• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

"Die Slightly Mad Studios (SHIFT 2) arbeiten derzeit an der Renn-Simulation C.A.R.S., die über ein interessantes Finanzierungskonzept verfügt. Die Spieler werden dabei zu Teilhabern des aktuellen Projektes. Dafür kann man zwischen 5 und 25.000 Euro investieren. Ist die Entwicklung dann irgendwann abgeschlossen, werden die Investoren am Erfolg beteiligt. Zudem bekommen die Spieler stets die aktuelle Version des Titels, wodurch sie am Entwicklungsprozess teilhaben können.

Bisher war das Spiel nur für den PC angekündigt worden, doch mittlerweile ist ein Banner aufgetaucht, auf dem auch die Logos der Xbox 360, der PlayStation 3 und sogar der Wii U zu sehen sind. Das sieht nach einer indirekten Ankündigung für die jeweiligen System aus. Bei C.A.R.S. soll es sich um ein kostenloses Spiel handeln, das durch DLCs finanziert werden soll."

trailer:

C.A.R.S.: Auch fur Xbox 360, PS3 & Wii U?
Hier mal ein Vorschlag von Heinz Ebel zu den Controller Einstellungen:

Lenkassistent: JA
Bremsassistent: NEIN

Fahrhilfen:
Je nach Auto, bei den STARKEN alles auf JA,
in der aktuellen Hotlap auf Sonoma-Raceway-National mit dem Clio hatte ich ABS NEIN und auch TK NEIN, aber bei stärkeren Autos ... JA

Getriebe: Manuell

Controller-Steuerungsmodus: 3
(Immer zuerst einstellen!)

Totzone Lenkung: 0
Empfindlichkeit Lenkung: 25
Totzone Gas: 1
Empfindlichkeit Gas: 50
Totzone Bremsen: 1
Empfindlichkeit Bremsen: 50

Totzone Kupplung (STANDARD) 10
Empfindlichkeit Kupplung (STANDARD) 45

Tempoempfindlichkeit: 55
Controller-Filterintensität: 65
FF: 75
UPM-Ganganzeige: JA

Controller-Steuerungsmodus
(Bereits eingestellt, s.o. 3)

Erweitert: AUS!

Je nach Auto sind evtl. geringfügige Änderungen bei: Empfindlichkeit Lenkung / Tempoempfindlichkeit / Controller-Filterintensität angebracht, ansonsten ändere ich da nichts mehr.
<font color="#d3d3d3"><span style="font-family: Arial"><font size="3">
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich hab mich da mit 25€ beteiligt. Dafür darf ich dann wöchentliche Builds der PC Version testen und werde am Gewinn beteiligt. (was sich natürlich in überschaubahrem Rahmen halten wird. ;-) )

Die Fahrphysik ist irgentwo im Bereich der SimBin PC Titel einzuorden. Nach momentanem Stand wird das sicher kein Arcade Racer ala Shift

Als Strecken sind bisher integriert:
Imola
Watkins Glen
Bathurst
Willow Springs
Silverstone (2011er Layout)
Sowie mehrere Kart-Strecken
Alle paar Wochen kommen weiter hinzu
Brands Hatch, Oulton Park und Snetterton sind angekündigt.
Die Strecken werden übrigens mit Hilfe von Laserscan komplett neu erstellt und nicht aus anderen Spielen recycled
Die Qualität der Strecken ist sehr gut. Was Watkins Glen angeht reicht das nahe an die Qualität der Strecken bei iRacing heran...

Auch die Autos sehen sehr gut aus.
Als Fahrzeuge
u.a.
3 historische Lotus F1
Audi A4 DTM
Audi R18 TDI
Ariel Atom (verschiedene Versionen)
Caterham (verschiedene versionen)
Karts

Der Sound ist vergleichbar mit den Shift-Titeln.

