• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Entschuldige mal bitte, aber hier geht es um mathematische Formeln. Früher musste man auf 510 Eiskugeln verzichten, um sich eine Switch 2 leisten zu können. Inzwischen sind es nur noch 255 Eiskugeln.

Weniger Verzicht, mehr Switch.

Ich habe mit Hilfe deiner Rechnung meinem 4 1/2 jährigen Sohn erklärt, dass es nun bis Juni ein paar Eiskugeln für ihn weniger geben muss. Für diese Art Fakten war er leider nicht sehr empfänglich.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nintendo hat VRR aus der Beschreibung der Konsole genommen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wurde bereits widerlegt, sämtliche offiziellen Nintendo-Seiten führen VRR auf, hier mal ein Beispiel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war wohl nur ein Fehler.

Und da wir gerade dabei sind:

Aktuell geht auch die Fake News rum, die Switch 2-Version von BotW unterstütze keine Cloud Saves, da auch dieser Hinweis auf einer offiziellen europäischen Nintendo-Seite fehlt, aber auch hier ist es so, dass der Hinweis auf anderen offiziellen Seiten (wie der japanischen) explizit dabeisteht, was nahelegt, dass auch das nur ein Fehler ist.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wovon aber wohl nicht alle im Team wussten, John Linnemann meinte, er wusste nicht, dass das Video überhaupt existiert.

Immerhin ist es mittlerweile wohl eindeutig als Werbung gekennzeichnet, das war zu Beginn nicht so.

Khorny

Moderator
Team
Ich denke auch dass man das trennen sollte. Die Werbeschaltung wird der Mutterkonzern von DF zu verantworten haben, und so 100% glücklich sind die als Staff Mitglieder offensichtlich nicht damit.

Woher diese Negativität zur Switch 2 bei denen kommt, würde mich aber schon sehr interessieren. Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn sie da irgendwelche fachlichen, auf die effektive Leistung bezogenen Kritikpunkte anbringen würden, oder diese Negativität irgendwie nachvollziehbar begründen, aber genau dies tut man aktuell nicht.

Stattdessen haben jetzt bald eine Bullshit-Bingo-Karte voll, wo sich die VRR-Ente einfach mal direkt hinter "Base-PS4-Leistung" und "Keine Devkits" unschön einreiht. Das sind eben alles definitive Falschinformationen, die eindeutig von und mit freundlicher Unterstützung einzelner DF-Charaktere publik gemacht wurden. Die Klappspaten von den Newstickern (4p und Co.) tippen den Unsinn einfach nur ab. Ich halte eh schon länger nichts mehr von dem Verein, aber langsam übertreiben sie es wirklich.

Oben