• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Das müsste ich noch testen.

Als wir mit 2 360er über den gleichen Router online waren und die Turtle Beach's im Einsatz hatten gabs übrigens nie Probleme damit.

Shizofall

Jungspund
als ich mir im juni mal dieses stereo headset von MS mit dem adapter gekauft hatte hatte ich dieses problem auch mit dem echo es lag aber am headset stecker wenn ich ihn dann währrend des chats mal gedreht (rechts oder links rum war egal) habe ging das echo weg kam ich dann mal wieder an den stecker war das echo wieder da.

Tarma115

Rentenbezieher
Glückwunsch. Meins soll voraussichtlich erst am Mittwoch erscheinen, obwohl ich es am selben Tag wie Du bestellt und es auch noch am gleichen Tag versandt wurde. Ganz ungewohnt. Aber egal, zock derzeit sowieso nur auf der 360.

Kabellose Chat-Übertragung
Wollt ich auch gerade. Aber für's XP500. Da das Bluetooth-fähig ist, wäre ein Bluetooth-Empfänger/-sender, wie der TB Ear Force XBA für die 360, natürlich besser, bloß eben mit 3,5mm-Anschluss. Aber die, die ich gefunden habe, sind entweder größere Geräte mit Kabel, zum Anschluss an den Controller also völlig ungeeignet (und können zudem anscheinend nur abwechselnd senden oder empfangen) während kleine Ansteck-Geräte ohne Kabel scheinbar stets nur über Bluetooth empfangen und dies über 3,5mm weitergeben können. Meine Idee wäre, einen solchen Adapter für's Mikro zu verwenden, den Chat-Ton hingegen zusammen mit dem Spielton ausgeben zu lassen
hab ich mir erst mal abgeschminkt, im Gegensatz zur 360 scheint es auf der One nicht möglich zu sein, den Chat-Ton über den normalen Tonausgang (optisch und HDMI) ausgeben zu lassen, wenn gleichzeitig was am Headset-Anschluss des Controllers hängt (möglicherweise war das vor dem Update anders). Vielleicht ändert sich das ja noch und/oder es erscheint ein zum gleichzeitigen Senden und Empfangen geeigneter Bluetooth-Adapter für 3,5mm.

PS: Wo stellt man eigentlich um, was links unter "Systeme" erscheint? Offenbar ja nicht im Profil...

Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger
Glückwunsch. Meins soll voraussichtlich erst am Mittwoch erscheinen, obwohl ich es am selben Tag wie Du bestellt und es auch noch am gleichen Tag versandt wurde. Ganz ungewohnt. Aber egal, zock derzeit sowieso nur auf der 360.

Kabellose Chat-Übertragung hab ich mir erst mal abgeschminkt, im Gegensatz zur 360 scheint es auf der One nicht möglich zu sein, den Chat-Ton über den normalen Tonausgang (optisch und HDMI) ausgeben zu lassen, wenn gleichzeitig was am Headset-Anschluss des Controllers hängt (möglicherweise war das vor dem Update anders). Vielleicht ändert sich das ja noch und/oder es erscheint ein zum gleichzeitigen Senden und Empfangen geeigneter Bluetooth-Adapter für 3,5mm.

PS: Wo stellt man eigentlich um, was links unter "Systeme" erscheint? Offenbar ja nicht im Profil...

Nein, den Chat vom Sound zu trennen, ist bei der Xbox One nicht möglich. Hab ich auch schon vergeblich versucht.

Die einzige, mir derzeit bekannte, Möglichkeit, Chat zu haben, ohne dass etwas im Controller eingestöpselt sein muss, ist der neue Mixamp Pro TR von Astro.

Dieser hat einen eigenen Chip eingebaut, der den Chat auch über optisch bzw. USB laufen lässt. Es muss kein Chatkabel mehr in den Controller gesteckt werden.

Dieses Vergnügen ist aber leider nicht ganz billig. Der Mixamp Pro TR kostet ca. Euro 130,00. Man kann aber jedes PC Headset anschließen und muss nicht das ganze Pack um Euro 270,00 kaufen. Falls jemand sich dieses Teil anschafft, sollte aber aufpassen, es gibt vom Mixamp Pro TR zwei verschiedene Versionen, einen für PS4 und einen für Xbox One.

Tarma115

Rentenbezieher
Danke für die Info. Merkwürdig, dass anscheinend nirgends in der Beschreibung des neuen Xbox-Mixamps erwähnt wird, dass damit über USB gechattet werden kann, nur im Astro-Forum. Aber funktioniert vermutlich ja auch nur unter gleichzeitiger Nutzung des A40 TR-Headsets, dass dann allerdings dafür per Kabel mit dem Mixamp verbunden ist - wäre für mich persönlich weit störender als ein Headset, dass nur für den Chat am Controller hängt, den Spielton dafür aber kabellos überträgt. Naja, und nun ist doch schon heute mein Adapter-Kabel von 3,5mm auf 2,5 gekommen - wenn ich jetzt noch Bock auf One hätte, könnte es direkt losgehen. :>

X30 andreas2807

Frührentner
Abend!

Welches Headset könnt ihr denn empfehlen für die X1? Habe zwar eines, aber das kann ich nicht an den X1-Controller anschliessen.
Der Preis sollte 150€ nicht überschreiten, wenn geht.
Bin dankbar für jeden Tipp und jede Empfehlung.

Abend!

Welches Headset könnt ihr denn empfehlen für die X1? Habe zwar eines, aber das kann ich nicht an den X1-Controller anschliessen.

Hallo Andreas kann dir das beste Headset für die Xbox One empfehlen, es ist das Turtle Beach 420X. Das gibt es bei Gamestop für 149,99 Euro. 50 Euro günstiger als der Normalpreis der liegt bei 200 Euro. Hier der link zu Gamestop
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
habe auch bei diesen Beitrag es erwähnt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tarma115

Rentenbezieher
Abend!

Welches hast Du denn? Gibt doch diverse Adapter für die One-Controller. Oder ist es einfaches, bei dem sich dies nicht lohnt und Du willst sowieso upgraden?

Hallo Andreas kann dir das beste Headset für die Xbox One empfehlen, es ist das Turtle Beach 420X. Das gibt es bei Gamestop für 149,99 Euro. 50 Euro günstiger als der Normalpreis der liegt bei 200 Euro. Hier der link zu Gamestop
habe auch bei diesen Beitrag es erwähnt
Ist laut TB-Seite grundsätzlich auf 150€ reduziert. Aber ein Stereo-Headset für 150€, wenn es zum gleichen Preis oder für ein paar Euro mehr Surround-Headsets gibt? Wenn "nur" Stereo, dann in einem gesunden P/L-Verhältnis zu den Surround-Teilen, also für max. 100€. Natürlich nur meine persönliche Meinung. Klar, technisch gesehen sind fast alle Surround-Teile ebenfalls Stereo-Headsets und wenn Spiele bei der Einstellung "Kopfhörer" von vornherein Dolby Headphone oder ähnliches nutzen, reicht jedes Stereo-Headset - aber das tun die wenigsten, dann ist ein "Surround"-Headset mit Dolby/DTS Headphone-Wandler für einen nicht viel höheren Preis imho die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben