• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

RG Faith DX

Rentenbezieher
Finde allerdings,dass in letzter Zeit die EA-Serveranbindung zu wünschen übrig läßt. Gestern Abend ging bei FUT mal wieder gar nichts. Selbst die EA Web-App hat blöd gemacht. Nicht nur auf Grund der letzten Jahre sollte EA langsam wissen,dass gerade am Wochenende bei FUT getradet wird wie verrückt...

RG Faith DX

Rentenbezieher
:autsch::autsch::autsch:

Nee...wenn ich schon wieder sehe,dass CR7 (mal wieder) eine Million kostet...weiß gar nicht,wie die das alle machen. Die Coins kriege ich in hundert Jahren nicht zusammen...:pissed:

X30 Rockstar

Frührentner
Ich bin heute das erste Mal in FUT eingestiegen und komme mit den ganzen Spielern und Karten und Stapeln überhaupt noch nicht klar.. Einen Spieler hab ich mir glatt ergattern können (in GOLD! Yeah!), aber bis ich die seine Lieblingsposition gefunden hatte, verging schon der halbe Tag. Ergebnis: Statt 4-4-2 muss ich nun 4-3-3 spielen, um diese Diva glücklich zu machen?! Das versaut aber den anderen Nulpen (und dem Trainer) die Stimmung. Also irgendwie blöd getauscht..

Ich fürchte, ich muss ALLE meine Spieler eintauschen.. Ich hab nur Leute, die gefühlt aus der 3. argentinischen Liga kommen. Geht Euch das auch so? Wenn ich ein "deutsches" Team haben will, muss ich dann erst shoppen gehen? Alle verkaufen, eintauschen und neu eindecken? Oh je..

Aufgrund meiner Vorbestellung bei GS habe ich einen Code mit 10.000 Punkten (Münzen?) bekommen, soweit ich das einschätzen kann. So ganz sicher bin ich nicht, wie ich mir jetzt einen Superstar davon kaufen kann.

Den ersten Verbandspokal habe ich schon gewonnen ;-) Gab 500 Punkte extra. Nicht viel für 4 Siege!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin heute das erste Mal in FUT eingestiegen und komme mit den ganzen Spielern und Karten und Stapeln überhaupt noch nicht klar.. Einen Spieler hab ich mir glatt ergattern können (in GOLD! Yeah!), aber bis ich die seine Lieblingsposition gefunden hatte, verging schon der halbe Tag. Ergebnis: Statt 4-4-2 muss ich nun 4-3-3 spielen, um diese Diva glücklich zu machen?! Das versaut aber den anderen Nulpen (und dem Trainer) die Stimmung. Also irgendwie blöd getauscht..

Ich fürchte, ich muss ALLE meine Spieler eintauschen.. Ich hab nur Leute, die gefühlt aus der 3. argentinischen Liga kommen. Geht Euch das auch so? Wenn ich ein "deutsches" Team haben will, muss ich dann erst shoppen gehen? Alle verkaufen, eintauschen und neu eindecken? Oh je..

Aufgrund meiner Vorbestellung bei GS habe ich einen Code mit 10.000 Punkten (Münzen?) bekommen, soweit ich das einschätzen kann. So ganz sicher bin ich nicht, wie ich mir jetzt einen Superstar davon kaufen kann.

Den ersten Verbandspokal habe ich schon gewonnen ;-) Gab 500 Punkte extra. Nicht viel für 4 Siege!

Nunja alles was DU beschrieben hast sollte eigentlich den Reiz eines FUT Spielers ausmachen.
Und ja DU wirst wohl etwas länger brauchen um eine Schlagkräftige Truppe zusammen zu bauen.
Natürlich musst Du beim Tauschen auf die Position achten.... hmm und so schwer ist das auch wieder nicht zu finden.

Übrigens gibt es Karten die einm Spieler eine Neue Position oder ein anderes Spielsystem beibringen.

Bevor man sich ne Mannschaft baut sollte man sich aber trotzdem Fragen:
Welches System und welche Stärke(Gold / Silber / Bronze) sollte es sein.

Aber wenn man dann siene Richtung kennt gehts eigentlich relativ zügig.

Ich fang immer mit Bronze an.... mein Geldbringer Team.
Danach gewinnste 1 bis 2 Turniere und gehst ein Silber Team kaufen... und dann machste das Gold Team klar.
Ich mache übrigens kaum Päckchen auf. (hab bisher nur die Start und Bonus Päckchen geöffnet und hab nach dem ersten Anfängercup Ein volles 2. Bundeligateam aus Bronze und ein silbernes Buli/2.Buli Team mit jeweils 100 Teamchemie. und 2 Spieler aus dem Gold Team.) Natürlich hab ich alle Spieler aus dem Starterpack verkauft um selbst Geld zum kaufen zu haben.

