• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Xbox One Abwärtskompatibilität

Also wenn ich das headset noch am controller verkabelt hab wird mir angezeigt das es geht , aber wie gesagt habs nie wirklich ausprobiert . Hören tue ich die anderen aber definitiv.

Und mit dem 5.0 sound bin ich bisher sehr zufrieden

Tarma115

Rentenbezieher
Also wenn ich das headset noch am controller verkabelt hab wird mir angezeigt das es geht , aber wie gesagt habs nie wirklich ausprobiert . Hören tue ich die anderen aber definitiv.

Und mit dem 5.0 sound bin ich bisher sehr zufrieden
Na, wenn dein Headset am Controller hängt, ist ja klar, dass alles geht - aber Du meintest doch eben, es geht auch ohne?! :>Denn dann ist es zwar auch normal, dass Du die anderen hörst, weil zumindest 360 und One den Chat-Ton alternativ zum Headset-Anschluss am Controller auch über den normalen Audio-Ausgang (sei es optisch oder HDMI) ausgeben können - bzw. auch über beides gleichzeitig (lässt sich im Guide einstellen bzw. stellt sich ggf. auch automatisch um, je nachdem ob was am Headset-Anschluss hängt oder nicht). Aber das Mikro lässt sich halt nicht drüber nutzen...

Gegen die Ortbarkeit der TB- und anderer Dolby Headphone-Headsets habe ich auch nichts gesagt - die ist tadellos. Die ist aber wie erwähnt bei an die Kopfhörerstation angeschlossenen Kopfhörern genauso gut. Bloß klingen halbwegs gute Kopfhörer fast immer besser. Möchte nicht sagen, dass sich z.B. mein XP500 (der als etwas teuerer Verwandter bzw. mehr oder weniger-Nachfolger vom X41 wohl ähnlich wie dieser klingen dürfte) schlecht anhört, aber eben auch nicht wirklich gut. Mittelmäßig, ok, ganz nett, beim Online-Zocken mit Reden nebenbei absolut in Ordnung und wie gesagt, Ortung ist ja top, aber alleine, wenn ich nur das Spiel (Fim/was auch immer) höre, merk ich doch, wie schon meine alten Sennheiser-Funkkopfhörer für ursprünglich deutlich weniger Geld deutlich besser klingen. Meinte also nur, wenn Du andere vernünftige Kopfhörer hast, probiere sie doch einfach mal aus - wenn nicht, ok, extra was neues holen würde ich mir auch nicht, die Gaming-Headsets erledigen für sich genommen ihren Job natürlich auch ganz ordentlich.

ToshBe

Senior
Ich dachte am "neuen" Contoller ist mittlerweile ein "normaler" Kopfhöreranschluß vorhanden, so dass Du den Adapter nicht mehr benötigst, bzw. ev. nur das Adapterkabel?

Tarma115

Rentenbezieher
Jupp, nur das Kabel, von 2,5mm-Buchse (wie beim Xbox 360-Controller) auf 3,5mm-Stecker (wie bei aktuellen One-Controllern). Also reicht das Kabel unter dem zweiten Link.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Wollt ich auch gerade. Aber für's XP500. Da das Bluetooth-fähig ist, wäre ein Bluetooth-Empfänger/-sender, wie der TB Ear Force XBA für die 360, natürlich besser, bloß eben mit 3,5mm-Anschluss. Aber die, die ich gefunden habe, sind entweder größere Geräte mit Kabel, zum Anschluss an den Controller also völlig ungeeignet (und können zudem anscheinend nur abwechselnd senden oder empfangen) während kleine Ansteck-Geräte ohne Kabel scheinbar stets nur über Bluetooth empfangen und dies über 3,5mm weitergeben können. Meine Idee wäre, einen solchen Adapter für's Mikro zu verwenden, den Chat-Ton hingegen zusammen mit dem Spielton ausgeben zu lassen.

Oder hat jemand eine bessere Idee bzw. kennt einen controller-tauglichen 3,5mm zu Bluetooth-Adapter, mit dem man gleichzeitig senden und empfangen kann?

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wir haben nun erstmal nur 2 x das normale mitgelieferte Headset im Einsatz.
Es stehen 2 Boxen in 2 verschiedenen Räumen, durch eine Wand getrennt... Stehen die zu nah beieinander? Wir haben übelst Echo-Probleme in Party Chats :(
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wir haben nun erstmal nur 2 x das normale mitgelieferte Headset im Einsatz.
Es stehen 2 Boxen in 2 verschiedenen Räumen, durch eine Wand getrennt... Stehen die zu nah beieinander? Wir haben übelst Echo-Probleme in Party Chats :(
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kann das eventuell mit Router/NAT/Ports zu tun haben, wenn beide Boxen parallel im Netzwerk betrieben werden? Ich würde erst mal in diese Richtung googeln.

Oben