Axelent
Kaffeefahrtpendler
Ich überlege ob ich meine Resi6-Vorbestellung bei Gamestop storniere und mir dafür Fifa13 hole.
Ich habe allerdings seit Fifa09 kein Fifa mehr gespielt.
Kann mir einer sagen ob es relativ einsteigerfreundlich ist. Ich fand bei Fifa09 war der Controller mit Aktionen schon ziemlich überladen.
Ich möchte eigentlich nur hin und wieder mal ein Spiel zwischendurch machen und strebe keine Profikarriere an...
Es ist wirklich nicht einfacher geworden.
Die Anzahl der Knöppe die Du im Griff haben musst ist ähnlich geblieben.
Es gibt viele Spielmodi wie den Pro (Du erstellst Dich auf dem Platz und steuerst auch nur Dich und wirst mit mehr spielen immer besser... RPG like), Ultimate Team (Sammelkarten) und Karrieremodi die Du auch Prima offline spielen kannst.
Und solltest Du auch online spielen wollen hat es eine sehr schön umgestezte Season Modus der dich fast automatisch mit etwa gleichstarken Spielern zusammen wirft.
Hier fängt man in Liga 10 an und hat 10 Spiele Zeit um ohh ich ich glaube 18 Punkte zu holen.
Schaffst Du das steigst Du in Liga 9 auf und hast wieder 10 Spiele Zeit um wieder 18 Punkte zu holen um aufzusteigen.... schaffst Du es aber nicht 10 Punkte zu holen dann steigst Du eine Liga ab.
Ist sehr motivierend. Sehr gut gelöst ist hier auch das Du in jedem Spiel nach Lust und Laune Dein Team frei wählen kannst.
Dabei werden Deine Gegner auch aus der gleichen Sterne Anzahl gewählt. Wenn Du also mit 3,5 Sterne Freiburg antritts wird Dein Gegner zu 90 Prozent auch ein 3,5 Sterne Team steuern.
Vorbei sind also die Zeiten als man mit Freiburg gegen Chelsea/Spanien/Barca oder Madrid antreten musste.
(Das würde ich mir mal für einen Shooter wünschen.. als Anfänger gegen Profis mit besseren Perks, Abschußsereien Spezials und Waffen anzutreten ist doch doof! )
Aber bei aller Euphorie über die tollen Spielmodi und das insgesamt beste Fifa aller Zeiten... Achtung die Gameengine ist realistischer geworden... Bälle verspringen und das Spiel ist viel variabler geworden. Das erfordert auch etwas mehr Übung.
Du kannst das alles aber auch in Trainingsspielchen üben, Hilfen zuschalten oder die KI auf Amateur stellen.
Das wird Dir den Einstieg erleichtern. Sollte das immer noch nicht helfen kannst Du Deine Männchen im KI spiel schneller machen oder die Ki langsamer... mit mehr Fehlpässen und wen9ger genauen Schüssen....
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß Axel