• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]

Raptor hat leider schon bei der 360er Version zugeschlagen. :(

Sorry, weil ich mich nicht verabschiedet hab, zu spät gesehen dass du offline gegangen bis. War gerade dabei einen vernünftigen Radiosender zu suchen. *g*

Ansonsten hab ich mit Raptor mal deinen Minen und dein neues Sommerhaus + Turm angeschaut und auch mal das Portal angetestet. So ein Portal vor der Pyramide würde IMHO auch ganz nett ausschauen. Hätte was von Stargate. :smile

Die erste Seite der Pyramide steht jetzt auch fast. Morgen zum Glück Wochenende. Dann erst mal etwas entspannter zocken und auch wieder mal das Headset entstauben. Bin gespannt ob ich dann auch schon um 22 Uhr schwächel. Aber Samstag kann ich dann auf jeden Fall länger machen weil ich vor hab bis 9 Uhr morgens zu schlafen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hey Micha, mach dir keine Sorgen, hatte mir schon gedacht, dass du am wuseln bist o.ä. ;) .

Ja schade dass mit [MENTION=345]Raptor[/MENTION] wäre bestimmt lustig gewesen (... extra nochmal im Beitrag erwähnen, um schuldgefühle zu wecken - abgehackt) .

Oh cool, dann muss ich da heut nochmal hin.
Hab sowas wie Friesland entdeckt (keine Berge nur grüne ebene Fläche mit Schafen drauf).

Was ich nur blöd an meinem "Ferienhaus" finde ist, dass das Spiel anscheinend die Hindernisse falsch berechnet, denn es ziehen immer noch Wolken quer durch das Haus, obwohl da ne Mauer ist (habt ihr vielleicht gesehen, deshalb überleg ich , ob ichs nicht woanders hinsetze :scratch:
Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hey Micha, mach dir keine Sorgen, hatte mir schon gedacht, dass du am wuseln bist o.ä. ;) .

Dann ist ja gut. :smile:

Ja schade dass mit @Raptor wäre bestimmt lustig gewesen (... extra nochmal im Beitrag erwähnen, um schuldgefühle zu wecken - abgehackt) .

Wenn er gewusst hätte das hier ein Seniorenserver läuft hätte er bestimmt zur PC-Version gegriffen. Aber nach dem Zocken der Demo wars dann ein Spontankauf und wenn man dann noch Points übrig hat kann so was leicht passieren. Trotzdem sehr schade. Mit seinem Schabernack wäre es bestimmt lustig geworden. Gell, [MENTION=345]Raptor[/MENTION]. :rolleyes:

Immerhin konnte ich gestern ausgiebig mit ihm über verschiedene Bauprojekte sprechen und was beim Bauen alles schief gehen kann. Von der falsch hochgezogenen Wand (und bestimmt allen schon passiert), über ungewollte Stürze, oder zu früh entfernte Gerüste. :fettes Grinsen:

Was ich nur blöd an meinem "Ferienhaus" finde ist, dass das Spiel anscheinend die Hindernisse falsch berechnet, denn es ziehen immer noch Wolken quer durch das Haus, obwohl da ne Mauer ist (habt ihr vielleicht gesehen, deshalb überleg ich , ob ichs nicht woanders hinsetze :scratch:

Ahja, das ist wohl (zumindest auf der PC-Version) normal. Hatte in der Demo damals auch 3 mal einen Turm gebaut. Und in jeder neuen Welt zogen die Wolken durch den Turm und später in der Vollversion im Singleplayer ebenso.
Vielleicht könnte man so was wie einen Glasdurchgang bauen. Also Glas oben, dann ziehen die Wolken in der Mitte durch. So als optischer Effekt wie mit deinen Lavaspielereien in deiner Mine.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern nach einer anstrengenden Woche nach Hause gekommen. Juhu, kann ich heute endlich mal länger MC zocken. :smile:
Aber vorher noch kurz auf die Couch und etwas Comedy geschaut zum runter kommen = :sleep:.

