• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke Axelent für die ausführliche Erklärung. :smile:

Werd ich mal schauen wo ich das Teil günstig schießen kann.
Gern geschehen.
Hab ganz vergessen... wenn Dein Gegner das Spiel nach den ersten 5 Minuten abbricht wird es für Dich gewertet. Mindestens 3:0 für Dich.
Wenn Du aber 7:0 geführt hast dann wird es auch mit 7:0 gewertet.

Ausserdem kannst Du beim Matchmaking darauf bestehen das Dein Gegner die selbe Quitt Rate hat wie Du.(Wird also schön mitprotokolliert wie oft man abbricht.) Alleine dadurch kommt es schon seltener vor.

Hab ich eigentlich schonmal die Pokalwettbewerbe erwähnt? Ko System... wow was für ein Kampf um den Cup.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
So langsam steht mein (Silber) Team! Es scheint aber besser zu sein, ein reines Bronze, Silver oder Gold Team aufzubauen. Dann gibts nämlich besondere Tuniere, wo z. B. nur einheitliche Teams starten dürfen. Na, vielleicht lagere ich meine Luschen in ein eigenes Team aus anstatt zu verhökern..

Ich bin übrigens in den Stadionshandel eingestiegen. Teilweise gibts die guten, großen, bekannten Stadien noch für wenig Geld! Ich kauf für 150& ein und verkaufe dann gleich für 500&.. ;-$

Mit coolen Shirts und Logos übrigens das gleiche. Das FC Barcelona Logo hab ich für 150& ergattert :))

Mit dem Boost im Shop hab ich es noch nicht ganz kapiert. Was ich aber entdeckt habe ist ein "Promo" Silberpack für nur 80 MS Points. Das hab ich mir gegönnt..

Bei dem ganzen Händeln kommt das Spielen fast zu kurz! Eine Frage dazu: entwickeln sich die Spieler eigentlich weiter? Bei den Skills oder Attributen? Oder ist das nur von deren "echter" Performance im Real Life abhängig?

Eine Bitte: wie kann ich einem Spieler eine neue Aufstellung (4-3-3) beibringen? Oder doch eher verkaufen oder auf die Bank?!

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
Das kenne ich auch, bin im Moment nur am traden. Spielen tue ich im Moment kaum, ich wollte diesmal aber auch keine MS Points kaufen.
Mein Ziel ist der langfristige 85. Mio Erfolg... ich packe dann hin und wieder Spieler die ich günstig bekomme, in den Verein.
Unter Training, Formation findest Du Karten, mit denen man Spieler eine neue Formation geben kann. Manche sind aber rar und teuer, da sollte man mal gucken, ob man diesen Spieler nicht gleich in der richtigen Formation bekommt.

L

Liutasil81

Guest
Tjoa immer so ne Sache mit dem 85 mio Erfolg. Ca. 600 Goldspieler je nach Wert ist kein Pappenstiel. *gg*
Bei mir ist meist das Vertragsproblem am Start. Kommst kaum an die Coins für Packs, weil man immer Verträge erkaufen muss. Grml.....muss wohl auch mal mit dem traden anfangen. :(

Gesendet von meinem....blub.

Die Tips waren klasse. Endlich konnte ich auch mal gegen Profiteams gewinnen. Jetzt habe ich nur ein Problem. Nach den Aufstig in die erste Liga bei ultimate kommt nur noch Weltklasse und zur Auswahl steht die spanische oder englische Liga.

Das wird hart und garantiert mir den Abstieg denke ich.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab neulich mal die Demo gezockt. Man sieht das geil aus (schon ewig kein Fussballspiel mehr gesehen auf Konsole) und machte mir ungemein Spaß.

Werd ich sofort zuschlagen wenn ich mal etwas Kohle übrig hab. :)

Geil fand ich den Schwierigkeitsgrad "Ich hab noch niemals Fussball gespielt". Genau das richtige Für mich. *g*

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boaar Fifa geht mir im Moment wirklich kolosal auf die Eier!

Ich hab dem Knusperzwieback so schön erklärt das man dem Momentum entgegenwirken kann....
Vergesst es... das wird ja immer schlimmer..... mitlerweile ist es mir in Ranglistenspielen wurst ob ich gewinne oder verliere..... ich weis niemals ob ich besser/schlechter war.

Das Spiel macht teilweise so krass was es will, das ich nicht mehr Herr der Knöpfe bin.....
Online Friendlys gehen meist noch... aber selbst da werden einem Tore geschenkt oder von Fifa reingehauen... das eigentlich nur die gute Gesellschaft das Spielerlebnis retten kann.

Wollte das nur einmal los werden.

Zum offline Ligamodus gebe ich keine Wertung ab... da ist das handeln und spielen gegen die Ki wirklich OK... und die Scripte fallen nicht so krass auf.

Hoffe ich bekomme im PES 2013 Thread ein alternatives Fussballspiel schmackhaft gemacht, wo ich mich Onlien nicht so ärgern muss.

Ich will doch nur spielen..... :) ;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Zum offline Ligamodus gebe ich keine Wertung ab... da ist das handeln und spielen gegen die Ki wirklich OK... und die Scripte fallen nicht so krass auf.

Na ja...das ist relativ. Auf Legende und/oder Ultimativ kannste die Uhr danach stellen,dass die KI ihr Tor macht. Gerade wenn man in Führung ist. Da starten die auf einmal nie gesehene Nummern. Hacke,Spitze,eins,zwei,drei. So schnell kann man fast gar nicht gucken. Da ist Taka-Tiki nen Kindergeburtstag gegen. Irgendwie murmeln die immer die Dinger rein...mein Pad ist bislang schon mehr als einmal aber mal so richtig geflogen. Da ist der Frustfaktor (zumindest bei mir) doch sehr hoch. Egal,wie sehr man sich anstrengt, irgendwann rappelt es hinten...und dann noch gleich nen zweites und drittes hinterher. Auffällig ist auch die Nachspielzeit bei einem Rückstand der KI...müssen geschätzte 20 min. sein...oder zumindest so lang,dass die KI ihre Hütte noch macht. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof.

Oben