erfreue ich mich immer noch an der für mich geilsten Simulation des Rennsports. :)

Goofystyle

Altenpfleger
Project Cars, da war doch was.
Da war doch mal diese Begeisterung und Vorfreude bei mir, dieses geniale Spiel endlich auf der Xbox zusammen mit Freunden spielen zu können.
Viel ist davon nicht übrig geblieben:pissed:

Ich hab den Patch gestern natürlich auch getestet und ganz ehrlich, ich bin total verwundert und überrascht dass fast alle Controller-Fahrer so begeistert sind.
Ich bin gestern auch ein paar Runden mit Pad gefahren und finde es jetzt eigentlich genau so schlimm wie davor. Aber gut, ich bin da keine Referenz, habe mich schon wieder zu sehr ans Lenkrad gewöhnt.

Danke Danke Danke, und ich dachte schon, das es nur mir so geht.
Ich finde es definitiv ein Rückschritt (für mich). Gerade unsere Time Challenge kann ich derzeit voll vergessen, ich komme nicht mal annähernd mehr an meine Zeit vor dem Patch ran. auch wenn ich in den Einstellungen alles auf sehr empfindlich stelle, das Auto reagiert sowas von träge und Zeitverzögert....... macht keinen Spass. ich will ein direktes sportliches lenken, und keine wie in einem Omnibus.... :pissed:

Mal schnaun ob MS mir das Spiel noch zurück nimmt.....

Heinz Ebel

Frührentner
Für mich persönlich steuert es sich auf der PS4 immer noch um Welten besser mit Controller, und das kann/darf einfach nicht sein.
Was mir nur bleibt ist es weiterhin auf meinem PC zu zocken und den Sommer zu genießen.

Ich hatte es ja auch schon mal angedeutet: Die Rückmeldungen an den Controller (PAD) sind bei der PS4-Version EINDEUTIG besser. :top:
Da die PC-Version bei mir nicht laufen würde, nehme ich statt dessen einfach die PS4-Version, die läuft nämlich vorzüglich. :smile:

Und immer wenn ich dafür Zeit übrig habe bastele ich weiter an den PAD-Einstellungen der XBox-Version. Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist zwar diese übertriebene Empfindlichkeit beim Lenken verschwunden, dafür reagiert das Auto jetzt unheimlich TRÄGE auf die PAD-Befehle beim Lenken, man könnte es auch mit "Zeitlupenreaktion" beschreiben. :rolleyes: Vielleicht lässt sich diese Trägheit ja über entsprechende Controller-Einstellungen beheben, aber über WELCHE?

Was bin ich froh, dass ich mir auch die PS4-Version geholt habe, mit Lenkrad mag das ja auch in der XBox-Version alles anders sein, aber mit PAD?

Zum EINEN ist es halt komisch, dass bei der XBox lange nicht die Rückmeldungen ans PAD erfolgen wie bei der PS4, das Vibrieren der Trigger ist, zumindest für mich, kaum hilfreich, zum Anderen ist es halt auch SEHR komisch, dass dieses Spiel, vor Release der XBox-Version, nicht zumindest mal von EINEM MENSCHEN gefahren wurde. Dann hätte man sich die Aufregung um diesen ersten Patch weitestgehend erspart.

Warum gehört eigentlich die Prüfung der Funktionsweise des jeweiligen Konsolen-Eingabegeräte, bereits VOR Release, NICHT zum Prüfungsumfang? Es gibt doch an sich nichts Wichtigeres, als das ein Spiel auch richtig gut gefahren werden kann. :rolleyes:

Für mich alles sehr eigenartig ... :rolleyes:

Heinz

rainsch

Senior
AW: c.a.r.s.

Diese Trägheit fällt mir jetzt nicht so sehr auf. Da hatte ich vorm Patch mehr Probleme mit der verzögerten Reaktion. Probier doch mal im Setup die Einstellung "Lenkungsrate" auf schnell zu stellen. Das hat bei mir geholfen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bei zu träger Steuerung sollte auch die Abschaltung der Option 'sanftes lenken' eine deutliche Veränderung bringen...
ist unter erweitert in den steueroptionen zu finden...

BiBaHu

Jungspund

Was es da zu feiern gibt, kann ich nicht wirklich verstehen. Ein Vollpreisspiel wird endlich spielbarer?
Ich hatte bezüglich der Steuerung zwar bisher keine großen Probleme, aber was die Grafikaussetzer angeht, da kann ich sagen, in Bathurst kommt das ganz schlecht und seien diese nur minimalst.

Gibt es schon Aussagen zum Multiplayer?
Wurden die Sprachprobleme beseitigt?
Wurde die Scheiße in Zolder bereinigt?

