• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sacht ma, liebe Freunde, wie wollen wir eigentlich kommunizieren? Reicht uns der in-game Chat (öffnet sich standardmäßig mit "T", ich hab's umgelegt auf die Return-Taste, wie damals in WoW), oder hat jemand nen Teamspeak-Server zur Hand? Oder etwa Skype - die können ja mittlerweile auch mehr als 2 Personen, richtig?

Mir würde erst mal Text reichen, hätte aber auch nichts gegen Voice über einen TS Server. Dann könnte ich wenigstens mal wieder mein olles 5 € Headset ausgraben. *g*
Text ist halt schön rustikal und würde zum Spiel passen. Andererseits war Voice mit den Senioren immer sehr lustig auf der Box.
Mir ist es am Ende egal. Früher, als das Internet noch aus Holz war, gabs kein Voice und man hatte auch Spaß. Wenn ich da allein an die Monate/Jahre Diablo denke... hach, war das schön. :senior:

Lange Rede kurzer Sinn (mal wieder), bin für beides zu haben. :smile:

Ach, und jetzt wo ich doch grad Zeit hab zum Posten: Ich fänd's gut, wenn wir den Spawnbereich erstmal unbebaut lassen (hatte ich mit Phoenix und Knusper auch schon besprochen), und die individuellen Bauten etwas weiter weg sind. Sobald wir dann alle genug Rohstoffe haben, könnten wir da dann gemeinsam bauen, nämlich ein schönes Dorf, mit dem Spawnpunkt am besten in einem Gästehaus oder auf dem Dorfplatz oder so.

Guter Punkt. :top: Hab mein Eingangspost mal editiert.

Den Link mit der Overview Map hab ich auch gleich mal oben hinzu gepackt. Wäre zwar schön wenn es die Server automatisch machen würden, aber falls dies nicht geht lasse ich halt einmal die Woche das kleine Eingabeaufvorderungsprogramm laufen, fühle mich dabei wieder in meine DOS Zeiten zurück versetzt, und schiebe es dann per FTP auf einen Webhoster.

knusperzwieback

Rat der Weisen
PS: Ich bin auf Bodengestein gestoßen :victory:

Frag mich wo du deine Mine hast. :scratch:
Bin mal laut deiner Beschreibung zu dem gigantischen Berg mit den Lavaseen gelaufen. Konnte dort aber nur eine kleine Höhle finden in der scheinbar noch nichts abgebaut wurde (keine Fackeln an der Wand).

Der Berg reizt mich übrigens immer mehr da mal hochzuklettern, die Aussicht zu genießen und vielleicht eine Wochenendhütte zu errichten um mal abseits von meiner Schafzucht etwas zu entspannen.
Oh, da fällt mir ein, muss erst mal schnell die Schafe scheren. *g*

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Frag mich wo du deine Mine hast. :scratch:
Bin mal laut deiner Beschreibung zu dem gigantischen Berg mit den Lavaseen gelaufen. Konnte dort aber nur eine kleine Höhle finden in der scheinbar noch nichts abgebaut wurde (keine Fackeln an der Wand).

Der Berg reizt mich übrigens immer mehr da mal hochzuklettern, die Aussicht zu genießen und vielleicht eine Wochenendhütte zu errichten um mal abseits von meiner Schafzucht etwas zu entspannen.
Oh, da fällt mir ein, muss erst mal schnell die Schafe scheren. *g*
Den Redstone und den Granit den ich dir in die Truhe gelegt hab hast du aber gefunden oder ? Bist du heute später am Abend noch on ? Dann nehm ich dich mal an die Hand 😉

Gruß

shakedalic

Frührentner
Hab zwar noch kein MC auf dem PC, aber könntet ihr mir bitte ein riesen Stück Luftraum frei lassen? Am Besten über einer grossen Wasserfläche??? Büüüddeeeeeeee

EDIT: Hab grad auf eurer Karte geschaut ( echt ne schöne Welt :keine Panik: ) und hab gesehen dass oben eine Art Meer ist. Habt ihr was dagegen, wenn ich mir den Luftraum darüber beanspruche? Oder habt ihr schon was damit vor? Will mich ja nicht aufdrängen!! Hatte nur ne Eingebung / Vision und würde die gerne, wenn ich MC besitze bei der Seniorenwelt in die Tat umsetzen. Na was sagt Ihr? :sithlord:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab zwar noch kein MC auf dem PC, aber könntet ihr mir bitte ein riesen Stück Luftraum frei lassen? Am Besten über einer grossen Wasserfläche??? Büüüddeeeeeeee

Also wenn dieses Video hier stimmt sollte es genug Platz für die tollkühnsten Bauwerke bieten. Da ist bestimmt auch "etwas" Luftraum überm Meer für dich frei. :zwinker:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

EDIT: Hab grad auf eurer Karte geschaut ( echt ne schöne Welt :keine Panik: ) und hab gesehen dass oben eine Art Meer ist. Habt ihr was dagegen, wenn ich mir den Luftraum darüber beanspruche? Oder habt ihr schon was damit vor? Will mich ja nicht aufdrängen!! Hatte nur ne Eingebung / Vision und würde die gerne, wenn ich MC besitze bei der Seniorenwelt in die Tat umsetzen. Na was sagt Ihr? :sithlord:[/QUOTE]

So lange du mir keine Fabrik vor das Fenster setzt ginge es für mich klar. Meinen Leuchtturm kann ich auch wo anders hinsetzen. *g*

Zur Zeit ist meine Aussicht aufs Meer noch ungetrübt. Bin gespannt was du vor hast. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den Redstone und den Granit den ich dir in die Truhe gelegt hab hast du aber gefunden oder ?

Äh, hust, nun, äh, nein. In meiner Truhe sah es aus wie Kraut und Rüben, da ist mir gar nicht aufgefallen dass da was neues lag. *g*
Hab nur gestern noch schnell eine kleinen Schuppen gebaut damit ich mal etwas Ordnung machen kann, da die Truhe aus allen Nähten zu platzen drohte. Gefüllt natürlich mit lauter Kleinigkeiten wie 2 Ästen, einer Treppe, 4 Stroh usw. :ugly:

Bist du heute später am Abend noch on ? Dann nehm ich dich mal an die Hand 😉

So, jetzt ist ja gerade "später Abend". Denke aber ich werde nur noch kurz online gehen und meine Schafe scheren. Die armen Dinger schauen mich immer ganz lieb an und trotzdem hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dafür... und keine Schere.
Mal sehen ob das Erz dafür reicht. Wenn nicht mache ich es morgen. Dann ist man auch ausgeruhter wenn es auf Minenbesichtigung geht.

Oben