Der Aufwand hält sich also in Grenzen.
Achtung immer genug Geld für Vertragskarten bereit lassen.... also nicht immer planlos das Team weiterspielen und kaufen... immer auf die Verträge achten! Gold Verträge sollten per Sofortkauf 300 Coins kosten und dann einem Bronzespieler 15+ Verträge geben.
(Deswegen ist mein Bronzeteam immer mein Pointslieferant da da die Verträge am billigsten sind. )

Aber jetzt wo ich spielen könnte hab ich schon irgendwie keine große Lust mehr aufs handeln.
Ich spiele lieber die normale Season.

Gibt es eigentlich in der FUT Online Season auch die Möglichkeit nach gleicher Teamstärke(Sternezahl) im Matchmaking zu suchen?
Dann bräuchte man ja keine CR oder Messi. (ausser für den eigenen Ergeiz.)

Achja für die 10000 Gamestop Credits kannste nicht direkt Spieler kaufen... sondern Päckchen wo dann Spieler drin sind, die Du dann verkaufen musst um Dir passende zu kaufen.... wenn das nicht Dien Ding ist... ist FUT nix für Dich. :)

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
.
....mmmmhh, ich glaube schon, dass er für die coins Spieler direkt kaufen kann...meine ich zumindest

die Option besteht leider nicht! Für die Ingame Coins, die es in Form des Vorbestellerbonus gibt, können in dem EAS Shop Katalog eingesetzt werden! Für Boost aller möglichen Kategorien! Unter anderm auch für Ulimate Boost! (Kann man mit RT nach Spielmodus filter)

Ultimate Packs kann man nur mit UT Coins kaufen, oder aber mit den FIFA Points! Die stehen unter den UT Coins! Die muss man mit MS Points im Shop kaufen! Alle Season Pass Besitzer bekommen hier 20% Rabatt drauf!

X30 Rockstar

Frührentner
Ich werde mich mal ans Eintauschen machen.. Siedler für Fussball, sozusagen! Danke für die vielen Hinweise! Ich hatte schon befürchtet dass ich irgendwas falsch gemacht hätte und daher nur die unbekannten Spieler abbekommen hab ;-))

Ich frag mich aber, wer so welche schlechten Spieler überhaupt kaufen/tauschen will. Da bin ich gespannt ;-)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie ist es denn wenn man online spielt und der Gegner zieht 5 Sekunden bevor das Game zu Ende ist und er verloren hätte den Stecker an seiner Box. Hat man dann gewonnen weil der andere die Verbindung verloren hat, oder wertet Fifa dann das Spiel als unentschieden?

Muss ich wissen damit ich weiß was auf mich zu kommen würde. Möchte hier kein 2. Peggle erleben wo schlechte Verlierer kurz vor Ende einfach die Partie beenden und man dann keine Skillpunkte und ähnliches bekommt und irgendwann leicht sauer wird wenn das 9 von 10 Leuten so machen. ;-)

Achja und kann man überhaupt vernünftig online spielen? Gerade mal kurz bei Amazon geschaut und die Post von ein paar Tagen lesen sich ja teilweise so als ob man online fast überhaupt nicht zocken könnte wegen Serverüberlastung und ähnlichem.

Was hat es eigentlich mit diesem Boost auf sich. Einer war ganz außer sich weil er meinte wenn man mal in der ersten Halbzeit total in Führung war bekommt der Spieler der total schlecht ist auf einem in der 2. Halbzeit so was wie einen boost und kann dann wohl doch noch das Game für sich entscheiden weil ihm Fifa so extrem unter die Arme greift.
Hab ich gerade das erste mal von gehört und sagt mir halt überhaupt nix. Gibts das überhaupt oder ist das nur heiße Luft?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie ist es denn wenn man online spielt und der Gegner zieht 5 Sekunden bevor das Game zu Ende ist und er verloren hätte den Stecker an seiner Box. Hat man dann gewonnen weil der andere die Verbindung verloren hat, oder wertet Fifa dann das Spiel als unentschieden?

Muss ich wissen damit ich weiß was auf mich zu kommen würde. Möchte hier kein 2. Peggle erleben wo schlechte Verlierer kurz vor Ende einfach die Partie beenden und man dann keine Skillpunkte und ähnliches bekommt und irgendwann leicht sauer wird wenn das 9 von 10 Leuten so machen. ;-)

Achja und kann man überhaupt vernünftig online spielen? Gerade mal kurz bei Amazon geschaut und die Post von ein paar Tagen lesen sich ja teilweise so als ob man online fast überhaupt nicht zocken könnte wegen Serverüberlastung und ähnlichem.

Was hat es eigentlich mit diesem Boost auf sich. Einer war ganz außer sich weil er meinte wenn man mal in der ersten Halbzeit total in Führung war bekommt der Spieler der total schlecht ist auf einem in der 2. Halbzeit so was wie einen boost und kann dann wohl doch noch das Game für sich entscheiden weil ihm Fifa so extrem unter die Arme greift.
Hab ich gerade das erste mal von gehört und sagt mir halt überhaupt nix. Gibts das überhaupt oder ist das nur heiße Luft?

Es gibt nur eine Lücke im System bei Spielabbruch und das ist wenn Dein Gegner in den ersten 5 Minuten das Spiel abbricht.
Das ist so aber gewollt und soll den Spielern die Möglichkeit geben auf massive Lags zu reagieren.... und ohne risiko zu quitten... das das dann von einigen genutzt wird die während der ersten 5 Minuten merken das sie chancenlos sind schon 0:1 hinten liegen ist verschmerzbar.

