• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

bhaalus

Altenpfleger
Ganz persönlich wünsche ich mir 2 Dinge für Fifa13 (wünschte ich mir aber schon für alle anderen Fifa):

-3. Liga Deutschland

-Abstellen des Momentums bei Mehrspielerpartieen.
Davon bin ich extrem genervt. Diese Tore in der 45. oder 90. Minute treiben mich noch in den Wahnsinn. Auch diese Unart, beruhend auf dem Momentum, in Onlinespielen nach Gegentoren unterhalb der 5 Min. Grenze das Spiel abzubrechen. Klar ist es erstmal schwer ein Spiel noch zu drehen, wenn das Momentum gegen einen ist - aber es ist hier und da möglich.

Für den Managermodus hätte ich gerne noch ein paar tiefergehende Änderungen. So dass man vielleicht doch ein Gefühl bekommt einen Managermodus zu spielen.

Schoxel

Frührentner
Davon bin ich extrem genervt. Diese Tore in der 45. oder 90. Minute treiben mich noch in den Wahnsinn.

das kenne ich zu Genüge und treibt mich auch in den Wahnsinn! :wallsash:

Fände noch eine Zuschauerfunktion echt schick! Bei Autospielen und Shootern funktioniert das schon seit Jahren, warum hier nicht! Gibt soviele spannende MAtches bei uns in der COP Liga, das das echt ein Highlight wäre!

Schoxel

Frührentner
grundsätzlich finde ich die Option das Game innerhalb der ersten 5min abbrechen zu können gut, da man bei schlechter Verbindung sich das Gegurke über 90 min sparen kann! Sobald allerdings ein Tor in den ersten 5min fällt, sollte es nicht mehr möglich sein, bzw, sollte es 0:3 gegen einen gewertet werden! Bei dem DLC der Euro haben sie es so gelöst! Verstehe nicht warum man sowas nicht direkt patcht! :wallsash:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na hoffentlich liest EA hier mal mit. :)

45 und 90 Minute Tore... wo manchmal so lange nachgespiet wird, bis endlich das Tor fällt..... das kann passieren wenns der Spielverlauf mal hergibt aber das sollte nicht so künstlich herausgefordert werden.

Ausserdem diese künstliche Verbesserung der Spieler nach einem Anstoß...
Da kann der Verteidiger ja erstmal drücken was er will.. er kommt sowieso nicht an den Ball....

Absolute Abschaffung des Momentums.
Das hat ein Fussballspiel doch garnicht nötig.
Da braucht mir niemand künstlich, in der zweiten Halbzeit, unter die Arme greifen(oder mich zu blockieren) nur um das Spielgeschen etwas dramatischer zu gestalten. Manchmal kann man ja drücken was man will und der Ball geht zum Gegner.... oder andersrum der Gegner ist vollkommen hilflos.

Abschaffung der Beweglichkeit des Verteidigenden Spielers bei Abstoß oder Freistoß oder Einwurf..... der ruhende Ball sollte ein Vorteil für den Angreifer sein und nicht wie im Falle des Abstoßes eine Einladung zum dazwischensprinten des Stürmers mit anschließendem leichten Tor.
Immer den Abstoß wegzubolzten wie in der E-Jugend iss auf dauer öde.

Nachvollziehbareres Verhalten bei Kopfbällen.... ich hab es satt das meine besser postierten Verteidiger mit über 1.90 m von den 1.63 m Zwergen übersprungen werden ... um den Kopfball mit traumwandlerischer Sicherheit zu versenken...... hingegen ein 1.90 plus Kopfballmonsterstürmer vollkommen freistehend kaum einen hüpfer Richtung Ball hinbekommt.

Bessere Trikotanpassung in der MnM.... einfach zu oft weiß gegen weiß usw.

Hmm damit wäre ich happy.

bhaalus

Altenpfleger
Das Momentum macht für mich schon Sinn, allerdings nur im Singleplayer, sprich in der Karriere oder bei Spielen gegen die KI.

Nichts ist doch langweiliger wenn man eine Karriere spielt, wenn nicht mal diese verrückten Spiele passieren die wir jedes Wochenende in den Stadien oder wenigstens im TV erleben dürfen. In einer Saison gegen die KI kann ich damit gut leben. Somit kommt auch mal wieder ein wenig Spannung auf (wobei es sehr auffällig ist, wenn man jedes mal am Ende der Saison gegen den Tabellenletzten verliert).

Gegen menschl. Gegner sollte dies auf jeden Fall aus dem Spiel genommen werden. Warum spielt man denn ein Spiel gegeneinander? Weil man einen Sieger ermitteln will. Ich persönlich fühle mich da betrogen von EA.

Eine künstliche Verbesserung der Spieler nach einem Anstoß kann ich bisher nicht bestätigen - ist mir noch nicht aufgefallen. Bin der Meinung, dass je nach Fahrlässigkeit des Gegners dieser ganz schnell seinen Vorteil verspielen kann.

Prinzipiell ist ja jede Situation des ruhenden Balles ein Vorteil für die ballführende Mannschaft. Ich stimme Axel vollkommen zu, dass die Verteidiger beim Abschlag ein wenig ausgebremst werden sollten.

Die Ausführung eines Einwurfes, oder speziell des schnellen Einwurfes sollte noch optimiert werden.

Wie schön es doch wäre, wenn EA hier mitliest!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Momentum macht für mich schon Sinn, allerdings nur im Singleplayer, sprich in der Karriere oder bei Spielen gegen die KI.

Eine künstliche Verbesserung der Spieler nach einem Anstoß kann ich bisher nicht bestätigen - ist mir noch nicht aufgefallen. Bin der Meinung, dass je nach Fahrlässigkeit des Gegners dieser ganz schnell seinen Vorteil verspielen kann.

Prinzipiell ist ja jede Situation des ruhenden Balles ein Vorteil für die ballführende Mannschaft. Ich stimme Axel vollkommen zu, dass die Verteidiger beim Abschlag ein wenig ausgebremst werden sollten.

Die Ausführung eines Einwurfes, oder speziell des schnellen Einwurfes sollte noch optimiert werden.

Wie schön es doch wäre, wenn EA hier mitliest!

Da ich noch nie eine Saison offline gepielt habe... hmm kein schlechter Gedanke dort ansatzweise die Spiele spannend zu halten.....

Im Online Versus Modus ist das einfach nur grausam wenn man nicht spielen kann wie man möchte. Absolut Momentum raus!

Ich kann im ganzen Spiel noch keine Schnitte gesehen haben, geschweige denn vor dem Strafraum des Gegners aufgetaucht sein... aber wenn ich Anstoß hab nach nem Gegentor dann generiert das Spiel, wenn ich mich etwas zusammenreisse und konzentriere eine Torchance mit Torschuß.
(der nicht vollautomatisch drin ist.) Eine Möglichkeit das zu umgehen ist ein einfaches taktisches Foul. ;)
Was hab ich schon geflucht wenn ich in einem hart umkämpften Match endlich die Lücke zum 1:0 gefunden habe und der Gegner dann am Anstoß konzentriert zur Sache geht... echt schwer da an den Ball zu kommen und das Momentum zu killen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Da fällt mir noch ein, ich würde mir eine gelbe Karte wünschen, für Online Spieler die den Ball zu lange in den Händen halten und damit das Spiel zerstören respektive Zeit schinden.

Oben