• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Revelations

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habe auch eine Frage an die MP-Spieler:
Bei Brotherhood musste ich extrem lang warten, bis ich mal in ein Spiel gekommen bin, was mir letzt endlich den Spaß am MP komplett versaut hat, obwohl ich diesen ziemlich spaßig und spannend fand.
Ist das Matchmaking bei Revelations besser? Wie fix kommt ihr in eine volle Lobby.
Danke im Voraus, Gruß Mirco

Die Frage musst Du mal in 2 Wochen stellen.

Das Problem, das die Spielersuche in Brotherhood so lange gedauert hat, war nur in den ersten Tagen wirklich schlimm und wurde aber jeden Tag besser. Wobei es auch ein wenig abhängig vom Spielmodus und der Spielerzahl in der Gruppe ist. Mit einer Gruppe von 5 Leuten Allianz spielen zu wollen, endet meist darin, dass man niemanden findet, weil kaum ein einzelner Spieler nach Allianz-Spielen sucht.

Bei mir hat es nur noch für die kleine schwarze Holzschachtel gereicht . Das war Game No. 4 diesen Monat , für dieses Jahr ist Schluß !

Nach einer Stunde anspielen muß ich sagen , in 3D sieht das wirklich Klasse aus !:D

soll das heißen, dass man das ganze spiel in 3d spielen kann und dass das auch noch gut aussieht, sprich flüssig läuft und die auflösung stimmt?

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Meinst du die Animus Edition? Ist die Enzyklopädie auf deutsch?

Also ich hab jetzt mal meine "Animus Edition" ent-cellophaniert und ja: auch bei mir ist die Enzyklopädie in Deutsch. Hab sie aber nur kurz überflogen, da ich ja AC2 noch nicht 100% durch hab und auch ACB noch nicht begonnen und hier enorme Spoilergefahr besteht. Daher steht sie jetzt erstmal im Regal neben dem weissen ACB CE Game Guide. :frech:... aber am kommenden Wochenende wird erstmal wieder ordentlich gemeuchelt ... bin extrem gespannt wie es weitergeht. :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die ersten Prozente in der Story hinter mich gebracht. Die Story fesselt mich schon ziemlich. Schön find ich, daß wirklich viel los ist in der Stadt und dennoch eine tolle Grafik zu bewundern ist.
Auf den Dächern gibts viel zu entdecken, so daß ich erst mal ewig drüber geflitzt bin ohne mich weiter um die Geschichte zu kümmern.
Die diversen Modi im Multiplayer hab ich nur kurz angerissen, machen aber echt jede Menge Spass. Das mit der Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das bekomm ich auch noch hin.
Manchmal hüpft der Gute noch etwas übermotiviert an der Mauer hoch und gleich wieder nach unten, aber das gewöhn ich ihm schon noch ab ;).
Die Missionen (die paar die ich gespielt hab) waren sehr gelungen, obwohl da auch ein Touch Towerdefense mit bei war, was so gar nicht meins ist.
Erster Eindruck: Sehr rund und stimmig das Ganze. Hoffe es bleibt so und wird mglw noch besser.
Später ausgiebig Multiplayer testen. Kisten erobern und Vips begleiten könnten meine Lieblingsmodi werden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Multiplayer ist wieder ein absolutes Sahnestück geworden.

Grundlegend verändert hat sich in der Spielweise nicht viel (leider fehlt diesmal der Allianz-Modus), aber der Multiplayer wurde an so einigen Stellen sanft, aber entscheidend optimiert.

Es läuft weiterhin butterweich und lagfrei. Die Spielsuche lief sogar vor dem heutigen Release recht zügig, zumal man diesmal auch vor der Spielsuche angezeigt bekommt, wie groß das aktuelle Aufkommen in den einzelnen Spielmodi ist. Der NAT-Status wird mittlerweile auch angezeigt, was die eventuelle Problemsuche auch vereinfachen dürfte.

Wirklich große Veränderungen finden sich hauptsächlich im Bereich Levelling und Anpassung. Hier gibt es diesmal eine schier unendliche Auswahl an Optionen: von Wappen über optische Charakteranpassungen bis hin zu der Auswahl der Fähigkeiten.

