• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

DerChris

Altenpfleger
Wenn die Spiele diese Einstellung überschreiben können, dann ist das kein Thema. Aber ich würde annehmen, dass ein FullHD 120fps Spiel nicht unter 4K60 Settings läuft, weil ich da ja nunmal implizit eine Obergrenze von 60fps einstelle.

Anderes Thema wären für mich nochmal Spiele die ggf. bei 4K und 40fps laufen. Die brauchen ja eigentlich sogar zwingend einen 4K120 Container um zu funktionieren… oder seh ich das irgendwie falsch? Ich lass mich gern belehren. Vielleicht ist das ja alles für gewöhnlich smarter gelöst als ich es jetzt angenommen hätte.

Ich meine nur zu wissen, dass die XSX bspw. einen 4K120 Container auswählt und dann einfach das Bildformat da reinpackt, das gerade anliegt, was aber auch kein Problem ist, weil 4K120 der größte gemeinsame Nenner aller relevanten Bildformate ist.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich meine nur zu wissen, dass die XSX bspw. einen 4K120 Container auswählt und dann einfach das Bildformat da reinpackt, das gerade anliegt, was aber auch kein Problem ist, weil 4K120 der größte gemeinsame Nenner aller relevanten Bildformate ist.
Die XSX unterstützt aber auch 4k@120Hz als Output.
Anyways.. ich kenne mich in der Hinsicht nicht gut genug aus, und sobald das erste Switch 2 Spiel mit 4k@40FPS gezeigt wird (oder wurde.. ich verfolge das nicht sonderlich), dann weiß auch ich mehr. :)

Und wenn Nintendo den Weg der Konkurrenz geht, dann kannst du 120Hz als Default auswählen, wenn s das Spiel jedoch nicht unterstützt, dann wechselt es automatisch.. oder aber wenn du bei einem 120FPS-Titel was anderes willst, stellst du es explizit in den Spieleinstellungen um.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Früher musste man auf 510 Eiskugeln verzichten
Bei dir haben Eiskugeln 92 cent gekostet? Ungewöhnlicher Preis. :)

Übrigens gab es vorhin eine Kugel Dubai Eis für 4,50€. Hab ich aber nicht genommen. Bei dem billigen Preis, kann da ja nur Mist drin sind.
Das Internet besteht halt nur noch aus Fehlern!
Fixed.
wichtiger ist mir das im Handheldmodus
Wissen wir denn eigentlich schon, dass sämtliche Features sowohl handheld, als auch docked betreffen? Womöglich kommen da am Ende noch ein paar * mit (nur docked/handheld)?

Chibiterasu

Frührentner
Irgendwas funktioniert bei den Benachrichtigungen hier im Forum nicht.
Mir wurde nix angezeigt, aber dann sind hier plötzlich 15 Seiten Diskussion am Start...

Und ich dachte schon, es ist wieder so ruhig geworden.

Organika

Altenpfleger
Hmm....also die heutige Direct hat mich ernüchtert. Ich freue mich zwar noch immer auf die Switch 2, aber den vielen Kritikern haben sie gar nichts entgegengesetzt meiner Meinung nach. Wenn die sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...ich meine, sogar Sony fiel mit Arroganz zumindest Anfangs gehörig aufs Maul. Wobei Sony damals neben dem hohen Preis zumindest dafür gesorgt hat, dass das Marketing stimmt. Gute Trailer und Hype erzeugen, das war lange deren Stärke(ich erinnere mich an Killzone 2 und Motorstorm damals). Geholfen hat das nichts.

Und diese Direct, das war nun wirklich nicht besser als irgendwelche Wii U Trailer. Ich meine die müssen doch randvoll gefüllte Kassen haben also warum benutzen die das ganze Geld nichtmal für anständige Videos. Für einen Multimilliarden Konzern ist das doch wirklich schwach. Ganz selten schaffen sie ja auch mal was gutes(Botw und Totk Trailer kurz vor Release des jeweiligen Spiels). Warum nicht öfter so. Und warum nicht jetzt....wenn eh schon jeder Stream mit "Drop the Price" gespammt wird(glaube heute war das wieder so). So wird das schwierig...mich als Hardcore Fanboy(von den Spielen) haben sie zwar sowieso in der Tasche, aber ich glaube die überschätzen sich gerade. Gerade jetzt sollten sie sich ordentlich Mühe geben...

Oben