• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

jan43

Frührentner
Hier mal kurz und bündig Infos zu den Xbox One - Headsets:

Microsoft Xbox One Chat Headset / US Releasedatum: 27.11.2013 / Preis $ 24.99
Quelle: Amazon.com: Xbox One Chat Headset: Video Games

Turtle Beach Ear Force XO Four / US Releasedatum: 23.11.2013 / Preis: $ 99,95
Turtle Beach Ear Force XO Seven / US Releasedatum: 09.11.2013 / Preis: $ 159,95
Quelle: Amazon.com: Turtle Beach Ear Force XO Seven: Premium Xbox One Surround Sound Gaming Headset: Video Games
Weitere Infos zu den Varianten vom Hersteller:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Polk Audio 4Shot Headphone / US Releasedatum: 30.11.2013 / Preis $ 159,95
Quelle: Amazon.com: Polk Audio 4Shot Headphone - Black: Xbox One: Video Games
Weitere Infos vom Hersteller:
4 Shot Xbox One Gaming Headphones - Headphones | Polk Audio®
Youtube (Infos Headsets ab 2:20):
Polk & Xbox Game Studios Collaborate to Create Gaming Headsets and Sound Bar - YouTube

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mich würde viel lieber interessieren, ob der 360-kompatible Adapter rechtzitig zum Launch erscheint und was er final kosten wird.

jan43

Frührentner
Hi, das dürfte allen so gehen, die schon über ein hochwertiges Headset verfügen. Das kleine Problem, was ich sehe, ist die Frage: wer hat Interesse, dass dieser Adapter pünktlich und preiswert auf den Markt kommt? Das dürfte nur der Hersteller dieses Adapters sein. Alle anderen (Microsoft + die ausgewählten Partner für Xbox One Zubehör) möchten die Spieler neu ausrüsten....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=1777]jan43[/MENTION]: Das ist doch nur logisch und insoweit auch nicht sonderlich verwerflich. Alle wollen von einer NextGen profitieren, das ist schon klar.
Aber einige Firmen, allen voraus Nintendo haben gezeigt, dass man alte Hardware auch auf neuen Systemen nutzen kann. Ich will hier nicht den Öko raushängen lassen, denn das bin ich nicht. Aber Nachhaltigkeit sollte auch ein Zauberwort in Bezug auf austauschbare und wiederverwertbare Hardware sein.

Ich sehe es also durchaus ein, einen neuen Xbox-Controller zu benötigen, denn er hat ein ganz neues Konzept und ist extra für die One gestaltet worden. Aber ein Headset bleibt nun mal ein Headset.
Microsoft sollte ruhig mal mehr Tacheles reden, denn das Headset-Thema wird bisher nur so kurz gehalten, damit alle via Kinect kommunizieren. Wenn es Kinect 2.0 gibt, das auch jeder automatisch besitzt, wenn er die Xbox One erwirbt, dann soll er auch dadurch komminizieren, wenn es nach dem Willen von Microsoft ginge. Ich glaube, MS hat gar kein Interesse daran (oder nur ein sehr eingeschänktes), dass die Spieler via Headset kommunizieren.

Aber gerade so ein selbsternanntes familienfreundliches Unternehmen wie Microsoft sollte doch wissen, dass Papa auch mal zocken will, wenn er nicht ganz alleine im Wohnzimmer ist, sich andere aber nicht für seine Ballerspiele oder Autorennen interessieren!? :zwinker:

jan43

Frührentner
Hi, ich stimme Dir absolut zu: die spärlichen Infos zum Zubehör (Headsets; Wheels; alternative Gamepads) nerven. Darüber hinaus kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Kinect 2.0 die von erfahrenen Spielern erwartete Qualität hinsichtlich Teamspeak usw. erfüllen kann. Von daher ist klar, dass es gute Headsets geben muss. Hätte ich bereits ein richtig gutes Headset, dann würde mich die Wegwerfstrategie auch piesacken...

Thalgrund

Altenpfleger
Gibt es dein aktuell ein Headset für die One, das Kabellos ist (sitze etzliche Meter von der Konsole weg) und nicht gleich ein Monatslohn kostet?
Bisher habe ich keins gebraucht, aber nun möchte ich auch mal gerne den Sound aufdrehen, aber meine Frau damit nicht stören ;)

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich hab das Gow 7.1, war nun auch kein Schnäppchen, eigentlich würde ich erwarten den Adapter geschenkt zu bekommen 😳

Aber langsam kann mal was Passören, ein neues hole ich mir deshalb nämlich nicht, meine Regierung würde im Dreieck springen, wobei ich das auch nicht einsehe.

Thalgrund

Altenpfleger
Ich habe noch keins, daher wäre meine Regierung eher erfreut :)

Ich habe das "Turtle Beach Ear Force PX4" gefunden, dass laut Webseite auch mit der One funktionieren soll. Leider finde ich bei Turtle keine Info, wie es angeschlossen werden soll. Das Handbuch schweigt sich darüber aus.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe noch keins, daher wäre meine Regierung eher erfreut :)

Ich habe das "Turtle Beach Ear Force PX4" gefunden, dass laut Webseite auch mit der One funktionieren soll. Leider finde ich bei Turtle keine Info, wie es angeschlossen werden soll. Das Handbuch schweigt sich darüber aus.

Kannst alles vergessen. So lange die Adapter noch nicht draußen sind geht der Chat nicht richtig über das Headset. Die Lösung mit Kinect und Kopfhörer ist auch eher suboptimal. Außerdem gibt es im Moment nur die Möglichkeit Stereo Ton auf die Teile zu bekommen da der optische Ausgang kein DD kann. Ich würde noch warten.

Oben