• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

X30 andreas2807

Frührentner
Morgen!
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] Ich verwende das Tritton 720+ 7.1 Surround Headset. Hätte aber keinen Adapter dafür entdeckt. Dafür aber haufenweise You Tube Videos wie man es schafft es auch für die X1 zu verwenden. Aber davon lasse ich die Finger.

antropic99

Altenpfleger
Ich persönlich bin von den Turtle Beach Headsets nicht überzeugt - obwohl diese immer wieder empfohlen werden.

Zur Zeit nutze ich das HyperX Cloud, was ich sehr empfehlen kann. Gibt es derzeit für knapp Euro 80,00 bei Amazon.

Hat sehr gute Bewertungen und einen tollen Lieferumfang. ZB. ist bereits der Y-Adapter enthalten, der notwendig ist, um die beiden Klinkenanschlüsse des Headsets für Sound und Micro zu einem vierpoligen Klinkenstecker zu vereinen. Dieser wird dann einfach in den Controller gesteckt, wenn es sich um einen neuen Controller handelt. Hast du noch den alten Controller, benötigst du den MS Stereo Headset Adapter.

X30 andreas2807

Frührentner
Alte Controller, Neue Controller???
Ich habe die X1 im Forza Design. Keine Ahnung was das für ein Controller ist. Für mich ist der neu, habe ihm ja selber ausgepackt :) :)

Starsky

Damn good coffee...!
Als Stereo-Headset habe ich das für die One lizenzierte Turtle Beach XO Four. Bin sehr zufrieden damit, Adapter mit Lautstärkeregler, Chat/Game Balanceregler und Mikro-Stummschaltung ist im Lieferumfang enthalten. Den kann man natürlich auch an den neuen Controllern mit Klinke einsetzen, wenn man keine Lust hat, Lautstärke über die Xbox-App zu regeln. Das ist mir nämlich deutlich zu fummelig.
Ist mit ca. 100 Euro einigermaßen erschwinglich und bietet m.E. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Tarma115

Rentenbezieher
Alte Controller, Neue Controller???
Ich habe die X1 im Forza Design. Keine Ahnung was das für ein Controller ist. Für mich ist der neu, habe ihm ja selber ausgepackt :) :)
Kurz gesagt, hat das Ding neben dem speziellen One-Kopfhörer-Anschluss noch einen für 3,5mm-Stecker (neu) oder nicht (alt)? Ich nehme an, mit dem 720+ besteht dass Problem, dass dessen 2,5mm-Stecker noch von einer (imho völlig sinnfreien) Hülle speziell passend für den 360-Controller umschlossen ist und das simple Adapterkabel von 2,5 auf 3,5mm daher nicht so einfach passt?

Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger
Ja hat links davon einen 3,5mm Anschluß.
Das 720+ hat keine Hülle sondern 2 so Plastikzapfen. Hoffe du weißt was ich meine.

Meine Schuld, hatte ich nicht genau beschrieben. Genau, der "neue" Controller (ab Juni 2015) hat einen zusätzlichen 3,5 mm Klinkenanschluss eingebaut. Der alte Controller hatte das nicht und deshalb musste der Stereo Headset Adapter verwendet werden.

Edit: [MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] war schneller und hat das ja schon erwähnt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich habe mir heute das XO Seven Pro von Turtle Beach bestellt. Beobachte das schon lange und nun ist es für 'nen Hunni bei Amazon zu haben. Einige aus meiner Freundesliste schwärmen von dem Ding...

das Turtle Beach 420X Headset ist kabellos, zum Controller sind keine Kabel, man braucht keinen Headsetadapter, kein löten, kein umstecken.
Am Headset an der rechten Seite (Ohrmuschel) sind 2 Regler, oben für Spielesound (Ingamesound), unten für Chat/Party (Stimmen von Freunde hören) zum lauter und leiser stellen getrennt.

Tarma115

Rentenbezieher
Aber eben weiterhin Stereo. Sicher ein hochwertiges Headset, aber wenn man zuvor ein "Surround"-Headset - zum gleichen Preis! - gewohnt war, ist das imho trotzdem nicht toll. Das 500X sowie das 800X sind technisch vermutlich weitestgehend identisch, bloß eben mit zusätzlichen Funktionen (beide bieten Dolby sowie DTS Headphone - also präzise Ortung bei jedem Spiel, das 800X noch mit Bluetooth-Support) , kosten dummerweise aber auch 100 bzw. 150€ mehr.

Ja hat links davon einen 3,5mm Anschluß.
Das 720+ hat keine Hülle sondern 2 so Plastikzapfen. Hoffe du weißt was ich meine.
Das meinte ich. Mit Hülle meinte ich das Drumherum, was an den 360-Controller angepasst ist. Bisschen blöd ausgedrückt. Technisch gesehen aber alles kein Problem. Dein One-Controller hat schon den 3,5mm-Anschluss, Du benötigst nur dieses Kabel. Einziges Problem; durch die Zapfen passt das Kabel nicht ganz, also solltest Du wie hier gezeigt
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
die Hülle an der 2,5mm-Buchse des Kabels ein wenig aufschneiden (den Teil mit dem Headset-Adapter ignorieren, benötigst Du ja nicht, weil dein Controller von Haus aus einen 3,5mm-Anschluss besitzt). Wie erwähnt, nur die des Kabels für ca. 10€, also ein überschaubares Risiko und irgendwas rumgebastelt, gelötet usw. muss auch nicht werden, nur mal ein kurzer Schnitt. Alternativ könntest Du natürlich auch die Zapfen am Ende des 720+-Kabels entfernen, aber dann hält der bei 360-Controllern vermutlich nicht mehr richtig und wär ja auch schade drum. Überlegs Dir, ob Du's nicht doch mal kurz probieren willst, andernfalls noch viel Erfolg bei der Headset-Suche.

Oben