Naja, dafür war ich heute früh um 6 Uhr schon wach und konnte fast ungestört an meiner Pyramide weiter bauen. Da taucht doch am plötzlich Tagsüber ein Bogenschütze bei mir auf und belästigt mich. :eek:
Nachdem ich die Situation blitzschnell (wie es sich für eine Senior gehört) erfasst hatte streckte ich ihn todesmutig mit meinem Schwert nieder. :nervous:

War wohl einer dieser reichen, verzogenen Bogenschützen. Hatte immerhin magisches Zeug an... das jetzt mir gehört. Muahahaa. :circle:

Aber einfach unglaublich was für Tonnen an Sand/Sandstein ich für so ein "kleines" Projekt abtragen darf.
Da wird noch locker der ganze Berg bei drauf gehen und ein zweiter noch dazu.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also Karotten sind bis jetzt weit und breit nicht aufzutreiben. Der Plan sie im Dorf zu bekommen ging nicht auf, da die beiden Dorfbewohner weggezogen sind, wegstarben, oder sonst was treiben. *g*
Hasenfarm muss also erst mal aufgeschoben werden.

Neuer Masterplan:
Kühe zusammentreiben damit man später an Pferde kommt bzw. sie reiten kann. Irgendwo hab ich schon mal Kühe gesehen. Glaub aber das war am Arsch der Welt und die mit Stroh Kilometerweit führen... ohje. :ugly:
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]
Hast du die Sättel wieder gefunden? Dann könnte man zuerst mal Pferdezucht betreiben und sich die Rinderherden etwas aufsparen. Später die Herden wie Cowboys per Pferd zusammen treiben stelle ich mir cooler vor als zu Fuß. *g*

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815
Hast du die Sättel wieder gefunden? Dann könnte man zuerst mal Pferdezucht betreiben und sich die Rinderherden etwas aufsparen. Später die Herden wie Cowboys per Pferd zusammen treiben stelle ich mir cooler vor als zu Fuß. *g*

Nein, den Unterschlupf hab ich noch nicht gefunden, wird aber heute Abend fortgesetzt :top:
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] , das sind die Retrobilder von denen wir´s gestern hatten ^^

Fand TS lief gut und war auch wesentlich entspannter als zu tippen - nur mit Twitch muss ich mich noch auseinandersetzen ... :weiss nicht:

Was wollten wir gestern eigentlich ursprünglich machen ? :scratch: Wenn wir mal unsere Mainprojekte (welche sind das denn jetzt :fettes Grinsen: ? ) abgeschlossen haben, könnten wir ja mal über was gemeinschaftliches nachdenken - oder wir helfen [MENTION=1218]simple smile[/MENTION] mit seinem Dorf !?

"Sehen" uns denke ich heut Abend :)

Gruß

simple smile

Frührentner
Hallo Jungs! Ich bin auf dem Rückweg, und freu mich schon, mit euch wieder Unwesen zu treiben! The Carrot Quest klingt doch nach ner super Expedition für uns, oder? In irgendeinem Dungeon wird ja wohl jemand ne olle Möre in einer Kiste vergessen haben... Und wenn noch Sättel dabei rausspringen wär's umso besser.

Für mein Dorf hab ich sehr konkrete Pläne, von daher wär's nett, wenn ihr mit dem Helfen noch ein bisschen wartet. Mir schwebt ein bestimmer Stil vor, wo ich noch ein bisschen planen muss... sobald die ersten Häuser stehen, freue ich mich aber sehr über Hilfe und eure Interpretationen des Stils.

Ich finde übrigens, wir sollten Schutzhütten im Abstand eines Tagesmarschs errichten, wenn wir unterwegs sind, und auf dem Weg hin und wieder kleine "Wegweiser" bauen (ich denke an Steintürme mit einer Fackel Richtung Zivilisation und ner Redstonefackel Richtung Wildnis und nächstem Unterschlupf). Genug Betten dabei, bzw. Holz und Wolle, dann werden zukünftige Expeditionen etwas leichter.
Oder natürlich man latscht im Nether und baut dann ein Portal, dann ist man *richtig* weit weg...

