• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Revelations

Thakki

Altenpfleger
FRAGE

hat man an Städten nur Istanbul (Konstantinopel)?

oder auch noch andere?

Nur Konstantinopel als Hauptschauplatz.

Den MP habe ich bisher nur 10min angeschaut und hebe mir den für nach dem SP auf. Liegt aber auch daran, dass ich eher der Koop als der Versus Type bin. Aber es finden sich garantiert nette Seniorenrunden.

Zum SP kann ich nur sagen: Ich kann erst aufhören, wenn ich mit dem Gamepad einschlafe oder mich entsprechend zwinge. Letzteres kommt bisher ausschließlich vor ;-)

Konstantinopel gefällt mir deutlich besser als Rom. Der Flair ist einfach angenehmer. Was jedoch in meinen Augen nicht passt, ist das gleiche Aufbauprinzip um an Kohle zu kommen wie in Brotherhood. Das war meiner Meinung nach ein typisches Rom Ding und passt nicht nach Konstantinopel. Aber das macht das Spiel nicht schlechter und ich habe mich mittlerweile damit angefunden. Nicht, dass das System schlecht wäre... es passt nur irgendwie nicht. Naja, subjektiver Kram ^^

Mal wieder Altair spielen zu dürfen und endlich mehr über Desmond erfahren zu können gefällt mir sehr sehr gut. Durch die verschiedenen Bombentypen kommt mehr Flexibilität in das Leben eines Assassinen und nicht jeder Wache fällt einem zum Opfer. Alles in allem bietet das Spiel viele kleine Neuerungen, die mir sehr gefallen. Der Verteidigungsmodus gefällt mir als Tower-Defense Fan sehr gut, wobei ich den bisher nur einmal am Anfang hatte... ansonsten sind die Templer bisher ruhig. Vielleicht kommt da ja noch etwas oder greifen die nur an, wenn man zu lange von den Templern gesucht wird?

Wer Brotherhood gut findet, kann mit Revelations nichts falsch machen. Wer jedoch nach AC2 ausgestiegen ist, sollte lieber auf den 3er im nächsten Jahr warten. Der soll ja wieder ein vollwertiger AC-Teil werden.

So und nu ab, arbeiten -.- ^^

Lucienna

Frührentner
Der Verteidigungsmodus gefällt mir als Tower-Defense Fan sehr gut, wobei ich den bisher nur einmal am Anfang hatte... ansonsten sind die Templer bisher ruhig. Vielleicht kommt da ja noch etwas oder greifen die nur an, wenn man zu lange von den Templern gesucht wird?
Angeblich - also zumindest stand das in einem der Ladebildschirm-Tipps so - greifen die Templar an, wenn du gesucht wirst. Jede kleine Aktion (Shop eröffnen usw) erregt ja etwa 25% ihrer Aufmerksamkeit, und wenn die voll ist, gibt es anscheinend bei jeder weiteren Aktion die Chance, dass eines deiner Verstecke angegriffen wird.

Allerdings haben sie bei mir auch irgendwie mal völlig ohne Grund angegriffen, meine Templar-Aufmerksamkeit war maximal bei 75% :confused: Ist ein bißchen nervig, dass du nach jeder kleinen Ladeneröffnung erstmal so nen Herald suchen und bestechen (und danach gleich beklauen :D) oder Augenzeugen umbringen musst, Poster gibt's anscheinend keine mehr. Aber ich versuch halt auch den Verteidigungsmodus zu vermeiden wie die Pest ;)

Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
Angeblich - also zumindest stand das in einem der Ladebildschirm-Tipps so - greifen die Templar an, wenn du gesucht wirst. Jede kleine Aktion (Shop eröffnen usw) erregt ja etwa 25% ihrer Aufmerksamkeit, und wenn die voll ist, gibt es anscheinend bei jeder weiteren Aktion die Chance, dass eines deiner Verstecke angegriffen wird.

Allerdings haben sie bei mir auch irgendwie mal völlig ohne Grund angegriffen, meine Templar-Aufmerksamkeit war maximal bei 75% :confused:

Hm okay... dann muss ich wohl mal meine Aufmerksamkeit hoch halten und nicht schnell wieder verringern :D

Ist ein bißchen nervig, dass du nach jeder kleinen Ladeneröffnung erstmal so nen Herald suchen und bestechen (und danach gleich beklauen :D) oder Augenzeugen umbringen musst, Poster gibt's anscheinend keine mehr. Aber ich versuch halt auch den Verteidigungsmodus zu vermeiden wie die Pest ;)

Hehe ja... am Anfang war ich sehr verwirrt, dass meine Aufmerksamkeit gestiegen ist, obwohl ich nichts böses gemacht hatte... irgendwann hab ich dann gesehen, dass eine einfache Ladeneröffnung schon ausreicht... verrückt :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Den MP habe ich bisher nur 10min angeschaut und hebe mir den für nach dem SP auf. Liegt aber auch daran, dass ich eher der Koop als der Versus Type bin. Aber es finden sich garantiert nette Seniorenrunden.

