• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boar jetzt hab ich gerade den 4 Torwart gefolgt von 5 Rv bzw Lv in Folge gezogen....ich hasse das!

Mein 77er polnischer Stürmer ist eine absolute Null...der Macht selbst 1000 Prozentige daneben.... dagegen ist Toutouh ein Killer.

Ich würde endlich mal wieder was gutes ziehen!

Schade eigentlich das es nix bringt wenn man Spieler verkauft.... die 250 sind ja wohl ein Witz!

Hänge immernoch auf Profi rum.

Die Spiele sind top...die Preise für Agenten und das was man geboten bekommt einfach zu hoch!
Gefolgt von den sehr hohen Vertragskosten....

Wird zeit das die Pokale starten! Ansonsten trete ich auf der Stelle und das obwohl ich mich meist siegreich zeige.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute mal wieder nen Topagenten genutzt und der hat mir doch glatt Yaya Toure ausgespuckt. :keine Panik: Natürlich landet er erstmal auf der Tribüne. Bevor keine Wettberwerbe stattfinden, hat das leider keinen Sinn. Mittlerweile bin ich bei Teamgeist 94 und es spielt sich richtig gut. Selbst meine B-Elf, die ich immer nutze, wenn die Ausdauer runter geht, hat schon 80.

Edit: Nen Fehler bei mir, der jetzt schon zweimal aufgetreten ist. Nach einem Tor kommt ja so ne Einspielung, wo ein Pokal über den Bildschirm wischt. Das Bild wurde danach schwarz und das Spielfeld ist nicht mehr zu sehen. Partie lief weiter, Namen sind eingeblendet....nur der Rest nicht. Zeitlupen gibts ganz normal und auch danach kommt man wieder ins Menü. Im Hauptmenü gibts ja immer die Abspieler im Hintergrund...ist bei mir dann verwaschen. Nach neustart wieder alles okay.
Wie gesagt, hatt ich gestern zum 2ten Male. Einmal in der CL und gestern bei MyClub. Vielleicht ist es ein bekanntes Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Uih so ein Problem hatte ich noch nicht.... hoffe da kommt ein Bugfix.

Bin seit gestern Abend dann auch Topstar.. oder wie heisst die Stufe nach Profi in myTeam?
Nach meinenm Posting oben hab ich als nächsten Agenten einen Spezialisten auf LV gezogen... harhar...der mir dann einen ZM gebracht hat.
Ein 71er der aber Direktpaß und getimter Paß als Fähigkeit hat, mal sehen wie der sich ins Team einpasst.

Ich wollte neben meinem Pellè auch mal einen quirligen, schnellen Stürmer... hab den 77er Polen der einfach nix brachte verkauft... und als nächstes Paulista gezogen.. wieder ein Kopfballmonster, der aber auch kein Blitz ist.. und auch kaum einen geraden Ball spielen kann...

Naja immerhin meine 2 Spiele auf Topstar gewonnen...

Was ich immernoch sowas von saugeil finde:

Es spielt sich so als würde ich online Matches spielen... tolle KI!

crizzero

Rusty Loot Unit
Edit: Nen Fehler bei mir, der jetzt schon zweimal aufgetreten ist. Nach einem Tor kommt ja so ne Einspielung, wo ein Pokal über den Bildschirm wischt. Das Bild wurde danach schwarz und das Spielfeld ist nicht mehr zu sehen. Partie lief weiter, Namen sind eingeblendet....nur der Rest nicht. Zeitlupen gibts ganz normal und auch danach kommt man wieder ins Menü. Im Hauptmenü gibts ja immer die Abspieler im Hintergrund...ist bei mir dann verwaschen. Nach neustart wieder alles okay.
Wie gesagt, hatt ich gestern zum 2ten Male. Einmal in der CL und gestern bei MyClub. Vielleicht ist es ein bekanntes Problem?

Japp, hatte ich auch schon. Bei mir wurde während einer Meisterliga-Partie alles schwarz, es war gar nichts mehr zu sehen. Das Spiel und der Sound liefen allerdings offenbar weiter. Im Hauptmenü dann dieses verwaschene Bild im Hintergrund, sah nicht gesund aus. Hab dann 'nen Neustart der One gemacht und dann war alles wieder in Ordnung.
Manchmal ziehen die Spieler auch so einen komischen "Schweif" hinter sich her. Ich hoffe, da wird nochmal ein Patch kommen, der das behebt. Wirkt halt wie kleine technische Ungereimtheiten, die die Entwickler aber hoffentlich noch in den Griff bekommen sollten.

