• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...mal abwarten!!!

Gebrauchtspielesperre (ich hab's schonmal gepostet): ich versteh das nicht! Sind denn nicht die Publisher diejenigen die entscheiden ob es eine Sperre geben wird oder nicht? Da hat doch weder Sony und erst recht Microsoft keine große Entscheidungsgewalt! Egal was die uns jetzt versuchen zu verkaufen, aber auf der einen Konsole eine Sperre und auf der anderen nicht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Entweder oder...!?

Momentan hab ich noch einiges zu zocken auf der geliebten 360'er! Ich tendiere schon zu Microsoft aber was mich total verunsichert ist das Gerücht was aussagt das uncut Spiele aus UK oder Österreich nicht mehr laufen könnten. Das wäre dann aber auch auf de PS4 der Fall! Echt doof aber zugleich spannend was in den nächsten Wochen noch passiert:
...mal abwarten!!!

Tarma115

Rentenbezieher
und über DRM entscheidet ja eh der Publisher. Kann mir nicht vorstellen dass ein Spiel auf der Box eingeschränkt wird und auf der Sony ganz einfach wieder verkauft werden kann :rolleyes: glaubt das wirklich jemand ?

Wenn Sony nicht mitzieht dann ist entsprechendes Spiel halt One exclusiv. oder es gibt kein DRM für beide Konsolen.

Da greift ganz klar der Spruch: WAS ineressiert mich mein Geschwätz von Gestern ?

Meine Meinung
gruss

Frei entscheiden wird der Publisher (vielleicht) bei der Playstation, aber zumindest die 24-Stunden-Maßnahme auf der One wird keiner umgehen können. Die Witcher 3-Macher etwa haben ja schon angekündigt, dass sie bei der One leider nicht drum herum kommen, es auf anderen Systemen aber ohne heraus bringen werden (sofern auf der PS4 nicht doch noch eine Zwangsmaßnahme eingeführt wird, aber das dürfte nach all dem gesagten ja nun wirklich extrem unwahrscheinlich sein) - und da werden sie sicher nicht die einzigen sein. Lieber eine Konsole mit ein paar (für mich) akzeptablen Spielen als eine mit gar keinen. Von daher tendier ich derzeit zur PS4, würde aber sowieso sicher noch 2 bis 3 Jahre warten, hab auch noch genügend für die 360 rumliegen und bis dahin sollten die Karten wenigstens komplett auf dem Tisch liegen, vielleicht ist dann wider Erwarten auch die One oder gar Nintendo oder die ominöse SteamBox (falls das mehr wird als einfach nur ein für Steam-optimierter Mini-PC) interessant.

Ich tendiere schon zu Microsoft aber was mich total verunsichert ist das Gerücht was aussagt das uncut Spiele aus UK oder Österreich nicht mehr laufen könnten. Das wäre dann aber auch auf de PS4 der Fall!

Warum? Bezüglich Regionen gibt es von dort doch gar nichts zu hören und zumindest Titel ohne Online-Pflicht sollten dieses Problem grundsätzlich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Headshot

Altenpfleger
Momentan hab ich noch einiges zu zocken auf der geliebten 360'er! Ich tendiere schon zu Microsoft aber was mich total verunsichert ist das Gerücht was aussagt das uncut Spiele aus UK oder Österreich nicht mehr laufen könnten. Das wäre dann aber auch auf de PS4 der Fall! Echt doof aber zugleich spannend was in den nächsten Wochen noch passiert:
...mal abwarten!!!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dass wirklich kommen sollte das Uncutspiele aus Uk oder Österreich nicht mehr laufen werden,damit wurden sie sich ja selber ins Knie schiessen und sich das Geschäft versauen,weil ein Großteil der Spiele dort bestellt und gekauft werden.
Ausserdem hätten sie dem dann schon längst einen Riegel bei den jetztigen Konsolen vorgeschoben

Zuletzt bearbeitet:
Oben