• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Saksa2000

Altenpfleger
Auch ein Jack Tretton kann sich nicht vor die versammelte Gamerwelt stellen, lautstark verkünden, die PS4 unterstütze Gebrauchtspiele uneingeschränkt, um dann letztlich das gleiche Modell wie die Xbone zu fahren. Sony ist ja immerhin noch eine Aktiengesellschaft; da muss sich bekanntlich auch ein CEO gegenüber Vorstand und Aufsichtsrat rechtfertigen.

Was er hier sagt hört sich aber schon etwas anders als das, was in der Show zu hören war:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Starsky

Damn good coffee...!
Was er hier sagt hört sich aber schon etwas anders als das, was in der Show zu hören war:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mal abgesehen von der schmierigen Antwort, die darauf hindeutet, dass Sony es auf der PK mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat... wie LÄCHERLICH ist denn bitte dieser Moderator mit der Sonnenbrille? :hirni:

Onkel Otze

Jungspund
Meine Entscheidung.. abwarten.

Mal schauen wie sich die Konsolen schlagen. Ich will gebrauchte Games spielen. Aber die PS4 reizt mich irgendwie trotzdem noch nicht.
Die Entscheidung zwischen X360 & PS3 ging in Sachen Spielspaß, Komfort, Zusatzdienste & Internet auch eindeutig an die 360.

Nur der Preis und die "nicht so starken Ristriktionen" spricht bis jetzt eher zur PS4. :scream:

Ach ich bin so unentschlossen. :glupsch:

Also wird die 360 weiter genutzt.

X30 C64 Forever

Altmeister

Schaue ich mir heute Abend mal an; keine Ahnung, wann das aufgenommen wurde, aber da gab es doch gestern/vorgestern dieses Hin- und Her, dass der Vorstand widersprüchliche Aussagen, die Tretton nachträglich, also im Anschluss an die PK gemacht hat, wieder entkräftet und zurückgenommen hat. Mag sein, dass es sich auf dieses Interview bezieht.

Saksa2000

Altenpfleger
Schaue ich mir heute Abend mal an; keine Ahnung, wann das aufgenommen wurde, aber da gab es doch gestern/vorgestern dieses Hin- und Her, dass der Vorstand widersprüchliche Aussagen, die Tretton nachträglich, also im Anschluss an die PK gemacht hat, wieder entkräftet und zurückgenommen hat. Mag sein, dass es sich auf dieses Interview bezieht.

Würde passen. Das Interview ist von Dienstagmorgen. HIER komplett. Dass widersprüchliche Aussagen entkräftet und zurückgenommen werden, trägt aber nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei. Man sollte doch eigentlich annehmen, dass der CEO weiß, wovon er redet.

S

SneakySnake

Guest
er sagt doch nur das die Third Party Publisher das selber entscheiden können und das sie darauf keinen einfluss haben Sprich es ist wie es bisher bei der 360 und der ps3 auch ist. Genau dasselbe System wie bisher auch

X30 C64 Forever

Altmeister
er sagt doch nur das die Third Party Publisher das selber entscheiden können und das sie darauf keinen einfluss haben Sprich es ist wie es bisher bei der 360 und der ps3 auch ist. Genau dasselbe System wie bisher auch

Soweit ich mich noch erinnere, bezog es sich doch "nur" auf den Online-Modus? Also selbe Verfahren wie aktuell auch. Wer EA-Spiele online spielen will, braucht dann beim Gebrauchtkauf einen Onlinepass (bzw. ist das System ja mittlerweile abgeschafft).

@Saksa: keine Frage! Sowas ist mehr als peinlich!

S

SneakySnake

Guest
Soweit ich mich noch erinnere, bezog es sich doch "nur" auf den Online-Modus? Also selbe Verfahren wie aktuell auch. Wer EA-Spiele online spielen will, braucht dann beim Gebrauchtkauf einen Onlinepass (bzw. ist das System ja mittlerweile abgeschafft).

@Saksa: keine Frage! Sowas ist mehr als peinlich!

Ja kann sein das es sich nur auf den onlinemodus bezieht aber ich hab jetzt nur stellung zu dem video ausschnitt bezogen. Wir müssen einfach abwarten was da noch alles kommt ich kann mir zwar nicht vorstellen das Sony da jetzt nochmal umdenkt und sich somit in den Mist reitet wie MS aber man hat ja auch schon Pferde kotzen gesehen :D

PS: Wenn Die Publisher dennoch irgendwie DRM Masnahmen da einrbingen sollten nach dem shitstorm gegen MS wären sie in meinen Augen einfach Wahnsinnig :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ja kann sein das es sich nur auf den onlinemodus bezieht aber ich hab jetzt nur stellung zu dem video ausschnitt bezogen. Wir müssen einfach abwarten was da noch alles kommt ich kann mir zwar nicht vorstellen das Sony da jetzt nochmal umdenkt und sich somit in den Mist reitet wie MS aber man hat ja auch schon Pferde kotzen gesehen :D

PS: Wenn Die Publisher dennoch irgendwie DRM Masnahmen da einrbingen sollten nach dem shitstorm gegen MS wären sie in meinen Augen einfach Wahnsinnig :D

wieso? Kam doch bei der aktuellen Generation auch erst mit der Zeit und alle haben es geschluckt. Wenn die Kiste erstmal zu Hause steht wird sie auch von den meisten gefüttert.

Schoxel

Frührentner
Ich hoffe das einige meiner Spielkameraden auch bei XBL bleiben und wir auch mit der nextgen viel Spaß haben.

Glaube mir Klaus, da bleiben noch genügend übrig zum gemeinsamen Zocken! Ich werde der XBox auch treu bleiben! Die "always on", Gebrauchtspielesperre, und Kinect sind für mich pers. keine "No Go's" und deshalb werde ich auch hier zuschlagen! Der Preis ist für mich auch akzeptabel und so wie ich mich kenne schlage ich auch beim Release zu! Wobei mein Verstand sagt, dass ich lieber ein halbes Jahr warten sollte! Aber ihr kennt das warscheinlich ja selber! :keine Panik:

Oben