Online Spiele: ich hab bisher ca. 60 problemlose online Partien gemacht. Allerdings sind in diesem Fifa Teil die Server wirklich seltsamer/schlechter als zuvor. Das bekommen die aber noch hin. Denn in den letzten Teilen funktionierte es einwandfrei. (Meldungen Kader können nicht geladen werden usw. gabs früher eher nicht.)

Boost... oder von mir und meinen Ligakollegen Momentum genannt..... inoffiziell ausgedrückt und das streitet EA ab... läuft das Spiel Phasenweise ab.
(Sehr überzogen dargestellt damit es deutlich wird.)
Soll heissen wir zwei spielen gegeneinander.. Minute 0-20 Knusper kommt besser ins Spiel(Männchen laufen sich besser frei... Pässe kommen besser.. Abpraller landen bei Dir...) Minute 21 bis 40 Axelent hat sich erholt und kommt besser ins Spiel (siehe Deine Vorteile oben die nun auf mich zutreffen.) Minute 40 bis Halbzeit:
Unsere Stürmer sind Top drauf und die Verteidiger werden müde und machen mehr Fehler im Stellungsspiel und im Zweikampf... mehr Tore möglich... usw...

Soweit so seltsam... ist auch zwischenzeitlich ein absolut ausgeglichenes Spielverhalten(meist am Mittelfeldgerummpel zu erkennen).... ist etwa so spürbar wie wenn Du Fussball schaust.. da dominiert meist auch nicht ein Team die kompletten 90 Minuten. Anfänglich dachte ich auch ... was soll die Schei sse. Aber letzlich wird niemand bevorteilt. (Wenn Du ein doofes Tor geschenkt bekommst wo ich denke boaar ich konnte nix dagegen tuen... bekomme ich auch sdie Chance auf so einen Lucky Punch. Da heisst es Ruhe bewahren.)
Wichtig ist das Du darauf per Taktik reagieren kannst. Wenn bei mir nach vorne einfach nix geht und Du bombensicher stehst und Deine Männchen stellen die Räume zu... kann ich nicht blindlings anrennen sondern muss etwas ruhiger agieren.. die Bälle sicher spielen, auch mal den Ball rausbolzen... und auf meine Chance warten das bei meiner Mannschaft ein Ruck durch selbige geht.... dann "überspiele" ich taktisch Dene besonders gute Phase. Und in Habzeit 2 gehts dann andersrum... macht das Spiel etwas unberechenbarer.
Manchmal gibts auch keine Phasen..... Du kannst es vorher niemals wissen... Und wenn man 3:0 hinten liegt weis ich genau ob ich wirklich viel schlechter bin als mein Online Gegner oder ob es am Momentum lag.... dann hab ich mich da wirklich blöde angestellt. Aber die zweite Halbzeit gehört dann mir... und oft entstehen so sehr spannende Duelle.... wo man selber denkt... los da geht was...

Wenn man es positiv betrachtet, bringt es weiteren Realismus und taktische Varianten ins Spiel. (es macht wenig sinn sich 90 Minuten hinten Rein zu stellen... man muss seine Phasen nutzen....) und soweit ich das beurteilen kann ist das auf lange Sicht (den das Momentum gibts schon mindestens seit Fifa 11) eher so das niemand besonders bevor oder benachteiligt wird. In meiner Liga wo man die Spielstärke seiner Mitspieler einschätzen kann, kommt es in Freundschafts und Meisterschaftsspielen eigentlich seit Jahren immer zu sehr nachvollziebaren Ergebnissen. Also keine Angst vorm Momentum... reite die Welle besser als andere und Du gewinnst... :)
Mir gelingt das nur teilweise.

Das Matchmaking von Fifa tut da auch sehr viel dazu, denn Du wirst auf Gegner treffen die Dir sehr ähnlich Diener Spielstärke sind. (Im Season Modus eine sehr spannende Liga Einteilung mit auf und abstiegen.)
Besonders in Aufstiegs und Meisterschaftsspielen trifft man dann auf Gegner die einen zru Verzweiflung bringen können.

Negativ ausgedrückt und ich gebe zu ich habe es auch lange als Nachteil gesehen.... isses eigentlich sinnlos.
Nur ich hab schon Spiele gesehen wo auf beiden Seiten wegen der ausgeglichenen Spielstärke absolut nix geht... und das iss dann total stupide und langweilig.

Dein Amazon User hat halt nur leider die halbe Wahrheit gesehen... er war einfach nicht der Überspieler... sondern hat seine positive Phase gut genutzt und die der Gegner wohl dann seine... was zum rumgeheule geführt hat.... hahaha naja mit 14 iss das auch hart... zu erkennen man iss doch nicht der Superhero... hehehe

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Dieser Fifateil ist übrigens mit Abstand das beste Fussballspiel das ich jemals gespielt habe. (Und das sage ich als ehemaliger PES Fanboy.)

Oben