• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaub das ist bei denen immer son bisschen gewechselt. Vielleicht haben die das in Wellen organisiert. Würde mich jetzt nicht so schrecklich wundern wenn das in ein paar Tagen wieder geht.

Auf der anderen Seite stärkt das bei mir aber auch die Hoffnung, dass die tatsächlich die Vorbestellungen den Kontingenten zuordnen die sie zugesagt bekommen haben und nicht einfach nur alles annehmen was geht um dann am Ende zu sagen „ÄLLABÄTSCH, gibt nix!“.

Ich war ja gestern schon positiv erschüttert vom Mediamarkt, dass sie es inzwischen geschafft haben einen Stornier-Button zu implementieren. Da haben sie sicher jahrelang ein hochbezahltes Team von Webdesignern und Logistikprofis dran sitzen gehabt. Wenn sie es jetzt noch schaffen ein paar Finanzprofis anzuheuern und das mit der Bezahlung direkt bei Vorbestellung umzustellen auf Bezahlung bei Versand, dann können sie vielleicht bald sogar den einen oder anderen Kunden von Jeff‘s großem Gemischtwarenladen abwerben. Zumindest für Technikkram.

Khorny

Moderator
Team
Ich würde ja eh davon ausgehen, dass am 5. Juni genug Konsolen in den Läden stehen.

Haben ja schon diverse Händler z.B. in den USA bestätigt, etwa Game Stop. Auch so Händler wie die Drogeriehandlung Müller weisen bereits aus, dass es in ausgewählten Filialen ein Kontingent geben wird.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ein Nachtrag zur VRR-Thematik von gestern:

Mittlerweile wurde die Erwähnung von VRR im TV-Modus auf ALLEN offiziellen Nintendo-Seiten entfernt, ergo ist davon auszugehen, dass sich das wider erwarten bewahrheitet hat.

Somit ist meine Aussage, das sei bereits widerlegt worden und der Hinweis befände sich nach wie vor auf sämtlichen anderen Nintendo-Seiten, falsch.

Von VRR im Handheld-Modus ist aber weiterhin auszugehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ungewöhnlich. Warum sollte das im Handheld gehen aber nicht am TV? Da hängt es doch ab vom genutzten Gerät und nicht von der Konsole, die das ja offenbar kann?

Oder will man damit umgehen, dass Kunden mit TV OHNE VRR sich beschweren, warum das nicht geht?

Khorny

Moderator
Team
Ein Nachtrag zur VRR-Thematik von gestern:

Mittlerweile wurde die Erwähnung von VRR im TV-Modus auf ALLEN offiziellen Nintendo-Seiten entfernt, ergo ist davon auszugehen, dass sich das wider erwarten bewahrheitet hat.

Somit ist meine Aussage, das sei bereits widerlegt worden und der Hinweis befände sich nach wie vor auf sämtlichen anderen Nintendo-Seiten, falsch.
Schade. Also schade für jeden, der überhaupt davon profitiert hätte. Mein TV kann das sowieso nicht, und ich spiele eh zu 99% im Handheld. Aber besser sie haben es direkt entfernt, als hier noch weiter falsche Erwartungen zu schüren.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ungewöhnlich. Warum sollte das im Handheld gehen aber nicht am TV? Da hängt es doch ab vom genutzten Gerät und nicht von der Konsole, die das ja offenbar kann?
Weil der USB-C-Abschluss Display Port ausgibt und der kleine Realtek-Controller im Dock, der das in HDMI 2.1 übersetzt, notorisch problematisch ist wenn es um VRR geht. Ich weiß jetzt auch nicht welchen Standard man für VRR einsetzt, aber da das ein Nvidia-SoC ist in der Switch 2 geh ich mal von G-Sync aus.

Ich würde es nichtmal völlig ausschließen, dass das noch irgendwann nachgepatcht werden kann, aber Wetten sollte man nicht drauf abschließen.

Schade, aber für mich auch kein Beinbruch. 40FPS-Modus wird bis 1440p trotzdem funktionieren.

Oben