• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Was mich wundert nur 6 Stimmen mehr für die PS4 was los :ugly: laut dem anderen Thread habe ich ein deutlicheres Ergebniss erwartet.

Werde mir die ONE holen.
-weil es mich nicht stört ONline zu sein will ja eine Konsole keine Vita
-die Spiele sagen mir mehr zu auf der ONE
-dann Controller mag den Controller einfach liegt besser in meinen Händen
-das gesamte Onlinewesen, MS hat einfach die stabileren Server und hat nochmal nachgerüstet was nochmals besser wird (hoffe ich)

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Wird wohl eine PS4, einfach weil sie mehr Leistung hat, ohne der "Power of the Cloud".
Und weil ich keine Angst haben muss, dass ich meine Spielesammlung wegwerfen kann, wenn die Server mal zugemacht werden.
XBO evtl. dann mal später, um Halo 5 und 6 zu spielen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal abwarten:schnarch: Falls ich nen One Titel gewinnen sollte, verkauf ich ihn an den [MENTION=1462]X30 Psychoclown[/MENTION]:biglaugh:

Saksa2000

Altenpfleger
Abwarten heißt hier für mich auch die Devise. Mein Stapel an beinahe jungfräulichen 360-Titeln reicht eh noch bis zum Sanktnimmerleinstag.
Always-on juckt mich überhaupt nicht. Was die DRM- und Gebrauchtspielgeschichte angeht, sieht das schon anders aus. Aber es gibt ja jetzt schon erste Anzeichen, dass es reichlich voreilig war, Sony nach der PK messianisch zu verehren. Ich gehe sogar davon aus, dass die geübte Praxis auf der Xbox One und der PS4 am Ende kaum zu unterscheiden sein wird.
Erste Anzeichen dafür gibt es ja bereits:

"Die DRM-Entscheidung wird in den Händen der 3rd-Party-Publisher liegen, es ist nichts, das wir diktieren, steuern oder anwenden." Diese Aussage weist darauf hin, dass auch die PlayStation 4 den Drittherstellern uneingeschränkte Möglichkeiten bietet, den DRM-Status, beispielsweise durch eine 24-stündige Online-Abfrage zu ermitteln und somit auch den Wiederverkauf -zumindest bei Nutzung der Onlineinhalte- zu regeln.

Auch die Nachfrage bei Sony der US-Kollegen von Game Front ergab diesbezüglich keine schlüssige Aussage, dass ein solches System nicht zum Tragen kommen könnte: "Das Online Pass-Programm für Sony-eigene Spiele wird auf der PlayStation 4 nicht fortgesetzt. Genau wie auf der PS3 wird der Umgang mit Gebrauchtspielen den Publishern jedoch nicht diktiert."
Quelle

Wenn ich das richtig sehe, decken sich diese nachgeschobenen Aussagen doch 1:1 mit dem, was Microsoft kommuniziert hat.

Mal schauen ob dieser Move von Sony am Ende nicht komplett nach hinten losgehen wird.
Wie gesagt, erst mal abwarten. Wenn sich der Nebel gelegt hat, wird man klarer sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für beide gestimmt. Die nächsten Monate werden zeigen welche Konsole zuerst bei mir steht da ich denke das da noch eine Menge Informationen kommen werden.

steelheart

Frührentner
Abwarten... Denn eigentlich entscheide ich mich für keine Konsole, sondern entweder FM5 oder GT6, daraus wird sich dann ergeben welche Konsole es quasi gezwungenermassen werden wird. Da ja die alten 360'er eh nicht auf der neuen Generation laufen sollen, ist auch das kein Argument für die One. Einzig das XBLS Forum könnte noch ein Auschlaggebender Faktor sein, jenachdem wie sich die Community unter den Racern hier hält oder zerschlägt... ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Wird ja hier bald sehr übersichtlich...ist ja immerhin das XBL Senioren Forum :shutup:

Na, Klaus, so schnell wirst du uns nicht los! Der Senior an sich ist nicht nur träge und faul, sondern braucht auch Konstanz im Leben. Aufregung ist nicht gut für die Pumpe, daher wird hier sicher keiner in einem anderen Forum noch mal ganz "neu anfangen"...:loool:Warum auch, hier weiß man ja, wie es abläuft und wo alles ist (Klo, Erste-Hilfe-Schrank, Inkontinenz-Windeln etc.)

Wenn ich das richtig sehe, decken sich diese nachgeschobenen Aussagen doch 1:1 mit dem, was Microsoft kommuniziert hat.

Das bezweifle ich ganz stark. Ich mache mir auch keine Illusionen darüber, dass da nicht noch ordentlich was nachkommt, aber sicher nicht auf gleichem Level wie Microsoft. Auch ein Jack Tretton kann sich nicht vor die versammelte Gamerwelt stellen, lautstark verkünden, die PS4 unterstütze Gebrauchtspiele uneingeschränkt, um dann letztlich das gleiche Modell wie die Xbone zu fahren. Sony ist ja immerhin noch eine Aktiengesellschaft; da muss sich bekanntlich auch ein CEO gegenüber Vorstand und Aufsichtsrat rechtfertigen.

Aber wie du schon sagtest, warten wir es ab! Sollte es doch auf ähnliche Restriktionen im Hinblick auf den Gebrauchtspielmarkt hinauslaufen, hat die PS4 immerhin noch eine Reihe von anderen Vorteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben