• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Alle Trainings absolviert, erstes Freundschaftsspiel gespielt. Erster Torschütze Tevez. Für eine Einwertung reichts noch nicht. Aber wie einst Andy Möller hab ich vom Feeling her ein gutes Gefühl. :D Gute Nacht allerseits.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern noch bis Mitternachtgezockt... myTeam iss ja so geil!
Finde es super das man da gegen dienTeams von anderen Usern spielt, die von der Ki gesteuert werden......cool!

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich muss auch sagen, dass mich dieses MyClub positiv überrascht. Baue gerade meinen Kader auf und spiele zumeist gegen die KI der anderen Teilnehmer. Großartig, dass man dabei einen eigenen Teamnamen wählen kann, der für alle sichtbar ist. Zu Ehren des großen Heinz Erhardt bin ich nun mit dem 1. FC Jungborn (wäre was für die Film-Quiz-Rubrik dieses Forums) unterwegs. :D Es entwickeln sich auch interessante Spiele mit super Szenen. Heute konnte ich gegen eine mir überlegene Truppe ein 4:3 erkämpfen. Und einmal ist mein Team nach 1:0 Führung noch 1:3 untergegangen, weil ich die Ausdauerwerte vergessen habe. Die haben wohl durchaus eine Bedeutung. Irgendwie hat das was. Die Schattenseite konnte ich gestern Abend erleben. Im direkten Online-Duell stößt man wegen dieser Micro Payments schon mal auf Teams, die künstlich gepuscht sind. Die spurten wie der Teufel mit ihren Riberys durch Deine Abwehr. Da ist mit meinen Verteidigern mit 56er Skill nichts zu machen. Aber eines Tages ist mein Team so weit, dass man sich ein zweites Mal sieht. :) Ich hoffe, der immense Spaß an diesem 2015er PES hält lange an...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich muss sagen, dieser Modus macht echt süchtig.
Bin bisher allerdings nur gegen die Ki mit Level Fortgeschrittener unterwegs.
Kann man das ändern? Das ist mir etwas zu leicht.
Mag sein das ich das Pellé und Bale zu verdanken hab.
Leider hab ich im Mittelfeld kein Losglück... dort hab ich heute endlich einen 77er Dmf gezogen... bei einer 4213 Aufstellung sehr wichtig!

Demnächst kommt ein neuer Trainer der über die Flügel spielen will!
Mal sehen wielange ich darauf sparen muss.
Bisher hab ich 300 dieser Sterne..

Ich freu mich jedenfalls drauf.....

Zum Online Spielstärke Problem... sollte das durch die Ligen nicht entfallen?
Naja vielleicht braucht es etwasbZeit bis die Pay to win Tyypen weg sind.

Obwohl das System läuft ja noch garnicht....

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Zum Online Spielstärke Problem... sollte das durch die Ligen nicht entfallen?
Naja vielleicht braucht es etwasbZeit bis die Pay to win Tyypen weg sind.
Obwohl das System läuft ja noch garnicht....

Also auf der 360 scheint der Kauf von GP oder Sternen bereits möglich zu sein. Ist für mich aber keine Option. Ich will mir alles erarbeiten.

Das Prinzip mit den Ligen ist mir noch nicht ganz klar. Wenn ich jetzt monatelang nur gegen KI spiele und meine Mannschaft somit immer srärker mache, steige ich doch nicht in der Liga, oder? Wenn ich dann auf Liga gehe, dürfte meine Mannschaft in der Start-Liga 12 doch deutlich über dem Schnitt sein. Den gleichen Effekt hat aus meiner Sicht das Kaufen von Points. Oder unterliege ich hier einem Irrtum?

Ob man den Level ändern kann, hab ich auch noch nicht gecheckt. Ich vermute, der Modus zieht das aus den zentralen PES-Einstellungen. Bei höherem Level müsste es dann mehr Points für Siege geben. Aber vielleicht ist das auch ganz anders zu verstehen. Wir werden es hoffentlich bald wissn.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Um das Level der KI zu steigern, muss man 6 Spiele am Stück gewinnen. Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich selbst spiele auch meist diesen Modus oder mach nebenbei die Trainervariante. Muss da erstmal bissle Ordnung reinbringen und die ganzen "Lowspieler" auf Null fahren. Gestern habe ich 40k GP in 4 Spieler investiert. 3 Stürmer, bei denen wirklich keiner dabei war und ein DMF...das war dann Mascherano, der hervorragend ins Team passt. Neben Thiago Silva ist das ein wichtiger Spieler, um wenigstens in der Defensive kompakt zu stehen. Ich schaue auch schon immer auf die Leihspieler, die sich ja wirklich lohnen, wenn man paar Spiele am Stück spielt. Auch auf nen Trainer warte ich, der 433 und 4231 drin hat oder ein 3232. 385 Münzen stehen da zur Verfügung.
Schade finde ich es, dass man beim Aufstieg nicht belohnt wird. Klar bekommt man eine höhere Quote, aber so ne kleine Unterstützung hätte es schon sein können.

