• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Ich fand die heutige Direct vor allem unnötig.

Das Video selbst fand ich jetzt nicht irgendwie schwächer als andere, wenn ich ehrlich bin, aber man hat halt eigentlich keine neuen Infos geteilt - gefühlt war es einfach nochmal das gleiche wie schon zu der NSW2-Ankündigung Anfang des Monats.

Das hätte es jetzt nicht gebraucht...

Organika

Altenpfleger
Ich fühle mich etwas zu genau beobachtet von dir😅....du hast mich ja schon neulich analysiert...aber ja ich gehe mit dem Flow bei den News. Das gehört dazu!
Aber ich bin tatsächlich etwas Auf und ab. Hab mich aber eh schon gebessert....früher habe ich alle paar Wochen/Monate meine Spielkonsolen gewechselt. Ich hatte 7 Switch Konsolen(oder waren es sogar 9)....und 4 PS4s, 3mal die Xbox One, und so weiter(hatte sogar 3 mal die Wii U)....immer wieder was gekauft und wieder verkauft und da war ich immer extrem sprunghaft. In den letzten Jahren bin ich aber wesentlich standhafter geworden....seit 2021 durchgehend die Switch. Abgesehen von Rare, Naughty Dog oder From Software reizt mich aber nur selten was anderes mehr. Und da ich bei meinem Beruf ein sehr leistungsfähiges Macbook verwende(M3 Max) kann ich über Crossover mittlerweile auch die meisten Naughty Dog und From Software Spiele in guter Qualität spielen und brauche außer Nintendo auch nichts mehr. Ich bin halt seit Mitte der 90er immer recht viel informiert über Spiele(ich habe ohne Übertreibung tausende Spielemagazine gekauft) und ich lasse mich dann oft gedanklich mitreißen. Ich kann mich also gut hypen für ein Spiel, aber ich kann auch alles negative über ein Spiel/System wissen. Glaube das gehört bei mir zum Spaß dazu. Habe früher auch sicher mehr Geld für Spielmagazine ausgegeben als für Spiele und Konsolen selber und das sagt eh schon viel über mich aus. Das träumen über Spiele gehört bei mir dazu. Ich bin weird...ich weiß😃
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich fand die heutige Direct vor allem unnötig.

Das Video selbst fand ich jetzt nicht irgendwie schwächer als andere, wenn ich ehrlich bin, aber man hat halt eigentlich keine neuen Infos geteilt - gefühlt war es einfach nochmal das gleiche wie schon zu der NSW2-Ankündigung Anfang des Monats.

Das hätte es jetzt nicht gebraucht...
Ja im direkten Vergleich nicht schwächer, aber als alleiniges Video nachdem wir seit 2 Wochen ständig irgendwo Gameplay von Messeständen sehen ist halt nichts besonderes. Da hätte es schon mehr gebraucht!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich bin weird...ich weiß
Ach du, ich hab mir mal n 3DS XL mit 3 oder 4 Pokemon Spielen (alles einzeln) bei Kleinanzeigen gekauft, hab ein Spiel gespielt und dann alles wieder verkauft. Die Switch und PS5 hatte ich beide zeitnah zum Release, dann wieder verkauft und dann doch noch mal geholt. Mir gehts da nicht groß anders. Ich kenn das :D

Aber jetzt hier mach dich nicht verrückt. Die NSW2 wird schon ein gutes Stück Hardware werden und ich bin sicher, bei den Spielen überzeugen sie dann auch wieder. :) Mach dir keinen Kopf

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin da echt ganz anders :D
Wenn die Entscheidung zum Kauf gefallen ist, dann behalte ich das Gerät.

Ich besitze nur vom 3DS zwei Versionen (den normalen und einen New3DS XL - da haben sie mich mit den Zelda Special Editions gekriegt). Ansonsten immer genau eine Hardware-Version gekauft und die über Jahre bespielt. Funktionieren alle noch und habe keine wieder verkauft.
Habe nicht einmal bei der Switch auf die OLED gewechselt.

Eine etwas andere Ausnahme stellt das Master System dar. Da habe ich mal auf Ebay alte Spiele nachgekauft und viele haben die Spiele nur im Bundle mit der Konsole abgeben. Deswegen besitze ich jetzt drei davon (unterschiedliche Modelle)...

Khorny

Moderator
Team
Wobei Sony damals neben dem hohen Preis zumindest dafür gesorgt hat, dass das Marketing stimmt. Gute Trailer und Hype erzeugen, das war lange deren Stärke(ich erinnere mich an Killzone 2 und Motorstorm damals). Geholfen hat das nichts.
Ich hoffe einfach dies war scherzhaft gemeint. Die gelogenen "Ingame" Aufnahmen von Killzone 2 als Beispiel für gute Trailer und Hype zu nehmen... Willst du wirklich angelogen, und mit falschen Hoffnungen angefüttert werden, nur um das Gehirn beim Kauf einer Spielkonsole mal eben komplett von jeder Vernunft befreien zu können?
Und dann sitzt du auf einer Konsole, die genau diese Qualität nie liefert?