Dameddla

Frührentner
Ich hab jetzt auch einige Spiele hinter mir.
Auf dem Platz macht es schon Spass, was mich aber schon jetzt wieder ärgert sind die ewigen Ladezeiten und die Onlineperformance.
Ich glaube damit wird Konami dieses Jahr wieder verk***en. Da geht ja jetzt schon nix, nur ewiges gestarre auf den Fernseher wie er seine Partien sucht und nix findet. Sorry, aber das ist echt schwach! Ich persönlich spiele halt nun mal lieber Online gegen andere, als ständig gegen die CPU. Mal schauen, am 28.11 ist ja erst der offizielle Realease, ob es bis dahin dann läuft. Läuft es nicht ist es dann aber auch der letzte Teil für mich gewesen.

X30 Jonny

Altenpfleger
Also entweder bin ich wirklich nicht gut in Fußball wenn man hört das viele nur gewinnen was ja super ist. Aber mein Team welches ich jetzt seit längeren auf einer 4222 spiele mitlerweile auf eine beachtliche 84 zusteuert ist teilweise doch sehr mühsam zu gewinnen. Und was mich ärgert ist, dass ich einen aus der HS verkauft habe, weil er so langsam war aber gut zum Trainer passte. Jetzt hab ich keinen. Aber je mehr man mit den Spielern spielt, umso besser gehören sie zur Trainerbasis.
Ja der Toulouth oder wie er heißt ist schon mit seiner guten den hab ich auch belassen. Naja schaun mer mal. Bisher bin ich noch auf Halbprofi glaub ich.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich wundere mich was ihr alle für tolle Teamwertungen habt.

Ich stelle meine Spieler nach Spielerwerten auf.
Soll heissen ich hab einen LMF der ist blitzschnell und kann Flanken.. also spielt der.
Da ist mir vollkommen Wurst ob der zum Coach passt oder nicht. Auch der Gesamtwert ist nicht unbedingt ausschlaggebend.. haut aber oft hin das der 68 besser ist als der 63.... Die Schlüsselwerte für die Position müssen passen.
Ich hab als anderes Beispiel einen 63er Inneverteidiger der aber höhere Werte hat als meine 70er IV bei Ballabnahme und Abwehrstärke.. dazu ist er auch schneller.... also spielt er auch!

Nochmal da ist mir die Trainerübereinstimmung echt vollkommen egal.

Und ich halte mich auch nicht für de Fussballgott... eher so ein Durchschnittskicker.. aber das Spiel mag mich wohl bei einer Quote von fast 2,73 Toren pro Spiel und 0,73 Gegentreffern. Bilanz 30 Siege 6 Unentschieden und 4 Niederlagen. (Alle Spiele gegen die KI)

Meine Aussenverteidiger dürfen in der Offensivaufstellung auch den Angriff unterstützen.. das macht sich sehr gut. Seit dem mach ich Tore nach Flanken...

Mir hat es auch geholfen das ich meine Innenverteidiger fast soweit zusammengestellt habe das sie fast die Position tauschen.
Denn eins dürft ihr nicht vergessen:

Trotz Trainer dürft ihr die Positionen editieren! Und schaltet auch mal auf dynamische Aufstellung... also das die Im Sturm die offensive Aufstellung spielen und in der Verteidigung die defensive Aufstellung.

Und wenn die Spieler oft auf ihren Positionen spielen liebt sie der Trainer plötzlich auch... oder umgekehrt....

Es bringt also eine Menge sich jmit dem Aufstellungs/Taktikmenü auseinander zu setzen.

Hab gestern einen Erfolg bekommen... 50 Spieler angeheuert.. (oder waren es 40) Wahnsinn.. wusste nicht das die bei mir so durchgelaufen sind.... Hab aber auch echt für jeden 1 Stern Agenten einen Spieler geholt....

X30 Jonny

Altenpfleger
Also ich wundere mich was ihr alle für tolle Teamwertungen habt.

Ich stelle meine Spieler nach Spielerwerten auf.
Soll heissen ich hab einen LMF der ist blitzschnell und kann Flanken.. also spielt der.
Da ist mir vollkommen Wurst ob der zum Coach passt oder nicht. Auch der Gesamtwert ist nicht unbedingt ausschlaggebend.. haut aber oft hin das der 68 besser ist als der 63.... Die Schlüsselwerte für die Position müssen passen.
Ich hab als anderes Beispiel einen 63er Inneverteidiger der aber höhere Werte hat als meine 70er IV bei Ballabnahme und Abwehrstärke.. dazu ist er auch schneller.... also spielt er auch!

