• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

X30 Jonny

Altenpfleger
Bräuchte mal ein paar Hilfen hier im Forum. Auf der andern Seite gibt es keine weil so wenige finde ich das Spiel spielen.
Hab anfangs eine 4222 gehabt und bin mitlerweile mit einem Bulgarischen Trainer auf ein 4231 umgestiegen.
Die Spielweise kommt auch den Spielern auch wenn nicht jeden. Mit den Spielersuche hatte ich bisher weniger Glück soll heißen hab nur Bronze und einen weißen Ball erhalten aber auch zwei silberne.
Wie bekomme ich es am besten hin auch mal einen goldenen Spieler zu erhalten. GP habe ich genug aber die Münzen sind gerade mal bei 500 gut.
Wie sehe ich am besten ob ich einen Trainer wechseln soll wegen Aufstellung oder ihn behalten da mein Team mit ihm ja schon bei 76 ist aber ich Spieler so um die 65 bis 78. Denn ich verliere ständig mit der Stärke gegen ein Team das max. 60 hat weil sie ja alle so tolle Tricks beherrschen und gleich beim Anstoß den Ball abnehmen und ein Tor schießen. Das find ich zum kotzen.
Und wie kann ich oder kann ich die Aufstellung ändern (Spieler verschieben) damit die so bleiben. Muss online immer erst umstellen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich bin bei weitem kein Fan der 4Players Seite. Im Gegenteil, ich meide gerade auf Grund der unnötigen und vollkommen überzogenen Kritiken 4Players mehr als der Teufel das Weihwasser! Aber zu mindest was die Defensive angeht hat der "Redakteur" der den Bericht verfasst hat schon Recht. Gerade wenn du auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als Fortgeschritten spielst (besonders auf Topspieler und Weltklasse) ist es oft so das die KI Defensive bloß rumsteht und den Ball führenden Spieler selbst selbst bei entsprechend gehaltener Taste gar nicht erst attackiert.
Einerseits mag das richtig sein, und auch im 2014er konnte man der KI eine gewisse Passivität in der Defensive nicht absprechen. Insbesondere, wenn ich führe, wünschte ich mir eine Reaktion der KI, die Erfolg verspricht. Ich kann das für das 2015er noch nicht beurteilen. Andererseits zählt das Verhalten der KI bei eigenem Ballbesitz vielleicht zu den schwierigsten Herausforderungen der Programmierer. Wir können aus dem Verhalten der KI lernen. Programmiert Konami die KI aggressiver und forscher, wird man nach wenigen Spielen einen Weg gefunden haben, das irgendwie auszunutzen. Dann wird es heißen, wie kann Konami so eine leicht durchschaubare Defensive programmieren. Eine lernende KI können wir vermutlich im Moment für 50 EUR nicht erwarten. Hat EA diesen Aspekt des Spiels besser gelöst?

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Bräuchte mal ein paar Hilfen hier im Forum. Auf der andern Seite gibt es keine weil so wenige finde ich das Spiel spielen.
Hab anfangs eine 4222 gehabt und bin mitlerweile mit einem Bulgarischen Trainer auf ein 4231 umgestiegen.
Die Spielweise kommt auch den Spielern auch wenn nicht jeden. Mit den Spielersuche hatte ich bisher weniger Glück soll heißen hab nur Bronze und einen weißen Ball erhalten aber auch zwei silberne.
Wie bekomme ich es am besten hin auch mal einen goldenen Spieler zu erhalten. GP habe ich genug aber die Münzen sind gerade mal bei 500 gut.
Wie sehe ich am besten ob ich einen Trainer wechseln soll wegen Aufstellung oder ihn behalten da mein Team mit ihm ja schon bei 76 ist aber ich Spieler so um die 65 bis 78. Denn ich verliere ständig mit der Stärke gegen ein Team das max. 60 hat weil sie ja alle so tolle Tricks beherrschen und gleich beim Anstoß den Ball abnehmen und ein Tor schießen. Das find ich zum kotzen.
Und wie kann ich oder kann ich die Aufstellung ändern (Spieler verschieben) damit die so bleiben. Muss online immer erst umstellen.