Und ich hab damals die durchaus kritischen Stimmen zu Wind Waker vernommen, nachdem Nintendo bei der Gamecube Präsentation noch den erwachsenen Link vs. Ganondorf gezeigt hatte. Schon das kam nicht bei Jedem gut an. Ganz ehrlich: Ich bin wirklich froh, dass Nintendo hier einfach nur das zeigt, was deren Spiele auch versprechen. Den Spielspaß kann man förmlich knistern hören, und das ganz ohne Kundenverarsche auf Maximallevel.

Organika

Altenpfleger
Ich hoffe einfach dies war scherzhaft gemeint. Die gelogenen "Ingame" Aufnahmen von Killzone 2 als Beispiel für gute Trailer und Hype zu nehmen... Willst du wirklich angelogen, und mit falschen Hoffnungen angefüttert werden, nur um das Gehirn beim Kauf einer Spielkonsole mal eben komplett von jeder Vernunft befreien zu können?
Und dann sitzt du auf einer Konsole, die genau diese Qualität nie liefert?

Und ich hab damals die durchaus kritischen Stimmen zu Wind Waker vernommen, nachdem Nintendo bei der Gamecube Präsentation noch den erwachsenen Link vs. Ganondorf gezeigt hatte. Schon das kam nicht bei Jedem gut an. Ganz ehrlich: Ich bin wirklich froh, dass Nintendo hier einfach nur das zeigt, was deren Spiele auch versprechen. Den Spielspaß kann man förmlich knistern hören, und das ganz ohne Kundenverarsche auf Maximallevel.
Ja um ehrlich zu sein der gefiel mir und ich habe diese Trailer sehr oft geschaut. Es waren aber auch nicht immer die Trailer, sondern auch die Shows. Die Spiele waren bei Nintendo meistens besser, aber die Shows waren doch echt gut bei Sony und dass bei Nintendo mal eine E3 besonders gut war, kam eher nur alle paar Jahre mal vor(2010, 2014, evtl. 2004 mit Twilight Princess wobei da der Rest eher schwach war). Finde schon dass Sony meistens besseres Marketing hatte. Das die Spiele dann nicht besser waren, ist was anderes....ich interessiere mich für das Marketing, weil je erfolgreicher Nintendo ist, desto mehr gute Spiele bekommen wir. Die Switch war meiner Meinung nach die beste Nintendo Generation bisher, zumindest gab es auf keiner anderen Konsole so viele gute Exklusivtitel von Nintendo. Das war nach der schwächeren Wii und Wii U Zeit schon recht cool(wobei ich diese beiden Konsolen auch sehr mochte!).

Aber egal wie man das sieht, ich bin überzeugt davon, dass Nintendo bessere Trailer machen könnte. Das Geld hätten sie definitiv! Und es spricht nichts dagegen, bessere Trailer zu machen, ohne zu viel zu versprechen. Der Totk Trailer hat auch nicht zu viel versprochen. Ich glaube eine bessere Balance würde nicht schaden. Vor allem jetzt zum Start! Die Direct vor 2 Wochen war eh super, aber das war eine deutlich höhere Qualität als heute.
Wurden hier gerade wiiU trailer gedissed? Also an denen lag es defintiv nicht.
(der xenoblade x oder bayonetta 2 trailer ist einfach immernoch das beste, was es jemals gab
... Ganz zu schweigen von non specific action figure :(

(ich bin immernoch sauer, dass der es nicht in ein smash Spiel geschaft hat.)
Ja hier wurden Wii U Trailer gedissed, aber nicht die, welche du angesprochen hast. Non Specific Action Figure fand ich auch ganz charmant, wobei trotzdem noch etwas cheesy und im Schnitt etwas billig(als ich den vor ein zwei Jahren nochmal geschaut habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass das von sehr erfahrenen Personen gemacht wurde. Aber dennoch wie gesagt, sehr charmant!

Aber ich meine eigentlich eher sowas:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das ist doch wirklich purer Trash!(aber aus den falschen Gründen witzig zum anschauen).

cM0

Moderator
Team
Das ist korrekt. Ich hab auch noch nicht ganz rausgefunden wo man da jetzt eigentlich genau die Grenze zieht - ich vermute beim Speichercontroller.
Bisschen spät zur Party, aber ja, stimmt so.

SD-Karten, USB-Sticks, Flash-Speicher im Handy (UFS), in M2- oder SATA-SSDs... Technisch alles das Gleiche, nur mit unterschiedlichen Speichercontrollern, in verschiedenen Formaten und diversen Anschlüssen. Man hat sich einfach auf verschiedene Standards geeinigt, je nach Einsatzgebiet. Wahrscheinlich erzähle ich dir nichts Neues, denn du kennst dich technisch ja auch gut aus.

Khorny

Moderator
Team
Aber egal wie man das sieht, ich bin überzeugt davon, dass Nintendo bessere Trailer machen könnte. Das Geld hätten sie definitiv! Und es spricht nichts dagegen, bessere Trailer zu machen, ohne zu viel zu versprechen. Der Totk Trailer hat auch nicht zu viel versprochen. Ich glaube eine bessere Balance würde nicht schaden. Vor allem jetzt zum Start! Die Direct vor 2 Wochen war eh super, aber das war eine deutlich höhere Qualität als heute.
Dass heute war eine 15-minütige Direct zu einem einzelnen Spiel, und kein Trailer. Der Mario Kart Trailer lief als Teil der Direct am 2.4. - und klar war der super, das war auch ein wirklicher Trailer.

Oben