• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

Lars danke fuer den Tip.

Du sandsack mir geht es da ganz genauso. Ich denke ach spiel mal ne Runde Fifa und haeng dann nur wieder vor den Karten und versuche zu verbessern.
Irgendwann denk ich dann das es jetzt besser laufen koennte unw wage mich in die Saison.

Das Ende vom Lied ist,das ich gegen ein 1 1/2 Sterneteam auf Profi ueberhaupt keine chance habe weil die spieln und passen wie ein 5 Sterneteam.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Lars danke fuer den Tip.

Du sandsack mir geht es da ganz genauso. Ich denke ach spiel mal ne Runde Fifa und haeng dann nur wieder vor den Karten und versuche zu verbessern.
Irgendwann denk ich dann das es jetzt besser laufen koennte unw wage mich in die Saison.

Das Ende vom Lied ist,das ich gegen ein 1 1/2 Sterneteam auf Profi ueberhaupt keine chance habe weil die spieln und passen wie ein 5 Sterneteam.

Ich hab in diesem Modus kaum gespielt.
Allerdings ist es das A und O das man seine Teamchemie sehr hoch hält. Am besten 100!
Das ist Grundvorraussetzung dafür das man mit seinem Teams Fussball spielen kann.

Falls Ihr also ne schwache Teamchemie haben solltet, dann ändert das schnellstens.

Tipp:
Man bekommt ne gute Chemie indem man ein Team mit Spielern aus einer Liga (z.B. Bundesliga oder Premier League) zusammenstellt.
Oder Spieler einer Nation und dazu das gleiche Spielsystem mit demm geeigneten Manager.
Natürlich sollte auch die Position der Spieler zur Aufstelleung passen.

Danach sollten die Puppen eigentlich nach Eurer Nase tanzen.

Um die Teamstärke Sternzahl gering zu halten (um das Team für einen Cup zu qualifizieren ) kann man die Spieler auf der Ersatzbank sehr schwach halten.... da gehen die Sterne auch runter.
Also ne Top besetzte Bank ist nicht immer gut!

Hab aber slebst nur den Amateur Cup gespielt und dann aufgehört... also falls Ich Eure Zeit mit ollen Kammellen verschwendet habe dann sorry.

Grüße Axelent

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ist zwar alles richtig aber letztendlich auch selbsterklärend nicht zuletzt anhand der farblichen Linien zwischen den Spielern.
Ultimate ist ne ganz böse Nummer..ich habe das bei FUT12 gemerkt..ich weiß gar nicht,wie viele M$ Points ich mir gezogen habe um diese dusseligen Gold-Päckchen zu kaufen...:autsch: ..weil,rein durch spielen kommt man nicht an diese Unsummen die z.B. für einen Lionel Messi oder CR7 verlangt werden. Aber - ich hatte sie auch niemals in irgendwelchen Tüten drin.

Nichtsdestotrotz ist FUT13 für mich wieder der einzig wahre Grund zum spielen,alles andere ist Käse. Mit "fertigen" Mannschaften á la Real,Barca und Co macht es mir persönlich keine Lust zu spielen,ich krepel lieber (wie in Echt) irgendwo in der Kreisliga rum. Es macht mir einfach Spaß ganz unten anzufangen und sich nach oben zu arbeiten. Nur dieses Jahr werde ich diesen Kauf-Irrsinn nicht mitmachen...so ist zumindest mein Plan...:weiss nicht:

Farbliche Linien? Ich hab keine Ahnung welche Farbe die haben müssen und warum die da sind.

Das mit den MS Points ist schon ziemlich kribbelig.Ich möcht auch so gern Pakete kaufen doch bisher sag ich mir immer das ich sowieso zu doof bin und deshalb kein Geld ausgeben muss.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Farbliche Linien? Ich hab keine Ahnung welche Farbe die haben müssen und warum die da sind.

Du hast zwischen den Spielern rote,gelbe und grüne Linien,die die Chemie zwischen den Reihen,respektive Spielern beschreiben. Rot geht mal gar nicht,gelb so lala und grün ist eben perfekt. Letzteres hängt wiederum von den bereits angesprochenen Tatsachen der Nationionalität/Liga/Verein ab.

FUT%2013%20Squads%20WM_ps3_v2.jpg

Bei dem Bild hier siehst Du,dass auf der rechten Seite alles takko ist,da Hummels und die polnische Blase im selben Verein spielen. So kann das peu a peu fortgeführt werden,in dem du z.B. neben Blaszyirgendwas einen weiteren polnischen oder einen Dortmunder Spieler stellst.
Richtig ideal wirds dann dann noch,wenn die Spieler in ihrer Lieblingsformation (dieses Rechteck mit Löchern) und Lieblingsposition (grüner Schuh) spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
direkt unter dem Spielerbild ist ja noch ein Fußballschuh und eine Taktiktafel abgebildet! Wenn du alles richtig machst, sind auch diese beidenElemente grün! Taktiktafel bedeutet: Der Spieler spielt in seiner gewünschten taktischen Formation! (z.B. 4-4-2) Mit Hilfe von Taktikkarten kann man die Spieler auf sein Wunschsystem umpolen! In der Regel ist die Raute 4-1-2-1-2 das teuerste System! Sowohl was den Spielerkauf, als auch für andere Karten gilt!
Der Hummels hat in dem oben geposteten Bild einen orangenen Fußballschuh! Er wird ja hier als RV aufgestellt, obwohl er eigentlich IV ist! Beachtet man dies in Verbindung mit den anderen schon beschriebenen Tips, hat man recht schnell seine Chemie auf 100! :D

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die erklärungen zu fut. Ich hab echt nich gewusst, warum die spielstärke in der karriere und bei fut so unterschiedlich sind.

Dann geh ich mal wieder einkaufen........

Oben