• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Sega ist sehr gut darin seine alten Spiele nicht zu vermarkten.

Jedenfalls gefühlt alles zwischen Saturn und PS360 Zeitalter. Ich fürchte Crazy Taxi 2+3, Valkyria Chronicles 2+3, die Headhunters, Jet Set Radio Future, die neueren Shining Forces, originalen Sakura Wars, oder Segagaga usw. wird man nie wieder irgendwo sehen, selbst wenn ich nur beim Gedanken daran feuchte Hose bekomme. Skies of Arcadia lege ich direkt noch mit drauf, weil es so schön depressiv macht.

Woher vor vielen Jahren Crazy Taxi, Space Channel und Nights Into Dreams über Nacht kamen weiß bis heute keiner, und dank Game Breaking Bugs kann man Jet Set Radio ohne Future (das ist fast schon ein Wortwitz) dann ggf. wirklich schlimmstenfalls resetten.

Immerhin hat Sega aber inzwischen mit Yakuza und Atlus ein paar echte Verkaufsargumente. Die alten Sachen von Atlus sind auch so ziemlich das einzige, was neben Sonic da nochmal verwurstet wird. Wobei man jetzt drüber streiten kann was schlechter ist. Die meisten 3D Sonic oder Crash Spiele? Aber ich will den Thread nicht direkt wieder zum Überkochen bringen. Fairerweise würde ich auf ner Switch 2 beides nicht spielen wollen. :ugly:

Den Teaser hier schon vergessen (ab ca. 0:50)? Wird wohl noch ein wenig dauern und man wird abwarten müssen, ob sie damit an ihre goldenen Zeiten anknüpfen können.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Ah ... na, dann. Wofür ich mich höchstens noch erwärmen könnte, wäre ein neues Wonder Boy. Ansonsten nennen wir es vorsichtig interessiert.

Um aber zu etwas zu kommen, gab es jetzt ein paar Info's zum neuen Pro-Controller. Angeblich soll der Akku bei halb so langer Ladezeit (ca. 3,5 Stunden) doppelt so lange durchhalten, ehe der wieder an's Kabel muss. Mit den rund 20 Stunden lag man beim Vorgänger schon ein gutes Stück oberhalb von denen von XB und PS. Eine Verdoppelung wäre dann schon ziemlich enorm. Bei etwa 20 Stunden soll auch die Haltbarkeit der Akkus der Cons liegen. Je nachdem davon abhängig ob man zusätzlich noch den Sprachchat nutzt oder ein Headset anschließt.

Noch nichts offizielles zum internen Akku. Allerdings dürfte das sehr vom Nutzerverhalten abhängen. So gut variable Auflösungen oder Frameraten auf dem Papier klingen mögen, dürfte das schon sehr auf Kosten des Akkus gehen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaub hier hatten wir das noch nicht…

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Meldungen aus Japan und Frankreich deuten auf einen sehr großen Launch hin. Offen gesagt bin ich da ziemlich überrascht… Die allgemeine „wirtschaftliche Stimmung“ da draußen hätte ich da eher als kontraproduktiv eingeschätzt, ebenso wie den Preis des Geräts (der gerechtfertigt sein mag, aber das macht ihn trotzdem nicht niedrig) und der Software.

Auch hatte ich zumindest wenig Probleme eine Vorbestellung loszuwerden. Ok, beim Mediamarkt, allerdings ist da inzwischen auch die Standalone-Switch 2 ohne Spiel weg (nach über zwei Wochen erst allerdings). Daher gehe ich schon davon aus, dass sie gegen ein festes Kontingent planen.

Wenn also beides wahr sein sollte, hohe Zahlen und gute Verfügbarkeit, dann muss Nintendo dieses Mal abartige Zahlen vorproduziert haben…

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Genug Zeit hatten sie ja, so lange wie nun schon der Nachfolger ein Thema ist/war.

Und unterschätze nie die Kaufkraft der Gamer. Siehe GPUs für vierstellige Beträge.

Bin auch gespannt ob MM liefert.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mich überrascht die Menge, so sie denn stimmt, aber auch. Und zwar weil ich nicht gedacht hätte, dass Nintendo so viele, ich nenn sie mal, Enthusiasten als Spieler hat. Denn für die allermeisten "typischen" Nintendo Spieler dürften ja die Spiele wesentlicher Punkt sein. Und von denen ausgehend hätte ich jetzt nicht unbedingt eine Kaufpflicht abgeleitet.

Ich hätte vermutet, dass den allermeisten die Switch (OLED) einfach noch ausreicht für das was sie tun und Leute wie ich, die die Spiele mit mehr Power spielen wollen wären nicht so viele.

Dann wiederum, sind 2,2 Mio auch "nur" 1,5% der Gesamtverkäufe. Ja, keine Ahnung, vergesst was ich gesagt hab. :D

Chibiterasu

Frührentner
Ist vielleicht sogar etwas Panikkauferei dabei.

Also die einen kaufen bei Unsicherheit gar nicht mehr, aber andere vielleicht gerade jetzt bevor alles teurer wird.
Zumindest in den USA könnte der Fall eintreten und auch in Japan geht Nintendo aktuell finanziell auf ihre Kundschaft ein (vielleicht bleibt das nicht so).

Ich denke mir auch, dass schon seit vielen Jahren keine Hardware mehr billiger wird und meine Switch hat mir jetzt 8 Jahre gute Dienste geleistet. Da nehme ich die Switch 2 auch gleich für mehr Geld mit (so als hoffentlich einmalige Anschaffung).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nicht mal 1% der PC-Gamer
Wie kommst du auf den Wert?

Laut Steam (und da sind Laptop Spieler ja mit drin, rein auf Desktop PCs beschränkt wäre der Anteil noch größer):
RTX 3080 (TI) 2,4%
RTX 3090 0,5 %
RTX 4080 (Super) 1,4%
RTX 4090 0,9%
RTX 5080 0,2%

Macht zusammen knapp 5,5%. Und da könnte man noch diskutieren ob ne 4070 TI (Super) auch noch zählt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist vielleicht sogar etwas Panikkauferei dabei.
Ja, oder weil man Angst hat, wenn man in 6 Monaten eine will, gibts keine einfach so im Laden.

Oben