• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
Hej,

sorry für den jähen Abgang vorhin. Und, woran lag's? Natürlich, Zeit vergessen... ich musste dann leider arg schnell los. Eigentlich nicht meine Art, ich gelobe Besserung! (Und was is: Jetzt steh ich hier rum und tippe, weile meine Verabredung verspätet ist... typisch ;) ).

Zu den Resource Packs: Ich benutze OzoCraft, das hat den Charme des klassischen Pakets, sieht aber deutlich schöner aus. Ich muss das aber nochmal neu installieren. Ich hab mich grad die ganze Zeit gewundert, warum Granit und so allesamt so fies aussehen... aber klar, die Texturen gibt's wahrscheinlich noch nicht. :)

Teamspeak probier ich demnächst mal aus, das hab ich noch nie benutzt. Danke für's Klarmachen!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hej,

sorry für den jähen Abgang vorhin. Und, woran lag's? Natürlich, Zeit vergessen... ich musste dann leider arg schnell los. Eigentlich nicht meine Art, ich gelobe Besserung! (Und was is: Jetzt steh ich hier rum und tippe, weile meine Verabredung verspätet ist... typisch ;) ).

Hähä, ich sag noch zu Phoenix... man war der schnell weg. Man konnte nicht mal schnell genug ein cu eintippen. *g*

Zu den Resource Packs: Ich benutze OzoCraft, das hat den Charme des klassischen Pakets, sieht aber deutlich schöner aus. Ich muss das aber nochmal neu installieren. Ich hab mich grad die ganze Zeit gewundert, warum Granit und so allesamt so fies aussehen... aber klar, die Texturen gibt's wahrscheinlich noch nicht. :)

Gerade mal ein Video dazu geschaut. Ich nicht mein Fall, aber jeder wie er mag. Mir würde es reichen wenn nur die Scheiben ganz durchsichtig wären. Also ohne diese Pixeltreifen. Leider noch nichts gefunden und die Anleitungen mit Gimp die Textur von dem einen Block zu verändern hat nicht gefunkt, da MC sofort beim Start die Datei wieder ersetzt. Liegt bestimmt an der relativ neuen 1.8er. Mal schauen was da noch alles kommt. :)

Teamspeak probier ich demnächst mal aus, das hab ich noch nie benutzt. Danke für's Klarmachen!

Wie schon angedeutet ist es so einfach dass selbst ich es hinbekommen hab. Ein Linuxmann wird sich dabei bestimmt unterfordert fühlen. Du spielst doch unter Linux, oder? Wenn ja weiß ich allerdings nicht obs da auch TS gibt. *grübel*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Karte die an Google erinnerte musste leider einer anderen weichen.

Grund:
Die Karten die mit Overviewer gerendert wurden sahen zwar hübsch aus, aber die Größe stieg rasend an.
Gestern hatte die Map noch 50 MB und heute nach einem kleinen Ausflug in die Welt schon über 200 MB. Da kann man sich ausmalen wie groß diese noch geworden wäre wenn man mal etwas weiter vom Spawnpunkt in jede Richtung marschiert.

Jetzt gibt es vorerst nur ein Bild. Der Vorteil:
-es ist geradezu winzig (unter 5 MB), darf also auch noch etwas größer werden ohne dass ein Free Webhoster anfängt in die Knie zu gehen
-das Rendern geht viel, viel, viel schneller
-Upload dementsprechend auch ruck zuck
-sieht vor allem fast genau so aus wie das megagroße Bild (finde es sogar etwas hübscher, weil es nicht ganz so detaliert ist und somit IMHO besser zu Minecraft passt
-und IMHO mit am Besten, da es ein Bild ist kann man es sich zuhause in jeder beliebigen Größe ausdrucken und an die Wand hängen :circle:

Nachteil:
-Man kann die Karte nicht direkt über die Webseite maximal zoomen und scrollen da es "nur" ein Bild ist

Also am besten das Bild hier anschauen und wenn man genauer schauen möchte auf den eigenen PC runterladen.
Dort kann man dann nach belieben zoomen, scrollen und drucken wie es einem beliebt

Das aktuelle Bild der Seniorenwelt poste ich jetzt immer im Startpost. Dann weiß man wo man nachschauen kann und muss nicht das ganze Forum bei der Suche auf den Kopf stellen. :zwinker:
Hab auch gleich noch ein paar Spoiler verteilt damit es etwas übersichtlicher wird. *g*

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Junge, Junge, jetzt haben wir viele Minecraft-Threads... ich poste es trotzdem einfach mal hier. Für Planungszwecke hab ich mich mal mit Voxel Editoren beschäftigt, und es gibt QBlock als Onlinetool, was ich ganz nett fand für kleinere Sachen:
Q-BLOCK : Create 3D Pixel Art Online

Etwas umfangreicher und vermutlich völlig ausreichend:
Voxel Builder

Außerdem habe ich gerade VoxelShop runtergeladen, das ist noch in der Alpha, sieht vielversprechend aus, stürzt bei mir aber leider ab... Ich dachte ich teile es trotzdem mal mit euch. :)
blackflux.com • View topic - Getting Started

Edit: Soeben doch noch VoxelShop ans Laufen gekriegt, und das finde ich sehr geil... Ungefähr so wird mein Eingang zu einer Höhle:
bza2hrue.png

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Falls ihr nach dem Buddeln und Bauen etwas abgespannt seid, könnte ihr gerne hier etwas entspannen.