Edit: Die 6 SIege in Serie stimmt nicht. Bei mir wurde es jetzt auf Profi geschalten und ich hatte gerade 2 am Stück. 18 Spiele gesamt waren es gegen COM.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit dem Level Aufsteigen kann ich auch nicht bestätigen. Habe jetzt eine 7er Serie und bin noch nicht aufgestiegen.
Bilanz bisher 10-1-1
In der Hilöfe zum Spiel steht ja das Du 6 Spiele machst und davon 3 gewinnen musst.... also ich bin von Amateur nach dem ersten Spiel aufgestiegen... und dann eben nicht mehr... mal schauen wie es weitergeht.

Was schönes... hab mir gestern für 300 Sterne einen 4132 Trainer gekauft. (Spielt aber eine breite Raute.)
Und endlich hab ich meine ersten Flankenläufe auch mit 2 sehr schönen Kopfballtreffern gestalten können. :)
Auch wenn Pellè mein Kopfballungeheuer... keinen der Treffer geköpft hat... der Typ ist eine Granate.

Schön ist das man wirklich deutlich den Unterschied zum Trainer vorher auf dem Platz merkt.

Das gute Gefühl an myClub ist... das man ja die Spieler nicht direkt beeinflussen kann die man bekommt und dann aus dem was man hat was machen muss.... und meist ist der Spieler de man bekommen hat erst auf den zweiten Blick eine Verstärkung.

So muss sich ein Bundesliga Trainer auch fühlen... er will Levandowski und bekommt Severovic... oder er will Xabi Alonso und bekommt Hasebe... hehehe oder so ähnlich halt.... hehehe

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Die Tatsache, dass man nicht weiss was man bekommt, gefällt mir bei MyClub sehr gut.
Ich habe all meine Münzen ausgegeben und mir nen Trainer auf 3322 geleistet, da ich keine Aussenverteidiger besitze und die meisten Gegner eh durch die Mitte kommen. Leider bei Kontern sehr anfällig, da die Zentrale im Mittelfeld dann sehr unterbesetzt ist Dazu gibts aggressives Pressing, Konter, lange Bälle und ebenfalls Mitte. Ist zwar nicht mein Stil, aber es klappt sehr gut. Waren paar sehr gute Ergebnisse dabei. Später gibts dann noch nen Trainer mit 433, der defensiv nen anderes System spielt. Alles mal testen.
In der Mannschaft habe ich eigentlich nur 2-3 kleinere Probleme. Mein Torwart ist nen 75er und solide...mehr aber auch nicht. Im zentralen Mittelfeld habe ich passstarke Spieler, die im Zweikampf nicht stabil sind. Auch mein rechter MF ist nen wendiger Mann, aber kann sich nicht durchsetzen. Habe gestern Abend noch Santi (Arsenal) bekommen, der das jetzt bissle ausgleicht. Ist normal LMF, aber da wäre er verschenkt...kommt ins ZMF mit 2 Punkten Abzug. Vorne im Sturm gabs noch nen schnellen HS...Campbell aus Costa Rica. Flink, ne gute Klebe und wohldosierter Pass...leider abschlussschwach. Daneben immernoch Slimani, der überhaupt nicht reinpasst, da er ein Strafraumspieler ist und auf Statik ausgelegt ist. Aber er muss noch ran und hält sich sehr gut.
Bei den Topagenten spare ich immer bissle was zusammen und schaue, wenn einige Verträge auslaufen, wo ich was verbessern möchte. Beim TW und im Sturm ist das dann natürlich nen kleines Risiko, weil es da wenige Positionen gibt. Bisher bin ich mit der Ausbeute sehr zufrieden. Die kleineren Agenten würfel ich immer im Dreipack zusammen. Passt der Spieler dann nicht, wird er mittlerweile entlassen. Auch da gab es schon nen goldenen Ball.
Bin ja mal irgendwann auf die Wettbewerbe gespannt. Da wird dann der Rubel rollen und die "Packs werden gezogen". Ansonsten finde ich die Modus einfach klasse. Auch die Verbindungen passen, was bei PES selten vorkam. Lediglich am Wochenende hatte ich mal starke Verzögerungen, aber hab es dann auch gleich gelassen.
Offline gehts dann los, wenn noch bissle was kommt. Das hat noch Zeit. Insgesamt ein richtig geiler Teil und somit mein Jahresfussballspiel. FIFA wurde abgegeben, weil es im Onlinebereich nicht mithalten kann. Da gefallen mir die Spiele bei PES wesentlich, auch taktisch, viel besser. Da drückt man bei der Grafik auch mal beide Augen zu.

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Hab gestern auch mal ein wenig angesfangen zu spielen.
Onlineläuft es flüssig, da ist schonmal super. Aber ich habe von drei Spielen alle drei verloren. Wurde da teilweise vorgeführt, kam mir vor wie 5 gegen 2 im Kreis:eek:
Ist halt schon wieder ne Umgewöhnung von FIFA, aber ein geiles Spiel ist es ohne jeden Zweifel. Den Kauf ereue ich jetzt schon nicht.
Hab dann lieber mal angefangen eine Offline CL Saison zu spielen, aber auch da gewinn ich auf Fortgeschritten auch nur mit ach und krach gegen die KI.

Bravo Konami, habt Ihr gut hinbekommen:smile:

Achso, System ist bei mir die 360.

Oben