• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Revelations

Lucienna

Frührentner
Weiß grade noch nicht so ganz, ob ich lachen oder weinen soll - Brotherhood war für mich echt nah dran am "perfekten" Spiel, Revelations (das ich dank eines netten Kollegen nun doch heute schon anspielen konnte) macht es mir grade etwas schwer mit der Liebe auf den ersten Blick.

Irgendwie wirkt alles ein wenig hakelig und nicht mehr so butterweich, die Animationen gehen weniger fließend ineinander über, alles Kleinigkeiten, fällt mir aber dauernd auf. Die erste Sequenz fand ich teilweise verwirrend, dachte aber, das wird schon noch. Istanbul und der erste witzige Dialog haben mich mit dem Spiel versöhnt, bin toll rumgeklettert und hab angefangen, mich wohlzufühlen.. da muss ich mich mit Tower Defense auseinandersetzen :/ ich mag so Strategiekrams nicht.. hab nicht so richtig verstanden, warum ich jetzt "nur" mit 78% bewertet wurde bzw was ich hätte anders machen sollen.. ach Mensch.. musste das sein?

Ich werd mich schon dran gewöhnen, das Spiel wird sich bestimmt noch in mein Herz schleichen, bin auch sehr gespannt auf den MP und trotzdem irgendwie erstmal ein bisschen enttäuscht. Hoffe wirklich, der Zauber setzt noch ein.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Danke für Deinen Ersteindruck Luci!

Dann werde ich genüsslich und ohne Träne im Knopfloch an meinem Skürüm weiter spielen. Revelation kann dann warten, bis es irgendwann günstiger geworden ist. Ich hätte sowieso diesen Winter keine Zeit gehabt mich noch ausführlich mit Revelations zu befassen, da Skürüm so umfangreich ist und jeden Cent wert den ich dafür ausgegeben habe, obwohl ich anfangs auch absolut nicht zufrieden war.

Lucienna

Frührentner
Danke für Deinen Ersteindruck Luci!

Dann werde ich genüsslich und ohne Träne im Knopfloch an meinem Skürüm weiter spielen. Revelation kann dann warten, bis es irgendwann günstiger geworden ist. Ich hätte sowieso diesen Winter keine Zeit gehabt mich noch ausführlich mit Revelations zu befassen, da Skürüm so umfangreich ist und jeden Cent wert den ich dafür ausgegeben habe, obwohl ich anfangs auch absolut nicht zufrieden war.
Nimm den Ersteindruck lieber nicht als Kaufentscheidung, ich nehme mal fast an, dass es bei mir so ähnlich laufen wird wie bei dir und Skyrim ;) Vielleicht hätte es Revelations bei mir auch viel leichter gehabt, wenn es "Spiel X" und nicht der nächste Teil einer meiner absoluten Lieblingsserien gewesen wäre. Schlecht ist es ja nicht, nur im Moment nicht das, was ich mir erhofft habe.

Aber "ohne Träne im Knopfloch" ganz in Ruhe ein Spiel nach dem anderen spielen und auch eher mal warten, bis was billiger ist - da man eh nicht alles gleichzeitig spielen kann - ist so oder so ne gute Entscheidung :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich werd mich schon dran gewöhnen, das Spiel wird sich bestimmt noch in mein Herz schleichen, bin auch sehr gespannt auf den MP und trotzdem irgendwie erstmal ein bisschen enttäuscht. Hoffe wirklich, der Zauber setzt noch ein.

Da ich mir den Singleplayer noch aufspare, kann ich nur für den Multiplayer sprechen und der ist wirklich jeden Cent wert.

Hier gibt es so viele kleine bis große Verbesserungen, die den MP noch runder machen. Die Karten sind eine schöne Mischung aus alten und neuen und es läuft weiterhin butterweich und lagfrei.

Nach 2 Tagen MP-Erfahrung würde ich bisher eine klare 10/10 vergeben.

by the way:
- sind die neuen spieltypen wesentlich hecktischer, als das bekannte oder bleibts beim selben spieltempo?

Das Spieltempo ist weiterhin niedrig. In einigen Spielmodi (Deatchmatch) sogar noch niedriger, in anderen wiederum deutlich höher (Truhenjagd oder Artefaktjagd).