Vom Pool aus hat man einen schönen Blick aufs offene Meer und kann mal alle Sinne baumeln lassen. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@meine Weggefährten :ugly:

sorry, noch mal wegen gestern. Dachte wirklich ihr kennt den Weg und wollt mich nur aufziehen als ihr meintet ich solle voran gehen. :troest:

Ansonsten fand ich den "Abend" sehr gelungen.
Hab mich köstlich über eure Sprüche amüsiert. Da warn schon richtige Kracher bei. *g*

Werde heute Abend mal vorbei schauen was der Wolfskopf so macht und vielleicht den Weg dahin etwas mit Fackeln Leuchtfeuern o.ä. markieren. Vielleicht habt ihr eine Idee die gut in die Landschaft passt.

Jetzt werde ich aber erst mal ein Boot bauen und etwas nach Norden rudern. Da ist die Karte noch relativ unerforscht und bevor ich etwas größeres bauen checke ich mal die nähere Umgebung nach brauchbarem Baugrundstück.
Vielleicht finde ich unterwegs auch ein Dorf das Karotten anbaut um mal die Hasenzucht in Gang zu bringen.

Man sieht sich. :smile:

simple smile

Frührentner
Ja, das erklärt einiges. :) Verdammte Textkommunikation, da kann man nie wissen, wie's gemeint ist.

Werde heute Abend mal vorbei schauen was der Wolfskopf so macht und vielleicht den Weg dahin etwas mit Fackeln Leuchtfeuern o.ä. markieren. Vielleicht habt ihr eine Idee die gut in die Landschaft passt.

Jau, an den Schädel setz ich mich jetzt gleich. Den Weg ab dem Taleingang zu mir claime ich hiermit, bitte da keine Gestaltung vornehmen, da will ich mal schauen, was da gut in die Landschaft passt. Mein (Fern-) Ziel ist eine große Siedlung oben auf der Hügelkette, und unten im Tal alles naturbelassen (bis auf den Wolfskopf, der den Eingang darstellt).

Ich hätte auch Bock, demnächst nochmal zu dritt ne Expedition unter Tage zu machen, wir werden ja irgendwann bald ne Lorenbahn bauen, denk ich. Oder halt über Netherportale ne Verbindung herstellen, aber auch dafür muss ich unter Tage, Obsidian finden bzw. vorher Diamanten, um das Zeug abzubauen.

Hach, so viel zu tun... und was im Norden wartet ist ja auch spannend... echt krass, der Ozean. Da wird dann wohl der Shake was bauen. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jau, an den Schädel setz ich mich jetzt gleich. Den Weg ab dem Taleingang zu mir claime ich hiermit, bitte da keine Gestaltung vornehmen, da will ich mal schauen, was da gut in die Landschaft passt. Mein (Fern-) Ziel ist eine große Siedlung oben auf der Hügelkette, und unten im Tal alles naturbelassen (bis auf den Wolfskopf, der den Eingang darstellt).

Dann fällt es dir bestimmt auch leicht einen passenden Namen für deine Siedlung zu finden. Bestimmt was mit Wolf.

Wie könnten wir eigentlich den Swanpunkt nennen? Mir fällt nichts kreatives, lustiges, was auch immer ein. :silly:

Mal sehen wie ich meine erste "Siedlung" nennen werde wenn ich den passenden Baugrund gefunden habe.
Guide-Land vielleicht. :ugly:

Ich hätte auch Bock, demnächst nochmal zu dritt ne Expedition unter Tage zu machen, wir werden ja irgendwann bald ne Lorenbahn bauen, denk ich. Oder halt über Netherportale ne Verbindung herstellen, aber auch dafür muss ich unter Tage, Obsidian finden bzw. vorher Diamanten, um das Zeug abzubauen.

Mit Loren und allem anderen hab ich mich noch gar nicht befasst. Es ist einfach unfassbar was man alles in dem Spiel machen kann. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Hach, so viel zu tun... und was im Norden wartet ist ja auch spannend... echt krass, der Ozean. Da wird dann wohl der Shake was bauen. :)

Yeah, genau. Mal sehen ob ich heute was passendes für @shakedalic finde.
Darf mich nur nicht ablenken lassen und erst mal wirklich nur die Karte etwas aufdeken. Man kennt es ja. Man setzt sich ein Ziel, spielt 10 Stunden und hat alles gemacht, nur nicht dass was man vorhatte.*g*

Oben