Derzeit hat das Spiel noch pre-Alpha-Status was man an vielen Stellen auch noch sieht. Vor allem bei den Strecken. Aber man sieht die Fortschritte Woche für Woche.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hab mich da mit 25€ beteiligt. Dafür darf ich dann wöchentliche Builds der PC Version testen und werde am Gewinn beteiligt. (was sich natürlich in überschaubahrem Rahmen halten wird. ;-) )

Die Fahrphysik ist irgentwo im Bereich der SimBin PC Titel einzuorden. Nach momentanem Stand wird das sicher kein Arcade Racer ala Shift

Als Strecken sind bisher integriert:
Imola
Watkins Glen
Bathurst
Willow Springs
Silverstone (2011er Layout)
Sowie mehrere Kart-Strecken
Alle paar Wochen kommen weiter hinzu
Brands Hatch, Oulton Park und Snetterton sind angekündigt.
Die Strecken werden übrigens mit Hilfe von Laserscan komplett neu erstellt und nicht aus anderen Spielen recycled
Die Qualität der Strecken ist sehr gut. Was Watkins Glen angeht reicht das nahe an die Qualität der Strecken bei iRacing heran...

Auch die Autos sehen sehr gut aus.
Als Fahrzeuge
u.a.
3 historische Lotus F1
Audi A4 DTM
Audi R18 TDI
Ariel Atom (verschiedene Versionen)
Caterham (verschiedene versionen)
Karts

Der Sound ist vergleichbar mit den Shift-Titeln.

Derzeit hat das Spiel noch pre-Alpha-Status was man an vielen Stellen auch noch sieht. Vor allem bei den Strecken. Aber man sieht die Fortschritte Woche für Woche.

Hab auch schon hin und her überlegt, ob ich mich beteiligen soll oder nicht. Kannst du sagen ob man schon Multiplayer fahren kann? Oder ist das noch auf den Singleplayer beschränkt?

PistenTeutone

Altenpfleger
Nein, der Multiplayer ist noch nicht integriert. Das wird wohl noch einige Monate dauern bis das integriert wird. Momentan basteln die noch an Autos Strecken, Physikmodell usw.
Derzeit eingebaute Modi sind Testfahrt, Time Trial und Rennen gegen die KI.

Man darf auch noch kein fertiges Spiel erwarten. Es ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Es ist aber hochinteressant, diese Entwicklung mal mitverfolgen zu können. Normalerweise bekommt man so frühe Versionen ja nie zu gesicht.

Bei den Strecken hatte ich übrigens noch Spa unterschlagen. :)

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots des aktuellen Builds machen und hier posten.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Nein, der Multiplayer ist noch nicht integriert. Das wird wohl noch einige Monate dauern bis das integriert wird. Momentan basteln die noch an Autos Strecken, Physikmodell usw.
Derzeit eingebaute Modi sind Testfahrt, Time Trial und Rennen gegen die KI.

Man darf auch noch kein fertiges Spiel erwarten. Es ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Es ist aber hochinteressant, diese Entwicklung mal mitverfolgen zu können. Normalerweise bekommt man so frühe Versionen ja nie zu gesicht.

Bei den Strecken hatte ich übrigens noch Spa unterschlagen. :)

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots des aktuellen Builds machen und hier posten.

Danke für die Einschätzung! :thumbsup:

Was meinst du, lohnt es sich schon jetzt mit einzusteigen, oder sollte man noch warten? Wie siehst du das? Und kannst du schon was zu supporteten Features sagen? Mit welchem Wheel fährst du? Nutzt du Headtracking? 3 Monitore? :D

Hm, ich glaub ich schlag nachher auch mal zu... :)

PistenTeutone

Altenpfleger
Du zahlst halt einmalig einen Betrag. Du kannst zunächst mit 5&#8364; Einsteigen und bei Bedarf später ein Upgrade machen, wenn du keinen Monat auf das nächste Build warten möchtest und zahlst den Differenzbetrag nach. Und wenn das Ganze ein Erfolg soll man ja auch anteilmäßig am Gewinn beteiligt werden. Daher ist das Risiko relativ gering. Ausserdem kann man sich aktiv an das Entwicklerteam wenden und Anregungen geben.

Ob sich das Lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bereut habe ich es jedenfalls nicht. Ich kann ja die wöchentlichen Versionen herunter laden und mache das auch jeden Freitag. Die werden jeweils Freitags im Laufe des Tages freigegeben.

