• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

X30 Jonny

Altenpfleger
Wie ich hier lese ist die Resonance zum Spiel besser als bei den PSlern. Ich habe es ja für die PS4 und es ist mein 2. nach 2013 auf der 360. Ich finde den MyClub super und sehr gelungen. Hab ja mir zuvor das Fifa gekauft und komme selbst mit der gleichen Steuerung überhaupt nicht klar damit. Es macht irgendwie nur Laune und spiele auch oft gegen echte Leute. Zwar bisher nur Unentschieden oder auch verloren aber 1 Spiel schon gewonnen.
Die Sim habe ich bisher einmal gespielt aber ist auch sehr gut geworden. Habe sogar gegen Real Madrid gewonnen :fettes Grinsen:.
Aber was wichtig ist, dass der TEamgeist hoch sein muss und Teamstärke passt. Habe jetzt schon sehr viel mehr Rot auf meiner Fläche als zuvor und man merkt auch deutlich den Unterschied. Hab mit einer 4222 begonnen und nach einigen Spielen gegen 4231 auch darauf umgestiegen. Es läuft bisher besser. Ach ja die Werte was der Trainer hat muss auch sehr viel mit den Spielern überein stimmen, dann klappt das hervorragend. Es ist sehr viel auszuprobieren bevor man spielt und werde auch die Proben erst in der Sim testen.
Noch viel Spaß allen bei PES die es haben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Endlich... nach einer Zwölfer Siegesserie bin ich endlich auf Profi aufgestiegen...
Jetztmacht es ungleich mehr Spaß.... gut das mein Team schon relativ gut ausgebaut ist.
Aber langsam kommt die Geldnot... und ich musste Gleichzeitig meine 2 Stürmer und den Trainer mit Verträgenbezahlen....
Freue mich auf die Cups.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Mich hat es gestern mit der Geldnot erwischt. Ich musste dann meine schlechten Spieler aufstellen, um wieder GP reinzubekommen. Heute rechne ich wieder mit Tagesbonus und dann kann man die Verträge verlängern. Gestern noch Raffael von United bekommen und nen 73er LV aus Thailand. Nun wird auf 433 umgestellt, wenn ein Trainer im Angebot ist.

Frage: Kann man auch so irgendwo Münzen verdienen? Die 15 Möglichkeiten bei MyClub habe ich fast alles weg...was gibts dann noch für Möglichkeiten? Die "fetten" Trainer gibts ja nur mit Münzen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich muss mal ne blöde Frage stellen. Sind meine Spiele gg. COM zugleich die Liga-Sims des jeweiligen Gegenüber? Also sitzt da jeweils einer und schaut sich mein Game gegen seine KI an? Ich würde sagen, nein. Denn dann wären Pausen für Auswechslungen teils länger, oder? Das sind nicht die einzigen Fragezeichen. Aber Spaß macht es dennoch. Staube jeden Tag die 5000 geschenkten Points ab und schaue, dass mein Team endlich mal in der Breite gut besetzt ist. Aber das wird ein langer Weg. Gut, dass fast jedes Spiel anders ist und ne Menge Laune macht. Bis dato auch von mir Kompliment an Konami.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein das sind nicht die Co Trainer Spiele der anderen... wohl aber auch manchmalmdienKader von Sim Spielern... bei denen hat man es dann schhwerer weil sie taktisch besser eingestellt sind.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Eigentlich wollte ich gar nichts über PES lesen, sondern einfach selbst Eindrücke sammeln. Nun bin ich doch auf eine Rezension gestoßen und hab mal reingeschaut. Ich kann es gar nicht fassen, was einige Menschen an Spielen mittlerweile herumnörgeln. Das deckt sich teils überhaupt nicht mehr mit meinen Beobachtungen und Empfindungen. Ich vermute, dass da manchmal nicht der Analysedrang den Antrieb gibt, sondern der Wunsch nach Selbstdarstellung. Dieses 4players.de ist mir nicht zum ersten Mal diesbezüglich negativ aufgefallen. Ich denke, ich werde einfach wieder zum Controller greifen und einfach Spaß haben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PS: Was hätte 4players wohl zu dieser Spielszene aus einem Atari-Spiel meiner Kindheit gesagt? Ich kann Manfred Kaltz nicht erkennen. Und wie soll hier das Runde ins Eckige? Eine Schande... ;)

5796507291e955be973f71a1c445c508.jpg

SIWOOOT

Frührentner
Ich bin bei weitem kein Fan der 4Players Seite. Im Gegenteil, ich meide gerade auf Grund der unnötigen und vollkommen überzogenen Kritiken 4Players mehr als der Teufel das Weihwasser! Aber zu mindest was die Defensive angeht hat der "Redakteur" der den Bericht verfasst hat schon Recht. Gerade wenn du auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als Fortgeschritten spielst (besonders auf Topspieler und Weltklasse) ist es oft so das die KI Defensive bloß rumsteht und den Ball führenden Spieler selbst selbst bei entsprechend gehaltener Taste gar nicht erst attackiert. Und da auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden die KI selbst in 4 gegen 1 Situationen die eigene Abwehrreihe "auf einem Bierdeckel aus tanzt" und leider 99,9% der gegnerischen Torschüsse in Toren resultieren ist zu mindest der Kritikpunkt schon durchaus berechtigt.

Xcomer

Frührentner
Hi spielt wer die Meisterliga? oder is das von dem was ihr redet wie meister liga nur online?
bin ehr der PES fan als der FIFA fan und habe hauptsäch die Meisterliga gespielt und würde gern
wissen wie die Meisterliga so is, is sie gut geworden?

Oben