Wenn du genug GP hast, dann kannst nen Topagenten beauftragen und da bekommst immer nen goldenen oder sogar einen schwarzen Ball. Kannst dann zwischen 10000GP oder 250 Münzen wählen. Natürlich gehen auch 3 normale Agenten zusammen, aber da ist die Chance nur um die 20%...dafür ohne GP.
Die Aufstellung kannst du im Menü unter Strategie bearbeiten. Das musst nicht immer vorm Spiel machen.
Mit dem Teamgeist...nunja. Ich hatte da auch schon alles durch und fasse mir beim Trainermodus ab und an an den Kopf. Manche lassen das Ding mit 53er Teamgeist laufen und hauen dir die Bude voll. Ich selbst habe 83 und merke davon eigentlich wenig. Meine beste Zeit hatte ich um die 70, aber seit 2 Tagen ist absolut der Wurm drin...in jedem Modus. Würde mir auch wünschen, dass das mehr Auswirkungen hat. Wird irgendwo jeder eigene Erfahrung gemacht haben.

Edit: Online gehts mir gerade gewaltig auf den Zeiger. Gefühlte 10mal bekomm ich in der Nachspielzeit den Ausgleich, weil niemand mehr zum Ball geht und Thiago Silva reagiert, wie 3 Uhr nachts.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jepp einfach für 10000 Topagenten holen!
Mein Team eierrt jm die 65 Teamgeist rumm.
Treffe aber immer öfter auf 78er TeMgeist mit absoluten Top Spielern in jedem Bereich.
Trotzdem kämpfen meine Jungs da wie wild.

Bisher hab ich ja blos gegen die Ki gekämpft.... aber noch nie hatte ich sowas von ein Gefühl als würde ich gegen Menschen spielen.
[MENTION=3063]Ruben Sosa[/MENTION]: Mein manchmal von meinem vorherigen Post bezog sich auf folgendes:
Ich denke alle my Teams sind auf einem Server gespeichert.
Jetzt spielst du manchmal gegen die my Teams von Spielern die ausschliesslich online Partien spielen.
Manchmal spielst du gegen my Teams von Spielern die imer gegen die Ki spielen und manchmal spielst du gegen My Teams von Spielern, die viele oder ausschließlich Sim spielen.
Und das sind bestimmt die am besten eingestellten Teams.....
Aber wann man gegen wessen Teams spielt....weiss man nie.

X30 Jonny

Altenpfleger
Erst mal Danke an [MENTION=3178]simsa[/MENTION] für deinen Beitrag.
Mein Eindruck ist auch so, dass ich in der Nachspielzeit schon ein paar mal einen in den Kasten bekommen habe. Nicht gerade schön.
Bei der Aufstellung hab ich schon mal Änderungen im Menü "Strategie" eingestellt. Aber wenn ich die Verschiebe, sind die im nächsten Spiel wieder auf der selben Stelle wie vorher. Komisch.
Außerdem sind nur die Positioneinstellung möglich sonst nix. Bei Euch auch so?

Ist dein Silva evtl. dann so ermüdet das er nicht mehr so reagiert? Hab über meinen Spielern die Fitnessanzeige an dann seh ich etwa wie gut er noch ist.
Hab zwar auch einige gute Spieler in meinem Kader sind aber keine Hochkaräter an Namen die jetzt im Sturm z.B. rumrennen.
Hab Lahm bekommen in der Verteidigung und gester mal für 10000GP einen Stürmer erhalten der aber links am besten spielt.
Mein TEam steht gerade so bei 73 bis 78 was Offensiv und Defensiv angeht.
[MENTION=888]Axelent[/MENTION] was die Gegner mit der Sim oder GG. Com angeht ist in der Hilfe erklärt.
Meine auch dass das alles Teams sind die auf einen Server gespeichert sind die nur von Realen Menschen erstellt wurden und gegen die man dann Spielt. Aber es ist doch abwechslungsreich und gerade in der Sim oder GG. Com ist es manchmal etwas entspannter zu spielen als wenn man gegen Reale Leute spielt.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Blitzsymbol dürfte Ausdauer sein. Bei mir gab es GP und morgen dann Münzen.