Das Fahren an sich klappt super. Ich fahre mit nem CSR Elite Wheel, das Ding ist ein Traum. Davor hatte ich das Porsche Turbo S Wheel, auch damit lief das Spiel super. Die Lenkräder lassen sich frei konfigurieren und das FFB ist auch sehr gut. Bei den Logiteck G25/27 soll das FFB sogar noch viel besser sein. Bei Fanatec Lenkrädern soll es mit dem nächsten Treiber deutlich besser werden.
Head Tracking funktioniert noch nicht, soll mit Track IR aber bald möglich sein.
Ob 3 Monitore unterstützt werden weiss ich ehrlich gesagt nicht. Könnte mir aber gut vorstellen dass das möglich ist oder wird.

Zu den Modi lässt sich nicht viel sagen ausser, der Name ist Programm

Bei den Rennen gegen die KI gibt es 3 Schwierigkeitsgrade wobei ich bei den oberen 2 teilweise kein Land sehe, ist zum Teil aber von Strecke und Auto abhängig. Anzahl der Gegner und Runden lassen sich individuell Anpassen.
An der KI werden die sicherlich noch schrauben.

Beim TimeTrial fährt man auf Bestzeit. Der Modus ist dem von Shift 1+2 sehr ählich, allerdings ohne Zeitlimit. Auch das HUD im Spiel ist fas 1 zu 1 aus Shift 2 übernommen worden. Im Spiel und auf der Webseite gibt es dazu auch schon Leaderboards.

Und Testfahrt ist halt fürs Testen und zum Austüfteln von Setups gedacht.
Die Setup-Möglichkeiten bei den Autos sind sehr umfangreich. In jedem Fall Umfangreicher als z.B. Forza 4.

Mein Tip für jeden interessierten wäre: Mit 5 &#8364; Einsteigen und antesten.

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Guten morgen,

bin gestern mal mit 25€ eingestiegen, ich denke ich werde es nicht bereuen :) Hab zwar nur schnell mit dem XBox Controller getestet weils schon so spät war, aber auch das hat schon Freude gemacht!

Dummerweise hab ich paar Probleme mit dem DX11 Modus, bei gewissen Einstellungen kommt kein Bild sobald ich fahren will (schwarzer Kasten oben rechts, Ton ist da). DX9 läuft hingegen problemlos. Muss mal die Foren wälzen was das sein könnte.
Die Umgebungsgrafik hat mich noch nicht überzeugt, alles sehr matschig, die Bäume usw wirken platt und lieblos (DX9 max Details). Auf DX11, was ich bisher sehen konnte, ist es nicht besser. Aber wie gesagt, ab ner gewissen Detailstufe steigt die Grafik einfach aus und zeigt nix mehr an. Wann genau hab ich mangels Zeit noch nicht rausfinden können.

Werde weiter berichten :)

RyelDC

Frührentner
Wie weit ist denn da die Geschichte mit der Version für die 360 und PS3? Gibt es da jetzt schon richtig offizielle Aussagen von den Entwicklern samt einem groben Zeitplan und sind wir immer noch auf der Ebene "... es könnte sein ..."?

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wie weit ist denn da die Geschichte mit der Version für die 360 und PS3? Gibt es da jetzt schon richtig offizielle Aussagen von den Entwicklern samt einem groben Zeitplan und sind wir immer noch auf der Ebene "... es könnte sein ..."?

Ich will nicht hoffen dass es da was geben wird! Das behindert nur die PC Entwicklung, weil man abwärtskompatibel bleiben muss. Angeblich wird das Spiel für DX11 entwickelt, aber wenn ich sehe dass standardmäßig DX9 gestartet und nur per Parameter -dx11 dieser aktiviert wird, dann glaub ich da weniger dran. Auch dass es jetzt schon defaultmäßig Xbox Controller Profile gibt lässt eher was anderes vermuten.
Und jetzt wo ich drüber nachdenke, die DX9 Version hat mich echt erschreckend an Xbox erinnert (matschige Bäume usw).

Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand :D Warum holst du dir das Game nicht für PC Lars? :frech:

RyelDC

Frührentner
Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand :D Warum holst du dir das Game nicht für PC Lars? :frech:

Wenn die eine native Version für Linux rausbringen, dann bin ich einer der ersten, der es kauf. Aber das ist ja noch unwahrscheinlicher als eine 360 Version. ;)

Aber ich hoffe da mal doch auf eine 360 Version. Auch wenn du es nicht willst. ;)

Oben