• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

buu

Frührentner
das ist doch schon seit tagen bekannt, dass es den third party herstellern selbst überlassen ist mit dem DRM auf der PS4. will nur irgendwie nie einer lesen :rolleyes: ist doch typisch Sony, wenn sie wir, uns, etc sagen, meinen sie immer nur sich selbst. WIR haben kein DRM auf Gebrauchtspiele, UNSERE Spiele kann man offline zocken.. dann geh mal zu den großen third party herstellern und frag die mal, was sie in Zukunft so für offline Spieler im Angebot haben. dann kriegst du nen Malblock und ein paar Buntstifte überreicht. der Onlinepart wird immer wichtiger, vor allem das Auslagern in die Cloud oder auch diese tolle share Funktion mit der Sony wirbt, wo findet das denn alles statt? Online!

so haut Sony zum Teil wieder Halbwahrheiten raus und stichelt gegen MS um sich diese ganzen Internethelden, die nicht in der Lage sind mehr als eine Überschrift zu lesen, auf ihre Seite zu ziehen.

X30 Moskito

Frührentner
Nun ja ich habe erstmal für abwarten gestimmt.

Tendenziell habe ich das Gefühl das ich einige Dinge die MS hier plant nicht gut heiße. Dennoch gibt es Pro´s
Die Community, der Controller, diverse exclusiv Spiele , XBL Live (Dashboard etc.)....andererseits finde ich es per dato Käse dass ich mein CSR Wheel und mein Turtle Beach HS in die Tonne kloppen soll, da ich meine 360 nicht behalten werde.

Auf der anderen Seite stehen vermutet bessere Hardware Spezifikationen günstiger Preis und eine Ungewissheit, da ich noch nie Besitzer ein PS war.

Und dann gibt es noch den Punkt November Release und Weihnachtsgeschäft......ganz böse.....abwarten war noch nie mein Ding. Naja hab ja noch Zeit.....:trinken:

X30 SidDevill

Frührentner
Hmm doof das man nicht mehrere Punkte klicken darf.
Einerseits werde ich nämlich der jetzigen treu bleiben aber ich will mir spätestens nach dem ersten Preisverfall auch ne XOne
zulegen.
Also klicke ich "erstmal abwarten".
:keine Panik:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich kauf mir die neue One.
Mal sehen wie lange ich darauf warten kann. Kommt halt auch auf die release Spiele an.
Nein, jetzt mal im Ernst:
Ich schätze mal 1-2 Tage nach release hab ich sie angeschlossen und dann... CU online :bravo:

Ich hoffe nur, dass die Spiele mehr android unterstuetzen. Karten, avatar customizing aufs nächste match, Partymanagement, Statistik, Hintergrundwissen, Rucksackverwaltung. Das will ich während des Spielens mit dem Tablet machen aber auch wenn die Box ausgeschaltet ist :smile:
Ich will diese neuen features :sabber:

Wenn die Box hält, kann ich ja mal in 5jahren runterrechnen wie viel ich insgesammt ausgegeben habe und wie hoch der Anteil der 100Euro (wenns stimmt) zusätzlich dann war :rolleyes:

und über DRM entscheidet ja eh der Publisher. Kann mir nicht vorstellen dass ein Spiel auf der Box eingeschränkt wird und auf der Sony ganz einfach wieder verkauft werden kann :rolleyes: glaubt das wirklich jemand ?

Wenn Sony nicht mitzieht dann ist entsprechendes Spiel halt One exclusiv. oder es gibt kein DRM für beide Konsolen.

Da greift ganz klar der Spruch: WAS ineressiert mich mein Geschwätz von Gestern ?

Meine Meinung
gruss

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Schade, das die Umfrage anonym ist.
Wäre im Frühjahr nächsten Jahres bestimmt lustig zu sehen wer genau das gemacht hat, oder auch nicht, wie er diesen Monat abgestimmt hat.
Das gebe bestimmt wieder ein paar Popcornsmileys
mf_popcorn
. :fettes Grinsen: :zwinker:

X30 C64 Forever

Altmeister
Schade, das die Umfrage anonym ist.
Wäre im Frühjahr nächsten Jahres bestimmt lustig zu sehen wer genau das gemacht hat, oder auch nicht, wie er diesen Monat abgestimmt hat.
Das gebe bestimmt wieder ein paar Popcornsmileys
mf_popcorn
. :fettes Grinsen: :zwinker:

Genau! Und im Frühjahr werde ich sämtliche relevanten Threads noch mal durchstöbern, um zu schauen, wer doch noch schnell von dem amerikanischen Vorkriegszug auf den neuen japanischen 500km/h-Intercity aufgesprungen ist! Und die Namen werden natürlich öffentlich gemacht! :evil:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Genau! Und im Frühjahr werde ich sämtliche relevanten Threads noch mal durchstöbern, um zu schauen, wer doch noch schnell von dem amerikanischen Vorkriegszug auf den neuen japanischen 500km/h-Intercity aufgesprungen ist! Und die Namen werden natürlich öffentlich gemacht! :evil:

Richtig. Dafür wird dann extra ein Prangerthread eröffnet. :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

S

SneakySnake

Guest
wir haben doch dann alle Kinect oder eye Toy und können einfach unsere erklärungsvideos hochladen in den neuen Prangerthread :p

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
es gibt hier doch auch nen ps3 bereich der wird dann einfach als ps4 bereich missbraucht möchte doch ein paar leute hier nicht missen :)

Oben