@jonny
Auf die Fitness schaue ich immer. Klar sind sie gegen Ende ermüdet, aber der Gegner ja auch. Aber gut, das nimmt man dann eben hin. Aus sowas lernt man und in Zukunft vermeidet dann Ballverluste und muss den Ball vorne sichern.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit der Fitness finde ich echt Top. Endlich ein Spiel das Dauerpressing bestraft!
Hab schon gegen KI Teams gespielt die nach 60 Minuten stehend KO waren... wow .... und ich dann endlöich auch mal Räume hatte!

Hab gestern mal eine Meisterliga gestartet. (MyTeam Server waren down.)
WOW was für eine geile Scheisse... kam mir schwerer vor. Man merkt das die Teams gegen die man Antritt ein besseres Konzept haben.
(Als das was man sich so selbst in My Teams zusammenschustert.... was aber ok ist.. geht ja allen Coaches so.)

Also mit Nottingham Forrest in der 2 englischen Liga gestartet. Und dort die Orginalmannschaft gewählt.
Kurzer Blick übers Team und nach 3 Stunden ohne ein Spiel gemacht zu haben die Verhandlungsphase abgeschlossen...
Ok ein Freundschaftsspiel und ein Ligaspiel gemacht....

Ein Hammerspiel... ich bin immer mehr begeistert.
Dei Ki spielt gut und ich musste nach 2 Niederlagen doch etwas mehr in die Trainerkiste greifen...
Hatte vorher die dynamische Aufstellung ignoriert... und 9 Gegentore in 3 Spielen kassiert.
Danach hab ich in 4 Spielen eine reine Weste....

Im Pokal hab ich die 1.Runde überstanden... 4:2 gewonnen aber meine Inneverteidiger mussten tatsächlich mit zweimal Notbremse vom Platz.... normalerweise Grätsche ich nie!

Jetzt gehts irgendwann gegen Manu.. die schaff ich... hehehe ;)

Ein Problem machen noch die Finanzen... hab bisher 4 Mio Minus... meine Spielergehälter sind gestiegen weil ich ein paar Perlen vom Transfermarkt gekauft habe... und nachdem die Jahresgehälter abgebucht wurden bin ich jetzt in den Miesen....
Mal schauen wie sich das zum Ende der Saison auswirkt...

Nach ganz schwachem Start bin ich jetzt Achter und habe gerade gegen den Spitzenreiter 0:0 gespielt.

Ich muss wirklich sagen das PES seine diesjährige KI sehr gut im Griff hat.
Das Spiel macht einfach Spaß und ist spannend. Scripte sind kaum zu erkennen.
Manchmal wird es künstlich spannend gemacht.. dann Passen die eigenen Mannen eine Scheisse zusammen... und der Gegner spielt plötzlich sicherstes Ticki Tacka.. aber das hält sich wirklich in einem erträglichen Ausmaß und lässt sich mit kontrolliertem Spiel ausgleichen.... manchmal ist es dann dch besser mit dem Stürmer Richtung Eckfahne zu gehen und die Zeit auszuspielen....
Besonders wenn alle Platt sind... man merkt dann richtig wie die Einwechselspieler neuen Dampf ins Team bringen... SPITZE!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich hab ja das 13er auf der 360 das erste mal gekauft und fand die Meisterliga sehr interessant. Vor allen kann man da seine Finanzen wenn man gut darin ist sehr hoch schrauben. Das findest bei FIFA nicht.
Aber kann man mit 4Mio. minus noch sein Team führen? Dachte das geht nicht!
Wenn Du dein Minus wegbekommen möchtest, brauchst nur Heimspiele gewinnen und die Verträge welche mit dem Verein abgeschlossen sind einhalten, dann kommt das Geld von ganz alleine hinein. Am Ende der Saison wird alles nochmals abgerechnet und erst im Jan. des nächsten Jahres kann man neue Trainer, Physios etc. einstellen, so war das im 13er. In dem neuen hab ich noch nicht hineingeschaut.

Oben