Zwar schaltet man weiterhin neue Fähigkeiten, Eigenschaften, Pakete und optische Spielereien auf bestimmten Levels frei, jedoch bekommt man nach jedem Match Abstergo-Punkte, die man nutzen kann, um die einzelnen Sachen zu kaufen und somit zur Nutzung freizuschalten. So kann man wirklich gezielter auf die einem wichtigen Dinge hinarbeiten und andere erstmal außen vor lassen. Zumal vieles auch früher freigeschaltet wird (Gift gibt es ab Lvl 22) und das Leveln an sich etwas schneller von statten geht (rund 3-4 Bruttostunden Multiplayer reichten bei mir für Lvl 16). Für die Hardcore-Spieler gibt es dafür dann diesmal anscheinend auch eine Prestige-Funktion.

Wer den Brotherhood-MP mochte, wird den Relevelations-MP vermutlich auch lieben. Meiner Meinung nach ist der MP ein echtes Brett!

----------------

PS: Ich werde heute abend und vermutlich auch in den nächsten Tagen im Multiplayer unterwegs sein. Wer möchte, kann sich gerne anschließen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ah, also gibt es doch mehr als 20 Levels. Hört sich gut an. Grad für so ne Achievement-Whore wie mich. ;) Level 50 aus dem Vorgänger fand ich einfach nur finster. Fehlt mir bis heute.

Werde die Tage mal reinspielen. Konnte ja schon wieder nicht widerstehen. :mad:

Der Multiplayer ist wieder ein absolutes Sahnestück geworden.

Grundlegend verändert hat sich in der Spielweise nicht viel (leider fehlt diesmal der Allianz-Modus), aber der Multiplayer wurde an so einigen Stellen sanft, aber entscheidend optimiert.

Es läuft weiterhin butterweich und lagfrei. Die Spielsuche lief sogar vor dem heutigen Release recht zügig, zumal man diesmal auch vor der Spielsuche angezeigt bekommt, wie groß das aktuelle Aufkommen in den einzelnen Spielmodi ist. Der NAT-Status wird mittlerweile auch angezeigt, was die eventuelle Problemsuche auch vereinfachen dürfte.

Wirklich große Veränderungen finden sich hauptsächlich im Bereich Levelling und Anpassung. Hier gibt es diesmal eine schier unendliche Auswahl an Optionen: von Wappen über optische Charakteranpassungen bis hin zu der Auswahl der Fähigkeiten.

Zwar schaltet man weiterhin neue Fähigkeiten, Eigenschaften, Pakete und optische Spielereien auf bestimmten Levels frei, jedoch bekommt man nach jedem Match Abstergo-Punkte, die man nutzen kann, um die einzelnen Sachen zu kaufen und somit zur Nutzung freizuschalten. So kann man wirklich gezielter auf die einem wichtigen Dinge hinarbeiten und andere erstmal außen vor lassen. Zumal vieles auch früher freigeschaltet wird (Gift gibt es ab Lvl 22) und das Leveln an sich etwas schneller von statten geht (rund 3-4 Bruttostunden Multiplayer reichten bei mir für Lvl 16). Für die Hardcore-Spieler gibt es dafür dann diesmal anscheinend auch eine Prestige-Funktion.

Wer den Brotherhood-MP mochte, wird den Relevelations-MP vermutlich auch lieben. Meiner Meinung nach ist der MP ein echtes Brett!

----------------

PS: Ich werde heute abend und vermutlich auch in den nächsten Tagen im Multiplayer unterwegs sein. Wer möchte, kann sich gerne anschließen.

das hört sich natürlich super an, jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch 70€. aber a bisserl kann man ja noch den brotherhood-mp spielen/parallel und ich springe dann etwas später auf den zug auf.
by the way:
- sind die neuen spieltypen wesentlich hecktischer, als das bekannte oder bleibts beim selben spieltempo?
- ich weiß echt nicht, was die ganzen tester mit ihrem mäkeln über mangelnde neuerungen in der kampagne haben. ich glaube es gibt echt wenige spiele, die solch eine vielzahl an spielmöglichkeiten beinhalten. da würde ich soviel mehr garnicht reinpacken, eher mal zeit in den feinschliff des bekannten fließen lassen, manchmal nervt das schon, wenn man jemanden verfolgt und auf einmal wird eine richtungseingabe "laufe vorwärts" als "klettere links die mauer hoch" gewertet und weg ist der verfolgte; ebenso nervt manchmal die ki, wenn man erst 10 leute einfach weghaut und der elfte ist auf einmal ein superman (im vergleich zum open world primus gta ist das aber wirklich im erträglichen rahmen. ich weiß garnicht wie oft ich da manche missionen neu geladen habe, weil die figur partout nicht das gemacht hat, was ich wollte), sowas und das balancing tunen - gerne! noch mehr neuerungen reinpacken - eher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Oben