• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Doch nochmal ne frage. Die one gibt ja bei spielen und discs 5.1 aus, aber a wie ist das eigentlich beim streamen über prime oder yt und b wie ist das eigentlich beim TV, gibt der im normalen Sendebetrieb bzw wie bei mir oft genutzt als smarttv mit dem Firetv stick 5.1 aus

So weit ich weiß, hast du beim durchschleifen vom TV Signal über HDMI nur noch Stereo. Amazon Instand Video hatte ich glaub auch noch kein 5.1.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
AW: Xbox One Abwärtskompatibilität

Ich bin bestimmt im falschen Thema, aber ist das olle Turtle Beach für die 360 auf an der One benutzbar... so quasi "Abwärtskompatibel"?

Mit sowas hier?

Tarma115

Rentenbezieher

Ja und wenn Du schon die neuen Controller hast mit dem Klinkenanschluss dann sogar ohne das...
Wobei man dann immer noch einen Adapter von 2,5mm-Buchse auf 3,5mm-Stecker benötigt und die sind (im Gegensatz zur umgekehrten Variante) recht selten. Hatte mir einen billigen bestellt (einen teureren hatte ich in dem Moment nicht gefunden), Ergebnis; hab andere zwar gehört, wurde selbst aber nicht gehört bzw. nur ganz kurz mit etwas Rumdrehen am Adapter, dafür bekamen die anderen das Echo ihrer eigenen Stimmen zu hören und nach dem Entfernen des Adapters fehlte die Spitze, die steckte noch im Controller. Zum Glück hatte sich allerdings nur der (hohle) Mantel der Spitze gelöst statt die komplette Spitze und sie ließ sich mit einem Torx-Zieher (Größe 5) wieder entfernen.
Auf jeden Fall benötige ich immer noch einen Adapter. Bei dem Xbox One Stereo Headset Adapter liegt doch ein entsprechendes Adapter-Kabel bei - benötigt das vielleicht jemand nicht und will es verkaufen? :>
Ansonsten kaufe ich dieses, das ist hoffentlich qualitativ deutlich besser als der oben erwähnte Billigst-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims

Hab nen X41 , is einfach direkt an der glotze über optischen anschluss angeschlossen , so brauch ich nix umstecken egal welche konsole oder egal was . Headset funzt auch komplett ( glaube ich zumindest , spiele selten online bzw komuniziere damit )

Tarma115

Rentenbezieher

Problem ist, wir sind jetzt einmal mittendrin. Vielleicht könnte ja ein Mod die entsprechenden Beiträge vom ersten an dorthin verschieben? :>

Hab nen X41 , is einfach direkt an der glotze über optischen anschluss angeschlossen , so brauch ich nix umstecken egal welche konsole oder egal was . Headset funzt auch komplett ( glaube ich zumindest , spiele selten online bzw komuniziere damit )
So bekommst Du aber nur den Spielton über's Headset (bei mir sieht es mit dem XP500 ja auch nicht anders aus), nicht den Chat (bzw. höchstens wird je nach Einstellung noch der Ton der anderen mit über den optischen Eingang ausgegeben, aber dein Mikro bleibt zumindest völlig ungenutzt) - und genau das ist ja der Kern der Adapter-Problematik.
Und als Tipp, solange Du das Headset praktisch sowieso nur als Kopfhörer nutzt; die meisten Mittelklasse und höher-Kopfhörer klingen deutlich besser als die TB (und viele andere Gaming)-Headsets. Solange man sie an den 3,5mm-Ausgang der TB-Kopfhörer-Station, welche ja letztlich nichts anderes als ein Dolby Headphone-Wandler kombiniert mit Funkausgabe für das Headset ist, hängt, bekommen sie genauso den "virtuellen" Surround-Ton geliefert, klingen aber eben besser, sind oft auch bequemer und halten, falls es sich ebenfalls um Funk-Kopfhörer handelt, oft auch wesentlich länger durch. Nehme daher das Headset nur, wenn ich das Mikro benötige.

Oben