Ach, ach, so viel zu erledigen... :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nein, den Unterschlupf hab ich noch nicht gefunden, wird aber heute Abend fortgesetzt :top:

Hähä, da bin ich mal gespannt. Meine Glaskugel sagt mir aber, dass da doch wieder was anderes "kurz" zwischenrein geschoben wird. *g*

@knusperzwieback , das sind die Retrobilder von denen wir´s gestern hatten ^^

Hm, ok, hat was von Way of the exploding Fist, aber in so einem Kampfanzug sehen halt alle relativ gleich aus. *g*

Fand TS lief gut und war auch wesentlich entspannter als zu tippen - nur mit Twitch muss ich mich noch auseinandersetzen ... :weiss nicht:

Jo, TS ist eine feine Sache.
Was Twitch angeht. Hab mal etwas googel rennen lassen. Also der Großteil meint wenn man was halbwegs vernünftiges Streamen möchte was Qualität usw. betrifft braucht man schon einen recht flotten Upload. Im Schnitt wird da von einer 6.000er Leitung ausgegangen, also hoch, nicht runter. Ich könnte es bei mir knicken, weil ich von meiner 6.000er nur ca. 10% Uploadgeschwindigkeit hinbekomme. Vielleicht sieht es bei dir ja etwas besser aus.

Am besten mal die Twitcher hier im Forum fragen. Da gabs doch mal einen Thread von Senioren, die so was machen. Da hätte man dann die Infos aus erster Hand. Im Netz wird ja nämlich auch oft Blödsinn geredet und Leute wie ich plappern es dann einfach nach. :ugly:

Was wollten wir gestern eigentlich ursprünglich machen ? :scratch: Wenn wir mal unsere Mainprojekte (welche sind das denn jetzt :fettes Grinsen: ? ) abgeschlossen haben, könnten wir ja mal über was gemeinschaftliches nachdenken - oder wir helfen @simple smile mit seinem Dorf !?

"Sehen" uns denke ich heut Abend :)

Was wollten wir machen. Gute Frage. Glaub wir wollten [MENTION=1218]simple smile[/MENTION] einen Besuch abstatten und dort Randale machen. :zwinker:
Weiß nur dass ich gegen 21-22 Uhr noch dachte ich baue ein paar Säulen, dann kamst du und dann wars plötzlich nach Mitternacht.
Es war mal im Gespräch dass man oben bei den Säulen was mit Glas probieren könnte, dann die Sattelsache, dann sind wir irgendwo rum gerannt, haben uns gefunden, bin etwas Esel geritten, noch versucht neues Dorf wegen Karotte zu finden, Bäume neu angepflanzt damit sie in etwa die gleiche Größe haben, Blumen gepflückt um die Allee zu verschönern, Kürbislampen gebaut... usw... ist ja nicht so als hätten wir nichts getan. :fettes Grinsen:

Heute Abend könnte klappen denk ich. Schaun ma mal. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo Jungs! Ich bin auf dem Rückweg, und freu mich schon, mit euch wieder Unwesen zu treiben! The Carrot Quest klingt doch nach ner super Expedition für uns, oder? In irgendeinem Dungeon wird ja wohl jemand ne olle Möre in einer Kiste vergessen haben... Und wenn noch Sättel dabei rausspringen wär's umso besser.

Bin Farmer. So was überlasse ich den den jungen Helden. :senior:

Für mein Dorf hab ich sehr konkrete Pläne, von daher wär's nett, wenn ihr mit dem Helfen noch ein bisschen wartet. Mir schwebt ein bestimmer Stil vor, wo ich noch ein bisschen planen muss... sobald die ersten Häuser stehen, freue ich mich aber sehr über Hilfe und eure Interpretationen des Stils.

Oh, dann wird dir der Wolkenkratzer vor der Haustür bestimmt nicht sonderlich gefallen. :zwinker:

Ich finde übrigens, wir sollten Schutzhütten im Abstand eines Tagesmarschs errichten, wenn wir unterwegs sind, und auf dem Weg hin und wieder kleine "Wegweiser" bauen (ich denke an Steintürme mit einer Fackel Richtung Zivilisation und ner Redstonefackel Richtung Wildnis und nächstem Unterschlupf). Genug Betten dabei, bzw. Holz und Wolle, dann werden zukünftige Expeditionen etwas leichter.

Ach quatsch. Ihr habt doch einen erfahrenen Guide dabei. :ugly:

Oder natürlich man latscht im Nether und baut dann ein Portal, dann ist man *richtig* weit weg...

Klingt gut. Weiß jetzt auch was ich gestern noch machen wollte. Ein Portal zu meiner Pyramide damit ich mir nicht immer den Wolf laufe. *g*

Ach, ach, so viel zu erledigen... :)

Wie wahr, wie wahr. :smile:

Oben