Nochmal da ist mir die Trainerübereinstimmung echt vollkommen egal.

Und ich halte mich auch nicht für de Fussballgott... eher so ein Durchschnittskicker.. aber das Spiel mag mich wohl bei einer Quote von fast 2,73 Toren pro Spiel und 0,73 Gegentreffern. Bilanz 30 Siege 6 Unentschieden und 4 Niederlagen. (Alle Spiele gegen die KI)

Meine Aussenverteidiger dürfen in der Offensivaufstellung auch den Angriff unterstützen.. das macht sich sehr gut. Seit dem mach ich Tore nach Flanken...

Mir hat es auch geholfen das ich meine Innenverteidiger fast soweit zusammengestellt habe das sie fast die Position tauschen.
Denn eins dürft ihr nicht vergessen:

Trotz Trainer dürft ihr die Positionen editieren! Und schaltet auch mal auf dynamische Aufstellung... also das die Im Sturm die offensive Aufstellung spielen und in der Verteidigung die defensive Aufstellung.

Und wenn die Spieler oft auf ihren Positionen spielen liebt sie der Trainer plötzlich auch... oder umgekehrt....

Es bringt also eine Menge sich jmit dem Aufstellungs/Taktikmenü auseinander zu setzen.

Hab gestern einen Erfolg bekommen... 50 Spieler angeheuert.. (oder waren es 40) Wahnsinn.. wusste nicht das die bei mir so durchgelaufen sind.... Hab aber auch echt für jeden 1 Stern Agenten einen Spieler geholt....

Du hast vollkommen recht was die angeht. Meine Wertungen richten sich auch nur danach wo sie spielen. Einige spielen etwas andere Positionen die auch angezeigt werden bei den Spielern. Aber was ich bisher immer nicht konnte oder ist das überhaupt so, die dynamische Aufstellung kann ich gar nicht in MyClub einstellen. Kann nur Position editieren. Hab auch bisher nur wenige Spieler mal geholt oder abgegeben. Ich spiele mit fast der Aufstellung von Anfang an. Aber durch die richtige Einstellung der Spieler bin ich halt schon auf eine 80 hoch gerutscht und auch die Flächenfarbe hat sich sehr stark.
Ach die Spielerstatistik ist doch eigentlich Nebensache. Anfangs lief es ganz gut, seit gestern eher schlecht. Hab z.B. gegen Real 4:0 verloren, das wusste ich aber bereits das ich nicht gewinnen kann als ich die Namen in der Aufstellung laß. So und ich hab auch bisher nicht das Glück gehabt solch tollen Spielern mit den kostenlosen Agenten zu ziehen da ich leider entweder nur bronze oder weiße Bälle bekomme. Aber was solls. Macht Spaß und soll es auch. Heute wird weiter getestet. Und vielleicht kommt dann auch mal noch ein flinkerer Spieler dazu.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Mein Team stagniert auch. Hab zwar Götze und Aguero gezogen. Und einen 90er Silva für die Abwehr. Aber der Rest... uiuiui. Die Kohle schwimmt davon, die Leistungsträger sind häufig erschöpft und auf dem Platz gibts schon mal Schwächephasen mit drei Gegentoren in einer Halbzeit. Torwart ist auch ne Gurke. Team ist bei 75 oder 76. Muss mich wohl mehr mit den Detaileinstellungen befassen. Waren schon gute Tipps hier dabei. Vielleicht hilft mir das beim Sprung von Profi aufwärts. Meine Quote ist zwar schon ok, aber mir fehlt mal ne richtige Serie. Und natürlich ein schwarzer oder goldener Ball.

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich glaube ich habe einen schwarzen Ball mal ergattert und der hieß dann Lahm aber sicher bin ich mir da nicht. Silber ja da waren schon zwei dabei aber sonst wie geschrieben.
Hab jetzt vorhin mal etwas auf die Geschwindigkeit der Spieler geachtet und einige davon aufgestellt. Mal sehen wie ich mich gegen die Com schlagen werde. Hab jetzt auch mal einige Spieler die nicht gut in die Aufstellung Sturm passen hinein. Mal sehen wie die sich entwickeln.
Jemand schon etwas bemerkt ob sich da auch bei den Spielern vom Alter her was tut? (Änderung). Die Tagesform sagt wirklich was aus. Hab ja den Alan in der Abwehr ein Brasilianer und den seine Form ist ja zur Zeit im Keller etwas und das zeigt sich auch im Spiel wieder so wie in der Realität. Daher auch meine Frage wegen Alter.

Oben