Bin ich auch, zumal ich öffentlichen MP normalerweise meide wie die Pest.

AC ist da eigentlich so ziemlich die einzige Ausnahme, weil Skill zwar eine gewisse Rolle spielt, es aber auch ein wenig auf das Glück ankommt und vor allem durchdachtes, langsames Vorgehen und Beobachtungsgabe viel mehr zum Erfolg führen als Haudrauf-Taktiken. Insofern haben wir Senioren da auch bessere Chancen als vielleicht in anderen Spielen.

Mein absoluter Favorit, den ich fast nur noch spiele, ist mittlerweile der Deathmatch-Modus. Dadurch, dass es keinen Kompass mehr gibt und jeder Charakter wirklich nur einmal vorkommt, bringt das nochmal eine richtig interessante Würze hinein. Zumal es in dem Modus auch sehr selten vorkommt, dass die Leute auf Dächern rumturnen oder wild über die Karte rennen. So macht öffentlicher MP wirklich Spaß.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem ich mir gestern mal in aller Ausführlichkeit den über 2 1/2-stündigen Soundtrack reingezogen habe, kann ich nur sagen, dass man hier wieder fantastische Arbeit geleistet hat. Dass der Soundtrack diesmal nicht von Kyd alleine komponiert wurde, führt glücklicherweise zu keinem merklichen Bruch.

Insgesamt jedoch ist der Soundtrack etwas weniger "hitlastig", da er etwas sphärischer und düsterer daher kommt als noch die II- und Brotherhood-Varianten.

Fans der AC-Soundtracks und von Soundtracks allgemein kann ich diesen wirklich ans Herz legen. Jedoch sollte man gleich zu den "Complete Recordings" greifen, da die 3 aufgeteilten Varianten zusammengenommen mehr kosten und als Einzelvariante einfach nicht komplett wirken.

Hier noch zwei meiner absoluten Favoriten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Verdammt, jetzt bin ich mit der Story doch schon durch.
Hab mir schon Zeit gelassen und möglichst viel nebenher gemacht aber die Neugier hat dann doch gesiegt. :D

Was soll ich sagen. Es hat sich gelohnt. Die Dungeons sind weltklasse!
Da hab ich auf die 100% Synchro gepfiffen um das alles zu geniessen.

Jetzt geht es noch darum, ein paar Herausforderungen zu erledigen sowie
"Desmonds Reise" abzuschliessen.

Das ganze Spiel hat eine hervorragende Atmosphäre und gerade das Ende
ist, ja ich möchte fast sagen emotional.
Obwohl man das wohl nur versteht, wenn man die vorherigen Teile gespielt hat. Ansonsten schliesst sich der Kreis nicht. Ist schon sehr komplex das ganze.

Ich freue mich auf AC 3! Von mir aus noch gerne so ein Zwischenableger.
Die Storyschreiber dürfen sich nur nicht verzetteln. Von daher wäre es vielleicht doch bald ganz gut, wenn man zu einem (schlüssigem) Ende kommt.
Hier besteht die Gefahr, dass man es überreizt.

MP kurz angespielt und wie bei Brotherhood ist das nicht so mein Ding.
Aber das ist Geschmackssache. Es wirkte jedoch stimmig und gelungen, finde aber selbst keinen Zugang dazu.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Also ich bin auch total begeistert vom SP. Habe den MP jetzt erst einmal angespielt, aber widme mich jetzt - auch wegen der derzeit sehr begrenzten Zeitressourcen - lieber dem SP. Ich befasse mich gerade mit den "Assassinen-Auslandseinsätzen" und finde, das haben die wirklich gut erweitert. Habe jetzt die ersten beiden Städte "unter Kontrolle" und es scheint als ob man da ein wenig mehr Zeit investieren könnte. Bei Nichtbeachtung sinkt der Einfluss doch recht schnell wieder. Gefällt mir.

Den Turmverteidigundsmodus meide ich noch komplett. Hat mich ein wenig irittiert, da ich so gar nicht darauf eingestellt war. Ist auch nicht so mein Ding. Aber ich werde da auf alle Fälle noch mal reinschnuppern.

