• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Was sie ja im Grunde schon vor ein paar Jahren mehr schlecht als recht mindestens auf Steam gemacht haben.
DC allgemein? Oder meinst du nur Shenmue? Mir fehlt da jedenfalls noch so einiges…

Aber ist bei NSO nicht auch ne Sega Konsole mit drin? Mega Drive?
Schon, ja. Aber ich glaube DC wär dann nochmal ne andere Nummer. Mega Drive hatte Sega ja schon selbst auf so ziemlich jeder Plattform verwurstet gehabt als das kam.

Khorny

Moderator
Team
Sega ist sehr gut darin seine alten Spiele nicht zu vermarkten.

Jedenfalls gefühlt alles zwischen Saturn und PS360 Zeitalter. Ich fürchte Crazy Taxi 2+3, Valkyria Chronicles 2+3, die Headhunters, Jet Set Radio Future, die neueren Shining Forces, originalen Sakura Wars, oder Segagaga usw. wird man nie wieder irgendwo sehen, selbst wenn ich nur beim Gedanken daran feuchte Hose bekomme. Skies of Arcadia lege ich direkt noch mit drauf, weil es so schön depressiv macht.

Woher vor vielen Jahren Crazy Taxi, Space Channel und Nights Into Dreams über Nacht kamen weiß bis heute keiner, und dank Game Breaking Bugs kann man Jet Set Radio ohne Future (das ist fast schon ein Wortwitz) dann ggf. wirklich schlimmstenfalls resetten.

Immerhin hat Sega aber inzwischen mit Yakuza und Atlus ein paar echte Verkaufsargumente. Die alten Sachen von Atlus sind auch so ziemlich das einzige, was neben Sonic da nochmal verwurstet wird. Wobei man jetzt drüber streiten kann was schlechter ist. Die meisten 3D Sonic oder Crash Spiele? Aber ich will den Thread nicht direkt wieder zum Überkochen bringen. Fairerweise würde ich auf ner Switch 2 beides nicht spielen wollen. :ugly:

Organika

Altenpfleger
Sega ist sehr gut darin seine alten Spiele nicht zu vermarkten.

Jedenfalls gefühlt alles zwischen Saturn und PS360 Zeitalter. Ich fürchte Crazy Taxi 2+3, Valkyria Chronicles 2+3, die Headhunters, Jet Set Radio Future, die neueren Shining Forces, originalen Sakura Wars, oder Segagaga usw. wird man nie wieder irgendwo sehen, selbst wenn ich nur beim Gedanken daran feuchte Hose bekomme. Skies of Arcadia lege ich direkt noch mit drauf, weil es so schön depressiv macht.

Woher vor vielen Jahren Crazy Taxi, Space Channel und Nights Into Dreams über Nacht kamen weiß bis heute keiner, und dank Game Breaking Bugs kann man Jet Set Radio ohne Future (das ist fast schon ein Wortwitz) dann ggf. wirklich schlimmstenfalls resetten.

Immerhin hat Sega aber inzwischen mit Yakuza und Atlus ein paar echte Verkaufsargumente. Die alten Sachen von Atlus sind auch so ziemlich das einzige, was neben Sonic da nochmal verwurstet wird. Wobei man jetzt drüber streiten kann was schlechter ist. Die meisten 3D Sonic oder Crash Spiele? Aber ich will den Thread nicht direkt wieder zum Überkochen bringen. Fairerweise würde ich auf ner Switch 2 beides nicht spielen wollen. :ugly:
Die Saturn Games würde ich auch mal gerne ausprobieren. Sega Saturn sah für mich damals als kompletter Noob so futuristisch aus, aber das Ding war so unleistbar teuer und ich habe es nur in Magazinen gesehen, aber nie im Einzelhandel. Kannte auch niemanden mit dem Ding. 2007 habe ich dann sogar mal ein Gerät auf Ebay bestellt, aber es kam nie an, da mich der Verkäufer beschissen hat. Wäre cool wenn da mal was kommt!

Khorny

Moderator
Team
Ach ja, nachdem ich gerade Spawnwave gehört habe:

Scheinbar ziehen die Preise für Amiibos kräftig an. 30$ für die Zelda Amiibos, 40$ sogar für Street Fighter. Also ganz daneben lag meine Vermutung da wohl nicht. Offensichtlich werden die Amiibo Preise auch weltweit steigen, und nicht nur in den USA. Zum Glück brauche ich diese Figuren nicht.

Daneben gab es scheinbar auch eine Aussage von Doug Bowser, dass ein 3D Mario in Arbeit ist, und die Spieler sich noch etwas gedulden mögen. Auch Spawnwave hat angedeutet, dass vermutlich das selbe "Team" bei Nintendo gleichzeitig an Mario und Donkey Kong arbeitet. Reine Spekulation: Spawnwave tippt auf Mario erst 2026. Möglicherweise geht meine Prognose aber genau wie die von Spawnwave daneben, und Mario hüpft schon dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum.

Oben