Was den Sound der Fahrzeuge angeht, so überkommt mich beim R8 Ultra und beim BMW Z4 GT3 schon ein leichtes Kotzgefühl. Das ist absolut fernab jeglicher Realität. Ich hoffe auf den nächsten Patch und auf einen vernünftigen DLC mit Autos zu den bisher verfügbaren Klassen.
Zu "feiern" gibt es tatsächlich bisher nur, daß man inzwischen fahren kann, was vor dem Patch fast unmöglich war ohne PAD-Einstellungen zu verändern. Steht wohl außer Frage, daß es ne Frechheit ist, für ein unfertiges Spiel den vollen Preis zu verlangen...
Da ich die Vorbestellung zurückgeben konnte, und mir für 1/3 weniger ein "gebrauchtes" Exemplar zugelegt hab, ist der Verlust nicht ganz so groß; trotzdem hoffe ich, wie wohl jeder auf massive Verbesserungen. Zumindest macht es schonmal Spaß beim Lenken in die richtige Richtung zu fahren[emoji6].

Heinz Ebel

Frührentner

Diese Trägheit fällt mir jetzt nicht so sehr auf. Da hatte ich vorm Patch mehr Probleme mit der verzögerten Reaktion. Probier doch mal im Setup die Einstellung "Lenkungsrate" auf schnell zu stellen. Das hat bei mir geholfen.

Das wäre sicher AUCH eine Möglichkeit, werde ich beim nächsten Rennen mit der XBox mal gezielt mit "experimentieren", schaumermal was passiert! :smile:

Für den von mir verwendete Ausdruck "Zeitlupenlenkung" habe ich jetzt hier einen Besseren gesehen; "Fahren wie im Omnibus!" :fettes Grinsen: Das trifft es besser. Aber was das angeht werde ich jetzt erst mal die Sache mit der Setup-Einstellung LENKUNGSRATE auf schneller ... probieren.

#Khaaoos:
Diese Einstellungsmöglichkeiten unter ERWEITERT habe ich eh schon alle auf AUS! :top:

Heinz

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich stelle mir gerade die Frage... hat der Patch alte Fragmente irgendwelcher Steuerungseinstellungen nicht zurückgenommen?
Anders kann ich mir nicht erklären das sich mancher hier fühlt als würde er Traktor fahren... und ich mich fühle als wäre alles ok. (teilweise sogar zu sensibel.)

Oder hat hier vielleicht jemand die Setups vor dem Patch erstellt und darin die Steuerung verlangsamt oder den maximalen Winkel eingegrenzt?

Ich hatte vor dem Patch die Padeinstellungen von moneyman300 und damit lenkt sich nichts träge.
An den Setups hab ich nichts verändert.
Bei mir waren auch alle Werte Verändert nach dme Patch aber den Modus 3 hat er gelassen.

Vielleicht liegt es am Gamepad Modus.... vielleicht schaut ihr Traktor Fahrer mal nach.... würde mich freuen wenns hilft.

Anbei das neueste Video von Moneyman300 wo auch nix träge aussieht! Eher zu sensibel.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab selbst gestern nur ne kurze runde gedreht. hab nix verstellt, sondern direkt nach patch in's rennen.
lenkreaktion etc. fand ich unauffällig, mir kam aber das handling stark vereinfacht vor (bisschen wie auf schienen), das abfangen nach ausbrechen erschien mir leichter und ich meine, beim bremsen mehr 'gerubbel' im linken Trigger gespürt zu haben. leider weiterhin kaum bis keine rückmeldung (weder reifensound noch gas-trigger-rumble) die auf bevorstehenden abflug hindeuten würden.

Heinz Ebel

Frührentner
Ich stelle mir gerade die Frage... hat der Patch alte Fragmente irgendwelcher Steuerungseinstellungen nicht zurückgenommen? Anders kann ich mir nicht erklären das sich mancher hier fühlt als würde er Traktor fahren... und ich mich fühle als wäre alles ok. (teilweise sogar zu sensibel.)

Vielleicht liegt es am Gamepad Modus.... vielleicht schaut ihr Traktor Fahrer mal nach.... würde mich freuen wenns hilft.
Anbei das neueste Video von Moneyman300 wo auch nix träge aussieht! Eher zu sensibel.

Das Video von Moneyman300 habe ich mir angesehen, das sieht sehr gut aus ... :rolleyes:

Bei diesem ganzen hin und her mit den Controller-Einstellungen, vor dem Patch, nach dem Patch, könnte mir vielleicht jemand kurz einen aktuellen LINK /Video zu empfohlenen aktuellen PAD-Einstellungen hier einstellen:rolleyes: man muss ja nicht immer wieder das Rad neu erfinden, und vielleicht komme ich da auch weiter, wenn ich noch mal, anhand dieser empfohlenen Einstellungen, vor vorne anfange.

Anfangs wurde auch mal der Controller-Modus "2" als der präzisere angeführt, aber vielleicht ist der Modus "3" für PAD-Fahrer auch der Bessere (oder umgekehrt :rolleyes:)

Wenn also noch mal jemand so freundlich wäre einen Hinweis auf bekannte PAD-Einstellungen (nach Patch, versteht sich) hier zu posten ... :top:

Danke!

Heinz

Oben