Was mir sehr gut gefällt, ist dass man schneller mehr erkunden kann. Bei den Vorgängern war man doch sehr stark in den einzelnen Stadtteilen beschränkt. Zumindest habe ich jetzt nicht so das Gefühl ständig von "Nebelwänden" blockiert zu werden.

Ganz amüsant finde ich auch diese Meuchelmörder. Beim ersten Attentatsversuch war ich völlig überrascht. Aber seit ich das mit der Melodie gerafft habe, laufe ich ganz anders durch die Stadt und achte viel mehr auf die Musik als ohnehin schon. Hat was :D

Von den Rennen bin ich bisher ein wenig enttäuscht. Als orientierungslose Frau, die bei den Vorgängern immer erst die Strecke üben musste, um die Kontrahenten zu schlagen, hatte ich ein wenig mehr Anspruch erwartet. Bei den Rennen bisher konnte ich mich ja fast in Ruhe umschauen, um die nächste Station zu finden und habe trotzdem noch gewonnen. Das waren bei der 100%-Synch Aktion in Brotherhood mit die schwierigsten Missionen für mich. Ich hoffe, dass sich das noch steigert.

Der tiefere Sinn, warum man nach den Shop-Renovierungen immer zum Herald muss, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Ich find's nervig.

Lucienna

Frührentner
Das Spiel hat mich am Sonntag wieder sehr versöhnlich gestimmt und seither noch nichts getan, um für schlechte Laune zu sorgen, insofern freu ich mich im Moment RICHTIG auf's Weiterzocken :thumbsup:

Die Assassinen-Auslandseinsätze gefallen mir auch richtig gut, find ich eine logische und schöne Erweiterung zu Brotherhood, wo man ja "nur" Experience sammeln konnte. Außerdem finde ich's prima, dass man durch die Master Assassinen vermeiden kann, dass eigene Verstecke angegriffen werden können - auch wenn es eine Weile dauert, die hochzuleveln.

Gibt's eigentlich wieder ne Facebook-Anbindung wie in Brotherhood? Hatte mal geschaut, aber nichts gefunden - fand es damals KLASSE, auf der Arbeit kurz meine Assassinen auf Missiönchen zu schicken und sie dann abends 2 Level höher aus dem Kinderhort abzuholen :D

Ich hab am Sonntag so bei einer der Missionen gefeiert:
Die Sequenz mit Ezio als italienischem Barden (und dem vorhergehenden Verprügeln dieser nervigen Typen) fand ich sowas von genial :lol: Habt ihr mal auf die Liedtexte gehört? Wahahahaha, zum Brüllen :lol:

Desmonds Reise find ich so lala, stört mich aber jetzt nicht weiter. Hätte ich in der Form gut drauf verzichten können, ich spring nicht so gern in Ego-Perspektive durch die Gegend. Die Erzählungen aus seiner Vergangenheit sind aber echt cool.

Eventuell auch Spoiler, hab ne Frage:
Hat eigentlich schon jemand Duccio (für das Achievement) gefunden? Ich hoffe, ich hab den in diesem Spiel nicht ruiniert, ich hab den nämlich mal zufällig ganz am Anfang getroffen, wusste aber nicht, wer das ist. Greift mich so ein Typ am Hafen an, und was mache ich als pflichtbewusster Assassine, ich stech natürlich volle Pulle zurück. Daraufhin schimpft das Spiel mit mir "NUR FAUSTKAMPF!" und ich - "äh, häh, wieso?" - schalte zur Faust, geb ihm eins auf die Nase, und er stolpert und plumpst ins Wasser und ist weg. Ich DACHTE, ich hätte ihn mal wiedergefunden, hab zumindest so nen verdächtig aussehenden und auf der Minimap markierten Passanten vermöbelt, dafür gab's aber kein Achievement. Habt ihr Tipps?

Jedenfalls hab ich jetzt seit gestern ENDLICH mein eigenes Spiel und konnte das Ausgeliehene zurückgeben, das heißt, ich kann auch endlich meine Special Edition Codes usw. verwenden *freu* :) Bin wirklich schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht!

Lucienna

Frührentner
Meins ist gestern auch angekommen :):) Die Codes bleiben natürlich unbenutzt, wegen "mint" und so :D;)
Hey super, dann können wir ja gleich nach Abschließen des Brotherhood MP den Revelations MP unsicher machen :)

Das mit den Codes ist aber so ziemlich das einzige an deinem Umgang mit Spielen, was ich wohl nie verstehen werden ;):D Solang ich die Zettel noch in der Packung habe, IST sie für mich mint. Vorbestellercodes per Mail löst du aber ein, oder? ;)

Oben