- ich weiß echt nicht, was die ganzen tester mit ihrem mäkeln über mangelnde neuerungen in der kampagne haben.

Naja, hauptsache das neue Call of Duty bekommt eine 90er-Wertung... Daran sieht man doch schon, dass der Spielejournalismus derzeit schief hängt. Entweder man wertet aufgrund fehlender Neuerungen stringent ab oder man lässt es gleich sein. Aber AC dafür einen reinwürgen und CoD blind durchwinken - das geht echt nicht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach 2 Tagen MP-Erfahrung würde ich bisher eine klare 10/10 vergeben.

Und damit ein Anwärter auf den MP-GotY-Thron? :)

Klingt fantastisch! Was die Tests angeht, schließe ich mich an. Man kann nicht gleichzeitig AC Revelations Ideenarmut vorwerfen, aber ein GoW 3 oder MW3 wertungstechnisch in den Himmel loben.

Bin nach einem Abend Brotherhood-SP schon wieder im Assassinenrausch und kanns kaum abwarten, dass der neue Teil hier eintrifft!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Singleplayer gestern angefangen und es hat mich sofort wieder gefesselt.
Fehlende Neuerungen? Papperlapapp. Hab ich auch nicht erwartet.
Ich will wissen, wie die Geschichte weitergeht und war gar nicht scharf
auf großartige Neuerungen. Das Rad war für meine Begriffe schon rund.

Die bereits angesprochenen hakeligen Animationen sind mir auch aufgefallen.
Das war mal besser. Da kann ich aber drüber hinwegsehen. Versuche
ja eh mich um große Kämpfe "vorbeizuassassinieren".

Die Stimmung passt wieder. Fühle mich auf den Dächern Konstantinopels pudelwohl.

Die Story an sich finde ich etwas "kniffelig". Also das ganze geschehene
in einen Zeitstrahl einzuordnen sowie die Geschehnisse um und im Animus.
(Wer hatt jetzt eigentlich den Edensplitter, ist Lucy nu tot oder nicht? Warum ist Desmond so wie er ist und sowas alles)
Aber mal schauen, was sich noch alles so ergibt.

Was mich etwas stört ist dieses Taktikspielchen wenn die Templer eine Festung zurückerobern. Vielleicht aber auch nur, weil ich da gestern total versagt habe :D Fand das schon recht schwierig im Vergleich
zu den selbst ausgeführten Kämpfen.

Ansonsten "business as usual". (Türme erklimmen, Wachtürme erobern, Gilde führen und und und)

Lucienna

Frührentner
Singleplayer gestern angefangen und es hat mich sofort wieder gefesselt.
Fehlende Neuerungen? Papperlapapp. Hab ich auch nicht erwartet.
Ich will wissen, wie die Geschichte weitergeht und war gar nicht scharf
auf großartige Neuerungen. Das Rad war für meine Begriffe schon rund.

So seh ich das nämlich auch - hab ja erst vor 2 Wochen Brotherhood nochmal durchgespielt und fand es fantastisch rund (wie auch schon beim allerersten Mal einlegen). Der Taktik-Modus wirkt meiner Meinung nach einfach aufgesetzt. So halt "ums Verrecken ne Neuerung reinbringen wollen".

Irgendwie freu ich mich trotzdem schon wieder aufs heute Abend weiterspielen, das ist immer ein gutes Zeichen... ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein wirklich sehr cooles Feature, das die meisten vermutlich gar nicht sehen werden, weil sie nach den Level 20-Erfolg leider aus dem Multiplayer aussteigen werden, ist, dass man jetzt ab Level 30 über die Fertigkeiten-Herstellung seine Fertigkeiten in kleinerem Maße anpassen kann.

So kann man z.B. die Wirkdauer, den Wirkradius oder die Cooldown-Dauer anpassen. Dafür stehen einem 2 Anpassungpunkte zur Verfügung, die man entweder in komplett in eine Option über 2 Optionen verteilen kann. Jedoch kosten die angepassten Fähigkeiten einiges an Abstergo-Punkten (die man nach jedem Spiel erhält), so dass man sich schon genau überlegen sollte, was man da macht.

Ich bin immer noch noch erstaunt darüber, wieviele coole, neue Ideen im MP stecken.

Oben