• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox ONE - Latenz (Netzwerk)

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Habt ihr dieses "Fastpath" bei eurem Provider schalten lassen.

FastPath ist die Bezeichnung für eine Option zur Verringerung der Latenz bei ADSL-Anschlüssen.
Vorteile sind eine bessere Reaktionszeit bei Online-Spielen oder Terminal-Verbindungen (z. B. SSH), eine geringere Sprachverzögerung und bessere Echo-Unterdrückung bei Internet-Telefonie sowie eine geringfügig flüssigere Webnutzung. In seltenen Fällen kann sich dies nachteilig auf die effektive Übertragungsrate auswirken.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
B

bruchpil0t

Guest
Sehr ärgerlich ist es beim BF4 spielen, wenn man nen Magazin in den Gegner pumpt und der danach noch 100 HP hat obwohl man getroffen hat (Hitmarker erhalten)
Paketverlust liegt bei mir auch bei 0 - 1%
[MENTION=3231]Lalle[/MENTION]
19% Verlust ist sehr komisch

B

bruchpil0t

Guest
Habt ihr dieses "Fastpath" bei eurem Provider schalten lassen.

FastPath ist die Bezeichnung für eine Option zur Verringerung der Latenz bei ADSL-Anschlüssen.
Vorteile sind eine bessere Reaktionszeit bei Online-Spielen oder Terminal-Verbindungen (z. B. SSH), eine geringere Sprachverzögerung und bessere Echo-Unterdrückung bei Internet-Telefonie sowie eine geringfügig flüssigere Webnutzung. In seltenen Fällen kann sich dies nachteilig auf die effektive Übertragungsrate auswirken.

FP gibt es bei vielen Anbietern nicht mehr, da das Fehlerprotokoll bereits von Standart aus ist, somit habe z.B ich bei unitymedia automatisch FP
Überprüfbar ist es z.B wenn man vom PC mal google anpingt, ich habe da nen Ping von 8 - 11 ms, ohne FP liegt man hier bei ca 30 - 40 ms

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Sehr ärgerlich ist es beim BF4 spielen, wenn man nen Magazin in den Gegner pumpt und der danach noch 100 HP hat obwohl man getroffen hat (Hitmarker erhalten)
Paketverlust liegt bei mir auch bei 0 - 1%
@Lalle

Naja bei den Verbindungen und Pingzahlen hier im Forum wundert mich das garnicht. Am PC hab ich alles was über 20ms - 30ms Ping hatte garnicht mehr gezockt. Da wirst ja Banane! ^^

Hot SauerKRAUT

Jungspund
FP gibt es bei vielen Anbietern nicht mehr, da das Fehlerprotokoll bereits von Standart aus ist, somit habe z.B ich bei unitymedia automatisch FP
Überprüfbar ist es z.B wenn man vom PC mal google anpingt, ich habe da nen Ping von 8 - 11 ms, ohne FP liegt man hier bei ca 30 - 40 ms

Ich habe hier DSL von HTP,ein Anbieter hier Raum Hannover. Da bezahl ich 45 Cent im Monat für FP.
Ob es was bringt sehe ich aber erst ab 23.12. Dann gehts von Telekom mit 2000 zu HTP mit 32Tsd.

S

SneakySnake

Guest
ja aufm rechner hab ich zu google oder selbst zu den bf3 servern einen ping von 20

B

bruchpil0t

Guest
Ich habe hier DSL von HTP,ein Anbieter hier Raum Hannover. Da bezahl ich 45 Cent im Monat für FP.
Ob es was bringt sehe ich aber erst ab 23.12. Dann gehts von Telekom mit 2000 zu HTP mit 32Tsd.

Das habe ich schon bei der T-Com nicht verstanden, die lassen sich die Abschaltung von einem Protokoll bezahlen (Fehlerkorrektur) ?! Also man zahlt dafür monatlich, dass die eine Leistung nicht mehr erbringen müssen ;)
Einmalzahlung hätte ich ja noch verstanden ...
Hatte ich bei der T-Com aber auch gebucht, da es den Ping deutlich verbessert

Lalle

Neuankömmling
So.... Nach einem längere Telefonat mit 1&1 liegt kein Fehler vor... Jetzt soll ich mich mit AVM ( Fritzbox) in Verbindung setzten wegen des packetloss im upload bei xbone! Ich habe schon die Laborversion auf der Fritzbox, alle Ports frei , teredo in der Config deaktiviert.

wie kann ich meinem Provider beweisen das ich packetloss zu den ms Servern habe, weiß jemand wie ich die anpingen kann?

Mfg

lars

X30 Nemec666
AW: Xbox ONE - Latenz (Netzwerk)

Zitat von X30 bruchpilot
Paketverlust liegt bei mir auch bei 0 - 1% @Lalle

Oben